Vielen Dank, neko und needles.
Ich finde das Rot schon sehr plakativ, meine erste Bluse hat eher ein Himbeerrot, so nenne ich es zumindest gerne...
Mir ging es auch so, dass ich mehrere Nesselmodelle gemacht habe, aber nur für die Passform, den Kragen und die letztendlichen Ärmel habe ich dann im eigentlichen Stoff gemacht. Irgendwann hatte ich die Nesselmodelle auch satt. 
(Leider hatte ich dann bei der Übertragung der letzten Änderung am Nesselmodell etwas doppelt übertragen/geändert und deswegen ist meine Bluse in der Passform noch verbesserungswürdig, wird aber gerne getragen. Ich habe inzwischen auch noch einen weiteren kleinen Fehler gefunden. Und ich werde, wenn ich zeitlich wieder etwas mehr Luft habe, eine neue Konstruktion machen.)
Darf ich dir Vorschläge machen? was du daraus machst ist vollkommen egal, sind ja nur Vorschläge und diese Bluse ist ja schon hübsch, also nur für folgende Blusen.
Ich würde eine minimal breitere Knopfleiste mögen. Also knapp doppelt so breit wie die Knöpfe. Ich mag diese schmale Knopfleiste, aber dann würde ich zu der schmalen Knopfleiste einen etwas schmaleren Kragen bevorzugen.
Und das zweite wären Abnäher am Ellenbogen. Die habe ich gemacht und war mir erst nicht ganz sicher, aber ich mag es wie der Ärmel sich dann leicht nach vorne biegt und in die natürliche Armform fällt. Ob das dann Falten im inneren Ellenbogenbereich etwas verhindert, kann ich nicht genau sagen. Ich habe da nach einer Weile Tragen auch immer ein paar Falten.
Ich hatte angenommen, dass du den schwingenden Saum auch deswegen hast, weil er besser zu Röcken und etwas weiteren Hosen passt.
Nice! 