Auf der Arbeit die beiden Overlocks sind zwar etwas jüngerem Datums aber nun auch nicht die neuesten und super leisesten (allerdings ohne Rucksackmotor und kein Vollmetall, von daher also leiser...), von daher weiß ich schon dass die Schätzchen lauter sind. Aber Nebenmotorgeräusche machen mich doch hellhörig.
Leider war die Beratung in Laden 1 heute eher mäßig. Ich hatte den Verdacht dass der Verkäufer dachte dass ich keine Ahnung habe was ich da eventuell besorgen möchte. Und da er noch nichtmal die Motornummer wollte, hat er mir dann einen Universalmotor gebracht. Öhm nee, der hatte zum einen eine ganz andere Nummer und ob der jetzt Rechtsdreher war oder nicht kam auch nicht so recht raus und nachgeschlagen hatte der mehr Watt als den den ich brauche. Laut Aussage des Verkäufers, OBWOHL ich ihm sagte dass es die noch zu kaufen gibt, wäre es schwer an so einen zu kommen. Ich war ehrlich etwas verdutzt. Der Motor war ein YM 261 B irgendwas. 2 oder 12, ich weiß es nicht mehr.
Zumindest wollte ich den ohne Umtauschrecht zu einem wirklich hohen Preis nicht kaufen.
Ach ja und man müsse erstmal feststellen welcher Hersteller das sei etc. Aber wie oft ich auch fragte ob er die Numme wolle, kam ein nein. Na gut, schade. Zumindest den Rucksackmotor konnte ich mit ja beantworten. Aber ehrlich kam ich mir vor wie Frau in der Autowerkstatt und damit meine ich nicht die wo ich nett und freundlich bedient und beraten werde...
LG Christiane
Ach ja und es war natürlich der letzte...
Edit Kaethe Das war auch mein Fingerjucken Ich habe eine normale mechanische moderne Elna und bin mit der sehr glücklich. Sie war ein Wunschkauf. Aber sie ist halt funktionial und zuverlässig, nichts zum Basteln. Da war so ein altes Mädel und dann noch eine Ovi, die ich mir schon länger wünsche, einfach mal eine Herausforderung!