Beiträge von Crusadora

Nö!! Bei mir nicht. Aber ich habe auch keine Werbung - hängt das damit zusammen? Ich habe oben einen blauen Balken: links - 3 weiße Striche mit rotem Punkt rechts oben; in der Mitte das sandfarbene Signet der Hobbyschneiderin und rechts in dem blauen Balken mein Avatar.... das ist alles ....

Irritierte Grüße

Christine

Klicke auf Forum, dann erscheint ja die Übersicht über die einzelnen Forenbereiche und da ist dann auch rechts das Symbol.

Gut, dass Needles schon geantwortet hat, ich kann das nämlich nicht so gut einschätzen, weil du schon so viel mehr gequiltet hast als ich.

Meine Absicht war nicht, einen Link zu setzen. Was ich gemacht habe, war @ und dann den Beginn des Nicknames zu schreiben, dann wurden automatisch Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

Needles : Es sind keine Schablonen dabei.

Wow! Ihr habt ganze Kurse geguckt?

Ich habe so ca. ein halbes dutzend Stippvisiten gemacht (1-2 Std. insgesamt) und hatte dann eigentlich schon genug.

Interessanter war eigentlich für mich, welche Kurse ich nicht brauche und da habe ich einige gefunden. Allerdings auch einge, an die ich eigentlich gedacht hatte, die ich jetzt aber doch haben muss:

Patty Lions: Improve your knitting

Linda Maynard: sew on the edge (oder so ähnlich)

... Stern-Hasemann: Jeans fitting

Und zu den Quilting-Kursen habe ich es nicht einmal geschafft.

Wieso bis Freitag warten? Hier ist wohl wieder ein Schlauch und sitze genau darauf. :|

hulabetty : Couture Dress - Der Kurs wird dir gefallen. Du kannst zwar schon viel davon, aber Susan Khalje hat eine ganz autentische Art, die mich mit den vielen Techniken, die sie vermittelt, wirklich begeistert hat.

Needles : "Design it, quilt it!" habe ich, den fand ich interessant, aber die Techniken sind mir etwas zu künstlerisch, beim Quilten bin ich noch mit den Grundlagen voll ausgelastet. Das heißt, ich fand ihn wirklich interessant, kann es aber so nicht umsetzen.
    Du hast ja schon ein paar Quilts genäht und selbst designt, für sich könnte es ganz gut passen.

Ich finde vor allem ihre Whole-Cloth-Quilts wahnsinnig beeindruckend.

PS: Ich wüsste gern, ob und wie diese Verlinkungen funktionieren. Könnt ihr diesbezüglich Rückmeldung geben?

Die Schriftgrößen sind skaliert entsprechend der Größe des Browserfensters. Die jetzige, über die ganze Seitenbreite gehende Darstellung hat Vorteile, aber auch Nachteile. Die Vorteile überwiegen aus unserer Sicht. Eine Möglichkeit wäre es, mit STRG und + oder - die Darstellung an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Die Schriftgröße passt ja auch, nur leider nimmt beispielweise das Bild der Blume ca.1.5x die Bildschirmhöhe ein. Wenn ich die Darstellungsgröße im Browser verändere (das hatte ich auch schon ausprobiert), wird die Schriftgröße schon, wenn ich nur soweit verkleine, dass ich 2 Beträge gleichzeitig lesen kann, so klein, dass sie kaum zu lesen ist. (Vergleichbar mit der untersten Zeile beim Sehtest.)

Das Problem liegt darin, dass die Profilinformationen auf der linken Seite so groß sind, dass sie die Ansicht mMn verkomplizieren. Ich lese gerne die Beiträge, auf die Profilinformationen neben dem Beitrag könnte ich gut verzichten. Die erhalte ich ja, wenn ich auf den Namen klicke.

Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass es an der Bildschirmgröße des Endgerätes liegen soll.

Ich habe einen 14 Zoll-Laptop, damit muss ich aber ja nicht mit dem Finger anklicken, wie bei einem Tablet. Deswegen sind die Schaltflächen für meine Bedürfnisse viel zu groß und ich verliere den Überblick, den ich sonst hatte. Das ärgert mich wirklich sehr.

Wie willst du denn mit einem Zwickel den Arm erweitern ohne das Armloch zu verändern? :confused:

Willst du dann einen linsenförmigen Einsatz machen? Meinst du das reicht? Da könntest du vielleicht maximal 2-3cm unterbringen.

Ich würde zuerst mit vorhandenen Jacken (bzw. eigenen Maßen) vergleichen, um herauszufinden, wie viel mehr Weite du brauchst. Vielleicht müsstest du die Ärmel dann ganz abtrennen... dann könnte man die Ärmel auch aus einem anderen Stoff machen... sieht dann weniger geflickt aus.
    Oder vielleicht eine hübsche Weste? Nur so 'ne Idee. ;)

Ich hatte dich schon verstanden, was ich aber meine: Wenn das so läuft, stimmt etwas mit dem Schnitt nicht: Wenn z.B. die Schilterbreite zu kurz ist, zieht sich der Ärmel nach oben, wenn die Armkugel zu kurz ist, auch.
    Wenn der Schnitt dir aber richtig passen würde, würde die gerade Saumkante des Ärmels auch gerade verlaufen.

Also hast du dich doch noch in den Club eingereiht. Ich finde es wirklich toll, eine Hand mehr frei zu haben. Bei knifflige Stellen ist das wirklich hilfreich.
    Aber lustigerweise vermisse ich den Kniehebel bei der Cover nicht so sehr, das liegt aber auch daran, dass meine Ovi keinen hat. Vielleicht ändert sich das bei mir aber auch noch. ;)

Hallo Tanja, ist deine Begeisterung für den Kniehebel neu? Als du in der Supertester-Aktion Nähmaschinen getestet hast, warst du doch noch absolut gegen das Nutzen eines Kniehebels, weil es für dich nicht passte. Ich bin ja neugierig: Was hat dich umgestimmt?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]