...
Ich würde die Vertigo vom Gefühl her eher als persönliche Herausforderung sehen.
Der Joker war eigentlich gedacht, dass sich jeder etwas einfallen lässt, was zu ihm passt. Wir hatten damals ein paar Bingoideen, die herausfielen. Wenn jemand nun unbedingt ein dazupassendes Sockenmuster gefällt, dann kann er das wählen.
Oder etwas, was man eben gerne stricken will. Oder eine gewisse Herausforderung. Also einfach kreativ sein. Sonst werde ich für dich kreativ.
Du hast nun schon so viele Socken gestrickt, wie wäre es mit deinem ersten eigenen Sockenmuster? Oder was ich auch einmal cool fand war, zwei Sockenmuster zusammenzulegen. Also z. B. beide Muster zu verbinden und irgendwie einen eigenen Übergang schaffen.
Vielleicht hast du irgendwo ganz furchtbare Sockenwolle liegen, die dir so richtige Augenschmerzen bereitet. Du überwindest dich sie zu stricken und kombinierst sie irgendwie, dass du sie dann doch anziehen wirst.
Socken mit dreifädigem Sockengarn für den Sommer, also das dünne - ich kenne es nur von Regia.
Echte Trachtensocken stricken oder Patchworksocken nach der HorstSchulzmethode, oder ... Also da würde mir schon noch einiges einfallen
Aber ich bin schon wieder ein , denn ich bin mir sicher, du findest deinen Joker.
Alles anzeigen
Ich sehe die Vertigo 2.0 definitiv als Herausforderung und weiß nicht einmal, ob ich die schaffen kann.Denn Jacquardstricken mit 4 Farben gleichzeitig ist alles andere als einfach.
Mein Zeil ist es ja eingentlich endlich mal etwas mehr Platz zu schaffen. Deswegen führe ich ja auch die Statistik in meinem Profil. Und ich bin schon ganz gut voran gekommen.
Ich habe alle Wolle, die ich habe, bei Ravelry eingepflegt und es ist fast kein Knäuel oder Strang Sockenwolle mehr da, den ich vor letztem Jahr gekauft habe.
Das älteste war wohl die Colormania und dann habe ich noch ein Knäuel Jawoll Magic, dass ich fast diese Woche angefangen hätte, aber die Wolle hätte für das aktuelle Muster der Sock Madness nicht gereicht.
Mit der Teilnahme bei Sock Madness und den Vertigo 2.0 und dann noch endlich Muster aus dem Soxx Book auzuprobieren bin ich gerade ziemlich ausgelastet.
Ich will einfach gerne sehen, wie weit ich kommen kann, aber wenn SockMadness vorbei ist, werde ich stricken erstmal richtig satt haben, meine Nähmaschine schreit auch schon laut nach mir und anderes vernachlässige ich im Moment auch.
Das mit der dünnen Wolle könnte ich mir vorstellen, müsste dafür aber wieder Wolle kaufen und noch feinere Nadeln.. die 1,75er sind wirklich selten.
(Das wäre schlecht für meine Wolllager-Räumung.)
Auf meiner Sockbingokarte habe ich mal markiert, was ich definitiv schon habe und was für mich im Prinzip nicht in Frage kommt. Die einzige Möglichkeit für mich zu einem Bingo zu kommen, wäre dann horizontal über den Joker oder vertikal über eigenes Design und persönliche Herausforderung. Also beides bei weitem kein leicht verdientes Bingo.
Warum manches für mich nicht in Frage kommt: Ich stricke keine Socken, die nicht getragen werden. Das ist mir dann zu blöd.
Haussocken habe ich mal gestrickt, trage ich aber nicht. Dickies genauso, ich habe ein paar dicke Socken für meine Stiefel und trage ich so selten, dass bestimmt kein
zweites Paar stricke, ich kenne auch im direkten Umfeld keinen der das trägt.
Stinos zu stricken ist für mich eine absolute Qual... da schaffe ich wenn ich mich bemühe vielleicht 1-2 Runden pro Tag, ich halte das einfach nicht lange aus, das langweilt mich zu Tode.(Ich habe gerade erst zwei Pullis größtenteils glatt rechts gestrickt, das war wirklich erstmal genug)
Entrelac ist zwar interessant, da müsste ich dann aber auch einen Abnehmer für finden. Und mag persönlich auch nicht so gerne, wenn das Muster nur am Sockenschaft ist, ich finde diesen Bruch einfach nicht schön.
Hui, da hatte sich wohl mehr angestaut als ich dachte. Entschuldigt bitte meine negative Energie, irgendwie ist der Druck bei mir nur gerade ziemlich hoch und dann vergeht die Freude am gemeinsamen Stricken ein wenig.
Deswegen suchs ich mir den Joker wohl lieber, wenn der Druck wieder normal ist.
Jetzt also wieder positiv!
Die aktuell Runde SockMadness fordert dieses schöne Paar:
https://www.ravelry.com/patterns/library/inky-madness
Ich habe leider erst etwas später starten können, habe aber inzwischen schon so ca 2/3 der ersten Socke.