Beiträge von Jen131

Wir vermuten das sie an der obersten Stelle also da wo sie hakt nicht genug geschmiert ist (wenn sie das überhaupt wird) ..bzw wenn man die Nadel hoch und runter fährt wird es oben schwieriger ..also es läuft nicht gleichmäßig.. und dadurch zieht sie nach rechts weg. Ein anderer Techniker mit dem ich telefoniert habe , sagte mir normalerweise hätte das dem anderen auffallen müssen. Ich bringe sie da hin und dann bin ich schlauer :)

Oh WOW schon so schnell Antworten :)

Ja Instrustriemaschine dachte ich auch! Aber die sind natürlich nicht günstig.. und welcher Hersteller?

Ich denke bei 600-700 sollte Schluss sein...

Ich weiß nicht wie ich das Problem genau erklären soll...

Kurze Vorgeschichte .. Ich habe eine Borte ( Lurex) auf Jersey genäht und auf einmal machte es einen riesen Knall , Nadel abgebrochen und die Maschine nähte nur noch Schlaufen.. In der Rep. sagte man dann da wären so viele Garnreste drin gewesen.. Was mich schon wundert da mir nie der Faden gerissen ist und ich denke ich gutes Garn was kaum Fusselt benutze. So nach 3 Tagen jetzt das Problem hier :

Wenn man die Nadel hoch und runter fährt am Rad sollte sie ja eigentlich hoch und runter fahren.. mach sie aber nicht .. Oben angekommen macht sie einen "schwenker" nach links .. so als wenn ein Zick zack Stich drin wäre ..

Oha ich hoffe ihr versteht mein Chaos :rolleyes:

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier :herz: und bräuchte direkt mal Hilfe von den Profis! :) Und hoffe ich bin hier richtig :confused:

Ich habe mich jetzt Tageweise durch Suchmaschinen gewühlt und finde aber keine konkrete Antwort.

Meine jetzige Maschine eine Pfaff select 3.0 macht immer mehr mukken. Ich hatte sie jetzt schon 3 mal zur Reparatur und jedes mal wurde mir gesagt ich könnte nicht richtig einfädeln.. jaa genau ;) Und das eigentliche Problem ist nicht gehoben ... nun ja ich mach es kurz..

Ich suche eine gute robuste Maschine ( gerne nur gerade und zick zack ) sie muss hauptsächlich mindestens 8 Std täglich Stretch Stoffe nähen. Gut wäre wenn sie auch durch Leder,Filz usw käme. Das ist das wichtigste eigentlich :)

Ich hoffe das ihr vielleicht Erfahrungen habt und mir helfen könnt?
    Daaankeee

Lg Jen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]