Gibt es eigentlich eine gute Webseite zu dem Thema Farbtypen? Ich hätte direkt Lust, mich wieder damit zu beschäftigen, hatte ganz vergessen, dass es das gibt.
Beiträge von Llewella
-
-
Oh, danke fürs Foto. Diese Bluse hat mich hin und hergerissen. In dem bunten Modell fand ich sie rattenscharf - in weiß einfach nur bääääh.
-
Oh, diese Diskussion ist spannend! Und alles wegen meiner Farbbeispiele *lach*
-
ich hab ein bild von dem Stoff mit dem bordeaufarbenen Bündchen eine Seite vorher eingestellt. Mich überzeugts nicht.
-
Das ist das Bordeaufarbene Bündchen, Neko
-
Nee, eilig ist es nicht. Ich habe gerade einen Schlafanzug für meinen Vater fertiggestellt und jetzt kommt noch ein Kleidchen für die Tochter einer Freundin dran und einen Begrüßungsbody für ein Baby aus der Nachbarschaft und und und
-
Ja, so ganz einfach ist das nicht. Aber ich hatte ganz vergessen, daß es diese Typen gibt und die Farbkarten können ja so was von nützlich sein. Mir gefiele auch das mit dem Orange von den gezeigten Möglichkeiten am Besten. ist halt knallig - aber langweilig kann jeder
Na, ich warte mal ab. Einer der Rottöne Deiner Skala ist übrigens diesem raspberry-ton von Stoffonkels kullern recht ähnlich.
-
Mir gehts ähnlich wie Dir, Needles Gut, daß es nicht eilt mit dem Shirt.
-
Lizzygirl, danke für die Farbkarte! ich selber sehe mich trotz blauer Augen eher beim Herbsttyp, ich werde nämlich durchaus braun im Sommer
Das hier soll es übrigens werden: https://www.pechundschwefel.eu…ses-schnittmuster-kaschi/ - oder vielleicht doch das Kleid von denen? Stoff hätte ich genug.
-
Helles Grau ist mir irgendwie zu friedlich. Ich hätte schon gerne was peppiges ich habe beim Stoffonkel mal angefragt und bekomme jetzt Stoffproben in den passenden Rottönen, mal schaun.
Das hier hätte ich ansonsten zu bieten:
braunweiß gestreift - ursprünglich dafür bestellt, aber so ganz überzeugt bin ich nicht.
braun.jpgOrange - knallig. Irgendwie gefällts mir aber vielleicht doch zu gewagt?
orange.jpgPetrol - zu brav?
petrol.jpgbordeau - zu dunkel?
bordeaux.jpgtürkis - zu wenig Kontrast?
tuerkis.jpg -
Wie fändet ihr die umgekehrte Kombiination - also Oberteil in mint und Einfassung in einem ähnlichen Farbton wie der Stoff? Ich finde, das paßt so toll zusammen - aber wie gesagt, die roten Haare... Hier sieht man die roten Haare: https://llewella.wordpress.com/page/3/
-
Needles. das schaut gut aus.
Danke für die Tips wegen des Bündchens. Ich habe glaube ich noch türkises Bündchen, das lege ich mal neben den Stoff. Bin nämlich nicht sicher, ob das wirklich was ist.
-
Ich habe mir den Stoff hier gegönnt, soll ein Oberteil für mich werden:
Jetzt brauche ich ein Bündchen dazu. Kontrastfarbig. Wäre vermutlich gar nicht so schwer - aber es muß zu einer Rothaarigen passen!!!!
Hat jemand Ideen?
-
dann viel Spaß
-
Auch hier noch, damit die Nähübersicht 2015 vollständig ist, die restlichen drei T-Shirts für Junior.
Auch diese Shirts Schnitt "Be Cool" aus der aktuellen Ottobre 1/15
-
So - hier T-Shirt Nummer fünf, damit ist die Produktion fürs Erste abgeschlossen. Im Schrank liegen aktuell acht selbstgenähte Shirts, ein paar davon fahren noch in der Wäsche herum, inclusive Dreckelshirts dürfte der junge Mann nun auf ca. fünfzehn T-Shirts kommen, das sollte reichen
Und hier die ganze Serie, alles der selbe Schnitt aus der Ottobre 1/15.
-
Beim Overlocknähen ist ja auch eine Fadenspannung von 3-5 angegeben in der Anleitung. Interessant ist, daß bei 4 innerhalb eines halben bis ganzen Zentimeters das Reißen auftritt, bei 5 passiert es ab und an. Jetzt habe ich mal auf etwas nach 5 gestellt und werde mal zusehen, ob es sich dann weiter verändert. Bis das Shirt fertig ist fehlt noch eine Ärmelnaht und zwei Seitennähte mit Overlockstich.
Wenn das jetzt ne alte Maschine wäre würde ich ja sagen "wat schall's - ich kauf mir eh bald ne Overlock und wenn der Rest funktioniert ist mir der Stich eben egal". Aber es ist eben KEINE alte Maschine und da seh ich das echt nicht ein.
Danke für Dein Angebot, Stefan.
-
-
Die Zwillingsnaht ist jetzt schön!
-
Ich habe jetzt also beide Fäden eingefädelt und mir besondere Mühe gegeben. An beiden Fäden gezogen bis ich mir sicher war, daß sie beide gleichmäßig stabil durchlaufen.
Mit Füßchen oben lassen sie sich ziehen, man merkt, da ist Spannung/Widerstand drauf, geht aber wunderbar. Mit Füßchen unten lassen sie sich gar nicht ziehen, egal ob Fadenspannung 3 oder 5.
Das Reißen passiert übrigens nur beim Overlockstick, und da ist es egal ob ich den Overlockfuß oder den Normalfuß verwende.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]