Danke Kristina!
Ich hatte mir zwischenzeitlich mit heften beholfen und dann mal testweise gewendet und scheine das ganze richtig interpretiert zu haben. Ganz schön kompliziert, wenn man keine Fotoanleitung hat, da sind die Ebooks echt von Vorteil.
Danke Kristina!
Ich hatte mir zwischenzeitlich mit heften beholfen und dann mal testweise gewendet und scheine das ganze richtig interpretiert zu haben. Ganz schön kompliziert, wenn man keine Fotoanleitung hat, da sind die Ebooks echt von Vorteil.
Da reihe ich mich doch einmal ein. Mal schaun, wie es so wird.
Bereits im letzten Jahr begonnen, aber erst letzte Woche fertig geworden: Eine Sweat.JACKE von Leni Pepunkt.
[Blockierte Grafik: https://llewella.files.wordpress.com/2015/01/kn9d8238.jpg]
[Blockierte Grafik: https://llewella.files.wordpress.com/2015/01/kn9d8250.jpg]
[Blockierte Grafik: https://llewella.files.wordpress.com/2015/01/kn9d8262.jpg]
Mehr darüber: http://llewella.wordpress.com/…/die-jacke-und-das-pferd/
Ich bin jetzt beim Punkt Zusammennähen.
Ganz genau bei: Jacke noch auf links lassen, so dass die Ärmel separat hängen. Ärmelsäume des Oberstoffs und Futters wie "Hand in Hand" aneinander stecken und nähen; bitte beachten: Ärmel nicht ineinander einziehen.
Ich habe da also sozusagen meine Jacke mit vier Ärmeln. An der einen Seite zwei Futterärmel, an der anderen zwei Oberstoffärmel. Wie muß ich die jetzt aneinander nähen, damit nachher alles richtig raus kommt? Kann mir jemand das verklickern, vielleicht sogar *hoff* mit Bildmaterial?
Die Jacke und der Eisbär sind super!!!
Unsere Puppen haben einen Stoffkörper, nur die Beine sind Kunststoff. Die rosarosa-Schnitte sind da super. Wollyonline kenne ich gar nicht
Mir war das immer zu viel Gefrett. Irgendwie haben die Sachen unseren Puppen nie so wirklich gepaßt, wenn ich einfach verkleinert habe. Das ebook von Rosarosa ist da echt ein Segen.
Sara - die mit den Haaren - stammt noch aus meiner Kindheit
So, jetzt bin ich aber durch. Junior wird sich beschweren, weil Sara keine Mütze bekam und das Prinzeßchen wird meckern, weil Tina keine Socken bekam. Aber jetzt reichts mir mit Kleinkram nähen
Die Piratenkombi finde ich klasse!!!
Ich hab Stoffresteverwertung gemacht. Jetzt ist auch jedes Fitzelchen des Raketenstoffes verarbeitet, das sich noch verarbeiten ließ.
Schnittmuster: Puppenliebe von Rosarosa
Stoffe: Reste aus dem Fundus sowie Raketenstoff und Bündchen vom Stoffonkel
Puh, einen fast-zwei-Meter-Mann zu benähen ist lästig....
Neulich zeigte ich ihm, eigentlich mit der Zielführung "Junior", ein Photo dieses Raketenstoffes... Er meinte nur "Warum bekomm ich da keinen Schlafanzug draus??" Bin ja mal gespannt, wie er aus der Wäsche guckt...
Jetzt muß ich nur noch die Hose fertig kriegen.
Stoffabbau will ich auch dringend betreiben In erster Linie für die Kinder, aber auch ab und an mal was für mich. Ob für Schnäuzelchen was abfallen wird, weiß ich nicht, ich bekomme gerade schon die Krise bei dem Schlafanzug für Weihnachten - Hauszelte nähen ist jetzt nicht so meins, scheint es. Oder ich brauch echt mal ne Overlock, die ist noch schneller als meine neue Pfaff... Denke ich zumindest. Keine Ahnung ob's stimmt.
Aber klärt mich bitte mal auf: Wofür steht UWYH??
Faulengraben: Ich hab jetzt zwar nach hinten gesucht, aber vermutlich habe ich überlesen, welchen Schnitt Du nun für diesen Kapuzenpulli ausgesucht hast?
Ja, habe ich gemacht. Warum?
So, fertig. Vom Gefühl her ist die Füllwatte von Prym nicht verkehrt. Wie das mit dem Waschverhalten ist muß meine Mutter dann irgendwann einmal herausfinden.
Irgendwie hatte ich Probleme mit der Tiefenschärfe bei Fotografieren, aber einen Eindruck bekommt man. Das Ding ist schon verpackt
So ein Wärmeteil muß ich mir auch mal noch nähen. Aber das jetzt gibt erst mal ein Autoreisehörnchen zum Schlafen für meine Mutter
Auch von mir alles Gute für die neuen Erdenbürger!
Hier entstand auch etwas für einen neuen Erdenbürger: Mein Lieblingscousin und seine Frau haben ihr viertes Kind bekommen - dafür gibt es eine Kombination in 68. Schnabelinas Regenbogenbody und - erstmalig - eine dazu passende Frida. Erstmalig, weil ich mich erst vor kurzem mit diesem Schnitt anfreunden konnte...
Vielen vielen Dank für die Tips! Und auch Dir, Eichelberg, fürs Wiegen!!!!
Nein, hab ich eben nicht
Ich häng mich hier mal an. Ich habe jetzt ein Nackenhörnchen genäht und frage mich, wie viel Füllwatte da reingehen könnte. Es gibt so 250g Säckchen von Prym... Aber reicht das? Das Hörnchen ist ein normales Nackenhörnchen für Erwachsene.
Und hier das Ergebnis:
hobbyschneiderin.de/attachment/29193/
Ganz glücklich bin ich nicht mit dieser Falte da unten am V Aber Rosi sagt ja schon in ihrem Video, dass die ersten noch so werden... Und das ist nun mal mein erster...