Kann ich gut nachvollziehen. Damals gab's die Tests noch nicht. Kann mich zumindest nicht erinnern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann ich gut nachvollziehen. Damals gab's die Tests noch nicht. Kann mich zumindest nicht erinnern.
Südsee: Das ist das Raglanshirt von Klimperklein. Immer wieder gern genäht, ob als Kurz- oder Langarm.
Die Wickelauflage mag ich, auch wenn ich dankbar für meine aus Plastik war *gg*
Der Anzug ist auch süß.
Tante Emma: Sind schmale Bündchen, Streifenversäuberung ist mir zu langwierig.
Und noch mal Resteverwertung. So gaaanz langsam werden die Kisten leerer. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160220/40b308faef941fb5a45938a198dd86d4.jpg]
Top!
Die Schütze ist klasse!!! Hinter der wäre Töchting so was von her...
Hier entstand ein Set zur Geburt des Sohnes meiner Cousine. In 68, ich schenke immer etwas, was dann vermutlich länger als zwei Wochen paßt [emoji3][emoji3][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160218/12d6740e76b658713d8e409f2d0f2d9b.jpg]
Das ist ärgerlich, allerdings.
Meine schnurrt jetzt wunderbar. Der Greifer wurde ausgetauscht und seitdem alles gut.
Waaah - Nanne - da sind HEISSE Teile dabei!
Hm. Cooler Papa. Wie wäre es denn mit Janeas Drachen oder diesen Superheldenhunden? Für meinen Sohn hatte ich Äffchen auf gelbem Grund. Wenn Dein Herr Vater auf Hawaiihemden abfährt, findet sich doch sicher ein Jersey mit Hibiscusblüten? Ein Spiderman-Stöffsche wäre sicher auch nicht schlecht. Oder diese geometrischen Muster. Die wirken in dem Alter einfach seriöser. Von psychedelischen Mustern würde ich ganz klar abraten.
Jersey mit Hibiskusblüten sicherlich - nur: Von seinem Besuch auf Hawaii hat er jede Menge davon im Schrank *grins*. Spiderman oder ähnliche Superhelden sind eher nix - nicht, dass er die X-Men-Filme nicht begeistert gesehen hätte und sich königlich amüsiert hat (er war sogar schon im neuen StarWars, was ich noch nicht geschafft habe), aber das wäre dennoch nicht sein Ding.
Janeas Drachen kenne ich nicht, mal gucken, ob ich die finde.
Die Waschbären von Hamburger Liebe fände ich auch gut, gibts aber nur als Sommersweat, nicht als Jersey, das ist nicht optimal.
Jawohl, richtig gelesen.
Mein Vater war hellauf begeistert von den Shirts, die ich meinem Mann genäht hatte, hier zur Erinnerung der Liink zum Blog:
https://llewella.wordpress.com…-hemden-braucht-der-mann/
Er will auch so was!!!!
Also suche ich jetzt nach einem verrückten Stöffchen für meinen Herrn Papa, Jahrgang '45 und innerlich 'gräßlich' junggeblieben - er trägt Happy Socks und liebt Hawaiihemden
Hat mir jemand einen Tip?
Ach ja, kann mir jemand erklären, wie man was in die Galerie stellt? Irgendwie bin ich zu doof dafür... Ich find keinen Link dazu.
Der Quilt ist total niedlich!!
Hier gabs heute mal wieder Resteverwertung für Töchting und Junior.
So, hier also Herr Pinguin und Frau Prinzessin. Beide sind happy.
Puh, Faschiingspinguin erledigt. Als Schlafanzug weiterzuverwenden. Fotos gibts wann anders, will schlafen.
Ja, du hast im Prinzip schon Recht. Und kann nachher als Schlafanzug weiter verwendet werden, wäre ja schade um die Arbeit, wenn's in der Faschingskiste verschwände...
Ich dachte halt, es sieht "echter" aus. Auch, weil Junior partout keinen Schnabel im Gesicht haben will, weder gemalt noch aufgesetzt. Aber vielleicht ist ja dann auch schon egal?
Geplant: Wir machen aus einem Shirt plus einer Schlafanzughose einen Anzug. RV im Rücken. Soweit so gut.
Mein Problem: Das Kind liegt im Bett. Anprobe entfällt also. Das Teil muss morgen fertig sein. Immer diese lastMinuteGezeugsel, ich hasse das. Nun gut, ist so.
Die Schnitte sind schon x-fach genäht, das geht fix. Mein Problem ist der Teil des Aneinanderbastelns. Damit es lang genug ist, dass es nicht im Schritt kneift. Aber die Hose soll auch nicht in den Knien hängen.
Wie mache ich das am Besten?
Das schlafende Kind vermessen sollte gehen, der schläft wie ein Stein.
Ach ja: Ziel: Pinguin. Jersey.
Tolle Sachen!!
Das Projekt Skirolli ist gecancelt, ich habe gekauft, einen fertigen.
Und heute Abend darf ich noch im Hauruckverfahren einPinguinkostüm nähen. Zum Glück gehen die ausgesuchten Schnitte schnell.
Danke!
Hier geht die Tochter klassisch als Prinzessin und Junior möchte als Pinguin [emoji18]
Weiß jemand, wo man Soff für Skiunterwäsche kaufen kann?