danke. zum wieder aufmachen wars mir zu viel, habe den Anzug jetzt zerschnipselt und die Badehose von Junior draus genäht. Ich muß am anzug eh noch was ändern, ich brauche am Po mehr Stoff, ich hasse es, wenn alles zwischen die Pobacken kriechen will...
Beiträge von Llewella
-
-
Ich habe mir ja von Sewy einen Badeanzugschnitt gekauft und auch von denen das Badegummi für die Ausschnitte. Jetzt bin ich aber nicht so ganz glücklich...
Ich habe mich an die Anleitung gehalten und nun spüre ich die Träger an den Schultern, weil das Badegummi für meinen Geschmack zu stark gedehnt ist. Wenn sich das in absehbarer Zeit durchs Tragen ein wenig dehnt, wäre es akzeptabel, wenn nicht, nähe ich das Ding lieber so nicht weiter sondern passe an.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
-
Llewella, deine erste Mappe gefällt mir gut. Hätte hier einen Abnehmer dafür. Pferde halt. Nr. 2 ist mir zu wild gemixt, aber dem Kind wird es vermutlich richtig gut gefallen. Ich muss so Teile auch dringend mal nähen. Schnabelina hatte auch kürzlich geblockt, dass sie eine Malmappe genäht hatte, sie hat Leder verwendet. Muss man nicht waschen, ist abwaschbar.
Ja, das mit dem Leder hatte ich auch bei ihr gesehen, aber Leder hatte ich keines da, die anderen Stoffe schon.
Was meine Mappen angeht: Die Zusammenstellung der Pferdemappe habe ich gemacht - die andere hat sich Junior selber ausgesucht, daher ists ein wenig wilder
-
Hmja, da hast Du natürlich sehr Recht, den Schmierfinkfaktor habe ich nicht einberechnet. Nun gut, sei's drum, dann halt Handwäsche.
Hier kommt jedenfalls noch Nummer zwei:
Eigentlich wollte ich außen ja auch den Haistoff nehmen, aber Junior sah das anders
-
warum entfernbar? Damit Du waschen kannst?
-
Ohja, von der Sorte lagern auch zwei kisten hier bei mir....
Hier entstand in den letzten Tagen etwas für lange Autofahrten oder Restaurantbesuche: Eine Malmappe nach dem Freebook Malmappe Malia von Nähmamaschine. Die einzige Änderung, die ich vornahm: Ich habe auf der rechten Seite eine flexible Schneidematte eingeschoben, bevor ich verschlossen habe. So haben die Kindelein gleichzeitig eine halbwegs stabile Malunterlage.
Zugeklappt:
P1010657.jpgAufgeklappt mit eingeschobenem Block:
P1010658.jpgHier sieht man das Einschubfach für den Block:
P1010659.jpgUnd dann werd ich mich jetzt mal an die zweite für Junior machen...
-
Die anderen Kleider sind doch auch schick, besonders das Lange mag ich. Was ist das für ein Schnitt? Mein Kleid ist ja auch Batist, der Schnitt ist auch für nicht dehnbare Stoffe vorgesehen.
-
Das ist das Burda Schnittmuster 6806. Ich hatte es erst als Probekleid genäht, weil ich diesen Stoff nicht verhunzen wollte. Wie lang es gedauert hat, ist schwer zu sagen, da ich immer nur abends für eine bis eineinhalb Stunden zum nähen komme und auch das nicht jeden Abend. Aber so furchtbar lang war es gar nciht und ich fand es auch nicht so schwer.
-
Das Thema scheint es noch nicht zu geben. Oder ist hier Sommerpause?
Egal, ich habe auch etwas fertigbekommen, was ich euch zeigen mag:
-
Ohja, die Story kommt mir bekannt vor...
Bei mir gabs zwei dringend benötigte Sommertops und damit die Dinger auch im Winter getragen werden können noch Unterhosen dazu...
-
Ich hatte es auch probiert, war aber nicht glücklich damit.
-
Neko, bei uns war das heute auch, diese Verabschiedung. Mein Großer war mit dabei. Ein kleiner Teil von mir kann die Tränendrückende Mama verstehen - sie werden so schnell groß. aber in erster Linie bin ich stolz auf meinen Großen.
-
Ich habe schon die wenigen mir bekannten Quiltshops durchgeschaut und auch in Dawanda gesucht, aber vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe...
ich suche einen Stoff, auf dem Brötchen, Brot oder Brezeln oder was auch immer zu Backwaren gehört. Möglichst Hell.
Kennt ihr da vielleicht was?
-
Hahaha, das Thema hatten Männe und ich auch gerade
Ich weigere mich, die Nähma mitzunehmen, auch wenn's in den Fingern juckt. Ich werde stattdessen was zum Sticken mitnehmen - nämlich den Adventskalender, den wir beim letzten Besuch auf dieser Nordseeinsel gekauft hatten. Da war das Töchterchen vier Wochen vor Geburtstermin - jetzt wird sie vier und dieses Weihnachten braucht sie endlich einen eigenen Adventskalender.
Ansonsten werde ich mich wohl mit Geocaching bestens beschäftigt bekommen, den Tag über werden wir eh am Strand sein.
-
Und Nummer eins, dieses mit Bündchen anstelle der Bandeinfassungen des anderen Kleids.
-
Ha, ist das lustig, ich habe heute auch bei sewy bestellt
Ich habe die letzten zwei Tage ebensoviele Trägerkleider gebastelt. Bei der Hitze mag man sich ja kaum bewegen, anstatt zu reiten häng ich halt an der Nadel.
Hier kommt Nummer zwei, das erste mal mit der falschen Knopfleiste von Klimperklein ausgestattet.
-
Ich muß noch was nachtragen. Durch Zufall hat sich das Rätsel gelöst.
Die Gütermanngarnrollen haben doch an einer Seite dieses gewellte Dingens. wenn ich die Garnrolle so einlege, dass das links ist und dann zufällig der Garnrollenstopper verkehrt herum an der Garnrolle steckt - also mit dem dünnen Ende an der Rolle und nicht mit dem "Teller", dann läuft der Faden nicht steil genug auf den "Teller" hoch und kann sich an dem gewellten Dingens festhaken. Und bums, reißt mein Faden.
Seitdem ich da drauf achte, ist nix mehr gerissen und der Overlockstich funktioniert einwandfrei. Ich hoffe, es bleibt so. Die Dame ist ne Diva, echt.
-
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, stolperte aber gerade über den Begriff Schneiderkurve. Was ist das?
-
-
Oje, so was ist doof. Ist mir zum Glück noch nie passiert, einer meiner beiden hat den Stoff dann schon immer gemocht
Das Unterhemd wurde gestern übrigens ganz eindeutig als Sommertop getragen Das ist schon immer so in Planung, Unterhemden tragen meine Kinder eigentlich eh nicht wirklich.
Ich habe ja auch schon eine Elodie genäht, als Faschingskleid fürs Kind. Sie fand die Gummibänder auch irgendwie doof, aber den Rest hat sie geliebt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]