Beiträge von Llewella
-
-
Evliya, das ist ja doof. Irgend eine Kontatkmöglichkeit?
Gestern war nicht mein Tag. Erst hatte ich für Junior Puschen zugeschnitten und dann festgestellt, daß ich die Zehenkappe nicht gespiegelt hatte. Natürlich kein Leder mehr da in der Farbe.
Danach habe ich aus einem Reststückchen Stoff ein Sommertop à la Klimperklein zugeschnitten und zu nähen begonnen - nur um festzustellen, daß ich den Bruch an die falsche Stelle platziert hatte und so gar nichts mehr zusammen ging. Da hab ich dann für gestern aufgegeben.
Aus dem geplanten Sommertop ist dann eben eine Unterhose geworden, dafür hat der verschnittene Stoff dann gereicht. Morgen muß ich erst mal anprobieren lassen, ob die Größe richtig gewählt ist.
-
-
Ein Projekt der Zukunft ist für mich eine Schnabelina mini als Handtasche. Dient nur zum Ausgehen, da auch schon mal in Kombination mit eleganteren Klamotten (wenn's im Theater Oper gibt). Ich habe überlegt, schwarzes leder als Grundlage zu nehmen. Hat da schon mal jemand Erfahrungen und kann mir diese zeigen?
-
Na, hier fehlt ja einiges. Der Vollständigkeit halber:
Schnabelina Bag Big. Stoffe von Buttinette
Puschen fürs Töchterchen in 26/27
Und jetzt fehlt mir gerade der letzte Kick. Ich MÖCHTE nähen - aber ich habe gar keinen Plan, was. Da liegt so viel in der Warteschleife... Als UFO die Sitzkissenbezüge mit den Bienen, die sollten eigentlich fertig werden, habe jetzt drei genäht, drei muß ich noch. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Dann mein Sommer-Testkleid, bevor ich den Kamehameha-Stoff anschneide..
Junior braucht eine Hose. Die wollte ich gerade anfangen, jetzt scheine ich den abgepausten Schnitt vernichtet zu haben. Schon geht die Lust auf Null.
Oder ganz was anderes?
Wie gehe ich das jetzt am Besten an *seufz*
-
Töchterchen brauchte mal wieder neue Hauspuschen. Diesmal in 26/27. Die Kombination Dinosauriere und Blumenwebband hat sie sich selber rausgesucht.
Diesmal auch erstmalig mit "richtigem" Label. Intelligenterweise innen angebracht *lach*. Das muß ich noch üben.
-
Mein Sohn bekommt zum Geburtstag einen Reithelm. Da der Bursche unbedingt einen pinken oder roten will, es diese aber nicht wirklich gibt, wollte ich einen Überzug nähen, wie die Militaryreiter ihn haben. Aber mir fehlt die Idee, wie.
Vier Dreiecke oder mehr für den Helmanteil? Wie mache ich den Schirm? Wie das ganze zusammenbasteln?
Gibts ein Schnittmuster, das ich dafür verwenden kann?
Hier mal ein Bild, für die, die mit Reitsport nix am Hut haben, muß es verlinken, zwengs copyright
-
Das ist die Big.
-
Yeah, sie ist fertig!!
Eigentlich wollte ich ja nur das Prinzeßchen reinsetzen, aber Junior mit seinen knapp 6 wollte auch. ich glaube echt, die ist groß genug. Für die Fotos landete der Inhalt eines Korbes Wäsche (Handtücher und Bettlaken) darin - ist immer noch jede Menge Platz...
Die Fotos sind nicht dolle morgen soll die Sonne scheinen, da werd ich mal raus gehen mit der SLR... Genäht habe ich sie innen mit RV-Tasche, das reichte mir. Innen ist sie komplett gestreift.
-
Klar nehm ich das mit Humor Ist schließlich meine erste Schnabelina. Falls noch mal eine dazu kommt, habe ich ein Muster, bei dem ich nachgucken kann, was wie wo liegt.
-
-
-
Super, danke, das bestätigt meine Gedanken!!
-
Vielleicht ist ja im Augenblick jemand da, der mir schnell helfen kann.
Nachdem draußen Usselwetter ist, wollte ich mit der Innentasche der Schnabelina weitermachen. Jetzt stellt sich aber die Frage: Offener oder geschlossener RV?
Die Tasche soll als Badetasche fürs Schwimmbad oder auch mal als Reisetasche verwendet werden. Was würdet ihr favorisieren? Wie leicht läßt sich der offene RV schließen? Ist das arg fummelig, die einzelnen Enden des RV jedes Mal zusammenzunehmen?
-
Ich habe das gleiche Budget wie Du. Ich habe mich jetzt eine Weile umgesehen und mich dann nach dem Probenähen für die Elna 664 entschieden. Allerdings habe ich sie noch nicht, da ich nicht abzahlen mag, muß ich da noch ein, zwei Monate drauf sparen Hab mich aber wohl gefühlt mit der.
-
Ähm, warum ist das quer? Bei mir ist es hochformatig....
-
Wunderbare Sachen, vor allem das Sommerset und auch die Unterhosen sind prima. Ich bin immer wieder am Suchen nach einem gescheiten Schnitt für Unterhosen aber bisher nicht so glücklich geworden. Diese Ottobre scheine ich nicht zu haben
Eine Bekannte von mir räumt gerade das Haus ihrer Mutter auf, da sie zu ihr ziehen will. Daher sind inzwischen sechs verschiedene Tüten mit Stoff bei mir gelandet. Gestern haben wir beim Prinzeßchen Hosen sortiert und knapp 90 Prozent als zu klein ausgemustert. Die nächsten, die von Junior da sind, sind aber noch zu lang. Also mal die Tüten durchsucht und einen jeansstoff gefunden. Hat gerade eben gereicht. Da es was schnelles sein sollte, gab's ne Frida. Intelligenterweise habe ich den Bauchbund so angenäht, dass die Naht des Bundes vorne ist *seufz*. Aber die Kinder tragen ihre Shirts und Pullis ja eh immer drüber, von daher mag's angehen.
Prinzeßchen war begeistert.
-
Aus dem Skiurlaub zurück - Paket da. Ganz viel blau - auch von dem Pikee - und pink/rosa. Riecht auch leicht. Mal gucken, wie es nach dem Waschen ist, ich hatte schon mal ein Stück, das hat nie aufgehört zu riechen...
Danke für die Mühe, Oskar
-
Och nö, Meinung sagen darf doch jeder. Mir gefiel es länger auch gut, aber so unpraktisch
-
Das Fotografieren müssen "wir" noch üben - ich komme mir reichlich blöd vor beim Posieren ;D
Hier sind also Kaschi und ich. Die Ärmel sind reichlich lang, ich muß das Bündchen umklappen. Das werde ich noch mal richten. Ansonsten ist die Sonne zu hell *grins*
So schauts jetzt aus. Die Ärmel sind um Klassen besser - die Länge des Shirts ist jetzt definitiv praktischer, obs schöner ist - ich bin da hin und hergerissen. Aber solang es Männe gefällt
Das Licht war heute zur Mittagszeit jedenfalls definitiv zu hell