Yeah - danke *nanneganzdollumarm*
Beiträge von Llewella
-
-
Den Bündchenstreifen rechts auf rechts ganz normal annähen. Dann hochklappen - und was mach ich dann mit den beiden Enden? So ganz verstehe ich das jetzt nicht.
-
Der Stoff des Goldlöckchens ist toll - wo hast Du den her?
-
So, hier ist nun das Oberteil des Schlafanzuges für meinen Vater, Marke Hauszelt. Wie gewünscht aus Flanell, aber mit Bündchen.
Jetzt kommt der spannende Punkt. Ich habe bislang noch nie einen V-Ausschnitt eingefaßt. Laut Schnitt soll dazu ein Streifen Stoff verwendet werden, dummerweise ist der Schnitt in englisch und die Anleitung daher für mich nicht umzusetzen, Fachchinesisch ist nicht mein Ding. Ich könnte natürlich ein Stück des Flanells nehmen, das wird aber schwierig, da ich fast nicht mehr genug Stoff habe. So ein Rapport im Muster ist was Lästiges.
Viel lieber würde ich das auch mit dem Bündchen machen, mit dem ich gearbeitet habe. Wie genau nähe ich so was, daß die Spitze des V auch ordentlich wird? Und geht das auch mit Bündchen? So als richtiges Bündchen vielleicht, das den Ausschnitt noch ein wenig verkleinert?
Danke schon mal für eure Hilfe.
-
Nee, den haben die gar nicht zu Gesicht bekommen
-
MissPiggy, klar, die glauben noch ans Christkind (5 und 3). Das Ganze wurde auch immer nur abends genäht, wenn die Kinder schon schliefen.
-
Hier ist das erste Weihnachtsgeschenk für Junior und Prinzeßchen fertig. Jeweils ein Schlafanzug in 128 und 104. Vor allem beim Prinzeßchen frage ich mich, ob sie den auch wieder auszieht *kopfkratz*
-
Ich kann nichts konkretes sagen, allerdings hat meine Mutter eine Pfaff creative Wasweißichwieviel, dürfte so alt sein wie deine oder sogar noch älter. Die hat sie vergangenes Jahr zum überholen gehabt - das erste Mal überhaupt - und sie näht perfekt. Und das Maschinchen hat Zeitlebens immer viel arbeiten dürfen.
-
Ui, Lizzygirl, da warst aber fleißig!
-
Sodele, die Hose vom blauen Elefantenschlafanzug ist auch fertig, jetzt gehts ans Oberteil. Meine Mutter schenkte mir Quilt-Stecknadeln - hach, geht Zuschneiden mit Lineal und Rollenschneider damit einfach!
-
Der Schnitt vom Rucksack würde mich auch interessieren, der ist knuffig!
So, nachdem ich hier erst mal Hausputzorgien gefeiert habe - Weihnachten kommt bestimmt und mit ihm die Verwandtschaft - ist doch endlich ein Weihnachtsgeschenk fertig geworden. Leider nur ein Handyfoto vom abend, für mein Blog werde ich dann wohl noch mal welche mit der SLR machen. Aber einen Eindruck bekommt man doch.
Der Schnitt fürs Oberteil ist das Raglanshirt von Klimperklein, allerdings am Saum länger gelassen und mit Bündchen. Für die Hose habe ich "Paul" von Annas Country genommen. Alles in 104. Stoff gibts bei Westfalenstoffe.
-
Ich habe nun meine älteren Ottobres gewälzt und noch etwas gefunden was ginge - aber der Tip mit der JaWePu ist natürlich klasse, die hatte ich gar nicht auf der Latte! Vielen Dank dafür, ich werde mir das Ebook mal zu gemüte führen.
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte für meine Tochter einen Schlafanzug zu Weihnachten nähen, aus diesem Jersey: http://www.quiltmaus.de/Mehr-Stoffe/Jersey-Stoff/Westfalenstoffe-Interlock-Jersey-Elefant-rosa.html?listtype=search&searchparam=jersey%20elefanten&&order=
Dann kam ich auf die Idee, aus dem Rest noch einen Schlafanzug für die heißgeliebte Tina (Puppe) zu machen - nur dummerweise kann ich die Reststücke drehen und wenden, wie ich will, eine Hose bekomme ich nicht mehr raus.
Hat vielleicht jemand ein Reststück, das er mir abgeben könnte? Ich möchte deswegen nicht unbedingt noch etwas bestellen.
Lieben Gruß
Llewella -
Ja, nach dem Freebook hatte ich neulich Saras Hose genäht. Klar, die Bodys sind was eng, aber Junior mag eh eher selten umziehen - die bekommt dann höchstens noch was drüber.
-
Helenchen, guck mal bei den Schnabelina-Tutorials. Ich habe einfach den Puppenbody genommen und unten am Beinausschnittbeginn gerade abgeschnitten, als ich einen Pullover brauchte. Muß man ein wenig experimentieren, welche ihrer Größen man braucht, sie hat ne Maßtabelle dabei. Aber das mit den seltsamen Proportionen kann ich sonst bestätigen.
-
*kopfkratz* - warum zeigt mein Lightroom das Bild richtigrum an und der hier verdreht es???
-
Süß., die Apfelteile! Hier mag ich auch den Trotzkopfschnitt.
Ich war gestern auch noch verrückt - Body für eine 32cm Puppe Schnitt von Schnabelina, na klar.
-
Oh, meine Schwiegermutter (Faschingsfreak) fände die bestimmt toll!
-
Ohje, wenn ich der Puppe ein Nachthemd nähte, bekäme ich wieder Diskussionen, warum ich ihm kein Nachthemd nähen würde... (Im Sommer trug er ein Sleepshirt von mir und es ist ihm nicht klarzumachen, dass Nachthemden im Winter nix sind, wenn Kind sich ständig freistrampelt)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]