Anzeige:

Beiträge von Llewella

    Accessoires? Wie schreibt man das?


    Taschen? Das Zeug, was man nie dabei hat, wenn man es mal braucht? (Ich bin ein Sechs-Pferde-am-Haus-Mensch - ich stinke meist nach Eau de Gaul, da sind die Dinger zu schade und wenn ich mal ausgehe, habe ich ne Handtasche, die ich meist vergesse *gg*)


    Utensilos? Da bräuchte ich erst mal Schnränke, wo ich die Dinger reinstellen kann -> nach dem Umbau!


    Kosmetiktasche? Hmja, hab ich mal überlegt, ist aber nicht wirklich sinnig.


    Platzsets oder Topflappen oder Quilts kann meine Mutter viel besser als ich, das laß ich lieber bleiben...


    Ne, für so Krimskrams hab ich nicht wirklich was übrig derzeit.


    Aber die Entscheidung ist gefallen - die Bauarbeiterameisen werden angeschnitten. Es muß ja leerer werden im Schrank, bevor es wieder voller werden darf.

    Danke ;)


    So, und nun sitze ich hier am Nähtisch und frage mich, was ich als nächstes nähen soll... Stoff ist ausreichend da, aber.... Winterklamotten brauche ich fast nicht mehr zu nähen - aber leichte Sachen anfangen - nur um dann in drei, vier Monaten festzustellen, daß der Bursche einen Schuß gemacht hat und ich die falsche Größe nähte...


    Für mich hätte ich noch eine Danii hier geplant, aber erst, wenn die noch fehlenden drei Kilo runter sind, vorher hat das keinen Sinn..

    Grrrrr.


    Die Jacke ist fertig. Mann, so viel aufgemacht hab ich wohl kaum bei etwas. Dennoch bin ich eigentlich zufrieden. Eigentlich.


    Der dumme RV, der beim Einkauf heute vormittag richtig aussah, ist deutlich zu kurz. Wo habe ich da meine Augen gehabt (und die Inhaberin des Ladens gleich mit). Jetzt habe ich oben 2cm ohne RV. Aufmachen und nach oben verlegen ist nicht, da sich der Stylefix so was von toll mit der Unterlage verbindet *grmbl* - oder kann ichs mich trauen, was habt ihr für Erfahrungen mit Stylefix, ich arbeite das erste Mal damit...


    Im Prinzip ist das ja "nur" eine Jacke zum Turnen, nicht zum Ausgehen...


    Sweatjacke aus der Restekiste, Größe 134.


    challenger3.jpg


    challenger4.jpg

    Ich habe von epson Trägerpapiert, das ich mittels Tintendrucker bedrucken kann, es wird dann aufgebügelt. Dann kann man das Trägerpapier abziehen und hat das Motiv auf dem Stoff.


    Bislang habe ich das nur verwendet, um mein Label und die Größe unter den Kragen zu bekommen. Kleinfläche also.


    Heute der erste Versuch mit einer Zeichnung. Hat im Prinzip gut funktioniert, das Trägerpapier ließ sich problemlos abziehen das Motiv ist gut drauf.


    Aber: An einigen Stellen sieht es so aus, als hätte ich nicht ausreichend gebügelt. Normal sieht man den gelben Untergrund richtig schön und merkt kaum, daß da die "Folie" drauf ist. An einigen Stellen aber ist es nicht durchscheinend gelb, sondern eher weißlich und undurchsichtig, wie Blasen ;) Kann es nicht anders beschreiben.


    Nachdem ja nun das Trägerpapier weg ist, kann ich wohl kaum einfach nochmal bügeln. Wie bekomme ich das repariert? Ich hab so eine Silikonfolie von meiner Mutter ausgeliehen, kann ich es damit noch einmal bügeln?


    Würde mich über Hilfe freuen.

    Den Indoor-Test hat die Jacke bestanden. Erstaunlich, dass sie sie nicht mit ins Bett anziehen wollte. Ein Knopf fehlt noch - mir gingen diese speziellen Druckknöpfe aus und die Nähtante im Lädchen hatte alle möglichen, aber diese hier nicht *heul* und ich weiß nicht mehr, wo ich die her habe...


    Die Jacke ist in 116 bei derzeit getragenen 104 reichlich groß, aber der Aufwand soll sich ja gelohnt haben. Es ist das Modell 12 aus der Ottobre 4/2005 - das erste Mal seit einem Jahr, dass ich aus einer Ottobre nähte und ich stelle fest - ich bin sehr viel besser geworden. Vor einem Jahr waren die Erklärungen der Zeitschrift noch böhmische Dörfer für mich.


    Ein paar erste Eindrücke, mehr kommen beim nächsten Spielplatzbesuch.


    KN9D8326.jpg


    KN9D8355.jpg


    KN9D8357.jpg

    So, die Jacke ist fertig geworden ;) Lediglich ein Druckknopf fehlt mir, den muß ich wohl nachher noch besorgen, damit das Mäuschen die Jacke morgen in den Kindergarten anziehen kann. Ein paar Fotos habe ich auch geschossen, aber noch nicht von der Kamera genuckelt.

    Ich hätte ja jetzt doch gerne eine... Da wir im Frühjahr bestimmt wieder bei der Südwest-Messe sein werden und dort immer ein Pfaffhändler einen Stand hat (meine jetzige Nähma habe ich auch dort gekauft und bin sehr zufrieden), wollte ich mich mal im Vorfeld umhören, welche denn gut und preislich erschwinglich sind.

    Weitere Vorführbilder mit Pferdchen könnte schon sein, ich habe vor, immer wieder mal was für mich zu nähen ;) Hauptsächlich sind ja die Kinder dran


    Hier gerade der Ärmelwust der Jacke fürs Prinzeßchen:


    IMG_4018.jpg


    Jetzt frage ich mich gerade, wie lang ich das Gummi für den Gummizug in den Ärmeln machen soll. So wie bei Bündchen auch 0,8 mal Umfang? Oder doch anders. In der Anleitung steht nix drin...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]