Okay, das deckt sich mit meiner Einschätzung... Danke.
Beiträge von Llewella
-
-
Tolle Sachen habt ihr gezaubert, vor allem die Kleinen Donner sind super!!
Was meint ihr, wie viele T-Shirts braucht ein durchschnittlich veranlagter Fünfjähriger für den Sommer so? Wenn man mal davon ausgeht, daß es für den Garten/Stall Dreckeltshirts Marke ebay gibt?
-
Ja, aber dann doch wieder eingesprungen.
-
Beide Taschen echt toll, die Stoffwahl bei der Schnabelina ist super.
-
Ach, was solls, eigentlich wollte ich ja nicht, aber....
Notier meine drei Kilo wieder dazu. Farbe ist mir egal, nichts zu wild gemustertes, sonst nehm ich alles.
-
Anouk, ist der Hut süß, den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall merken! Wo ich doch auf alles Maritime stehe
Ich habe jetzt frei Schnauze genäht, es ist ein runder Hut mit einer Krempe entstanden, der nicht wirklich so ausguckt wie der Alicehut, aber dem Mäuschen macht es nichts aus
Danke an alle für die Tips. Kaufen w#re nicht mehr gegangen, morgen ist Kindergartenfasching.
-
Ich seh schon, so ne Sticki ist ne feine Sache Aber erst mal muß eine Ovi her.
Ich habe das Projekt Alice im Wunderland abgeschlossen, gerade eben. Zum Glück, denn morgen ist Kindergartenfasching. Die Krempe des Hutes wurde von Junior bemängelt, die liegt direkt dem Hut an und steht nicht ab. Ich hätte da noch eine Idee, wie ich das ändern könnte, aber ich habe echt keine Lust mehr drauf heute abend. Das Mäuschen stört es nicht und vermutlich kennt eh keines der heutigen Kindergartenkinder noch so etwas altbackenes wie Alice im Wunderland *lach*
-
Oh, da warst Du aber fleißig.
-
-
Hat jemand eine Idee, wie so was gehen könnte? Das Kopfteil sollte schön rund sein wie bei einer Melone (Herrenhut)
-
-
Der Vollständigkeit halber auch hier: Hose "Baggy Bottom" aus der Ottobre 1/15 in 128. Fällt reichlich groß aus...
-
-
Vielen vielen Dank für den Link. Meine Formulierung gestern Abend war tatsächlich ziemlich gaga.
Jedenfalls hat jetzt alles geklappt und ich verstehe gar nicht mehr, warum ich davor Angst gehabt hatte...
-
Ich habe heute erstmalig mit der Zwillingsnadel genäht, was ich mich noch nie getraut hatte. Von der Einweisung hatte ich vage irgendwas in Erinnerung mit Fäden hochholen, aber ich weiß nicht mehr, was das genau gewesen ist.
Als ich die Maschine neu hatte, hatte ich es schon mal versucht und das klappte nicht. Natürlich weiß ich heute auch nicht mehr, was nicht daran geklappt hatte - Siebhirn - aber ich weiß noch, daß meine Mutter irgendwas meinte à la "hast du den zweiten Faden hochgeholt"?
Große Fragezeichen.
Jedenfalls habe ich heute beim ersten Versuch einmal die Nadel mit den Fäden nach unten gesenkt, irgendwie verhakte sich das Ganze mit dem Unterfaden und dann nähte das perfekt. Also habe ich das jetzt jedes Mal so gemacht.
Nur wollte ich nun gerade einen Saum umnähen - den aber nicht füßchenbreit, sondern zwei Zentimeter. Da ist mir jetzt aber das verhakte Zeug im Weg, das würde ich nach rechts weg schieben. Da kam mir der Gedanke, dass das dann wohl nicht so ganz richtig war auch wenn die Naht gut aussieht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Was ist das Geheimnis der Zwillingsnadelnäherei?
Falls es von Nöten ist: Ich habe eine Pfaff expression 2028.
Danke schon mal. Ich bin verwirrt, gehe jetzt ins Bett und freu mich auf Antworten morgen früh.
Gruß
Llewella -
Nimm mich bitte wieder raus. Sorry.
-
Meine Gemüsemarkt-Murks-Victoria läuft jedenfalls dank Stefan wieder. Aber nachdem meine Pfaff jetzt wieder da ist, ist ganz klar: Nähspaß sieht anders aus als auf der ollen Tante.
-
Yeah, Töchterchen hat sich mit über 39 Grad Fieber flach gelegt.... Normalerweise gibts bei uns ja kein Fernsehen außer mal Sport (Skifahren, Handball oder so was am Wochenende für ein Stündchen), aber jetzt habe ich ihr mal eine Folge Tao Tao eingelegt, damit ich mal meine Abrechnung von der Arbeit machen kann.
-
Neko, danke, dann bleibe ich bei der Big.
-
So, das Alice-im-Wunderland-Kleid fürs Töchterchen zu Fasching hat sich erledigt. Madame hat das Schnittmuster gefunden und zerrissen. Mit den Konsequenzen muß sie leben. Auch mit dreieinhalb kann sie das verstehen. Jetzt geht sie halt unverkleidet zum Fasching.
(Sind nur drei große Teile, das läßt sich kleben, aber da geht's mir ums Prinzip. Jetzt bekommt sie das Kleid irgendwann im Sommer)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]