Das Angebot war zu Anfang, als ich auf Makerist aufmerksam wurde, noch sehr eingeschränkt. Jetzt habe ich das Kursangebot erneut gesichtet und es spricht mich schon mehr an. Allerdings bin ich inzwischen auch weiter vorgeschritten in meinen Kenntnissen, so dass die Kurse wieder nicht das abdecken können, was mich interessieren würde.
Zum Theme Anpassungen:
Es gibt da mehrere Möglichkeiten entweder erst die Weiten- und dann die Längenanpassungen oder eben genau anders herum.
Ich würde auch mit den Längenanpassungen anfangen, damit zunächst die Taille an der richtigen Stelle sitzt, bevor ich dort den Umfang bzw. die Weite anpasse.
Wenn ich mir ansehe, wie lange der Kurs dauert (ich meine ca 80 Min.) und nach dem Betrachten des Vorstellungsvideos, das Einstiegsniveau abschätze, ist mir auch klar, dass der Kurs nicht so viele Bereiche abdecken kann.
Trotzdem halte ich Makerist für eine brauchbare Alternative zu Craftsy: Es entfällt die Sprachbarriere - auch wenn das meiste auch auf Englisch verständlich ist, sind manche Materialien hier schwer zu finden.