Den Schnitt 8766 gab es zu dem Craftsy-Kurs "The perfect fit" mit Lynda Maynard. Ich habe letztes Jahr beide Kurs zusammengekauft. Bis dahin hatte ich Anpassungen immer entweder nach Maßen gemacht oder nach Gefühl abgesteckt. Und ich wollte mal lernen, wie man das "richtig" macht. Da ich schon ein Buch von Lynda zu Hause hatte, war ich richtig gespannt auf den Kurs. Wenn sie die Änderungen macht, sieht es auch ganz einfach aus, aber wenn man dann versucht, dasselbe an sich selbst oder mit einem angeleiteten Laien zu machen, ist es ziemlich schwierig. Ich hatte ja Anfangs noch die Idee, dass mein Partner das machen könne, aber nachdem er gefühlte 5 Minuten gebraucht hat um nur den RV in Höhe der Schulterblätter zuzustecken, habe ich den Gedanken ganz schnell verworfen. Nächtes Mal habe ich bis dahin zugesteckt und bin danach erst in das Oberteil geschlüpft, so dass ich die restlichen Nadeln selbst stecken könnte.
Ich habe im Sinne des möglichst guten Anpassens, die Version mit geradem Rock und langem bzw. 3/4 Arm gewählt. Das könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht sogar auch aus Spitze, falls ich einen hübschen und ins Budget passenden Spitzenstoff finde. Oder sonst auch sehr gerne aus einem sommerlichen Stoff.
Wenn ich mit meinem Sweatshirt hier fertig bin, an dem ich schon seit Wochen sitze, irgendwie kommt ständig etwas dazwischen , dann mache ich mich wieder an die Anpassung.