Ja, das ist alles andere als normal. Normalerweise kann an der Nadel nichts absplittern und eine Fehlproduktion erscheint mir nicht wahrscheinlich.
Schau mal ganz genau beim langsamen Drehen mit dem Handrad, ob die Nadel irgendwo gegen stößt.
Beiträge von Crusadora
-
-
-
Dankeschön fürs Einbetten. So einen Helden kann man im Alltag immer mal gebrauchen.
-
Das wiederholt sich wohl im Wesentlichen mit dem Hemd von "sew better, sew faster". Braucht frau sicherlich nicht beide.
Bei mir ist das eine Jacke. Aber du hast Recht, die Techniken werden im Wesentlichen dieselben sein.
-
Du musst auf einem Bein hüpfen und ganz laut "Huppa, Huppa" rufen.
Zumindest hilft das bei Computerproblemen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Supergrobi rät das)Ich habe neulich gesehen, dass eine Frau bei einer Gütermannrolle die Rolle festgehalten und das Ende leicht gedreht hat, dann hat sich der Anfang des Garns gelöst. Das hatte ich auch so noch nicht gesehen.
-
Mal was Anderes....kam hier gerade vorbei:
http://www.craftsy.com/blog/2016/06/craft-every-day-sale/
Shop Any One Class for $19.99 (2 Days Only!)Na Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
LG neko
Auch schon gesehen. Und Janet hat einen neuen Kurs: Shirtmaking
-
Es gibt hier: http://theaterkunst.de/downloads/
sehr ausfürliche Maßtabellen, gestern hatte ich keine Zeit das rauszusuchen, aber leider sind die nur für die Erwachsenen ausführlich. Hilft dir also auch nicht. Entschuldige. -
Schnibbl, ich finde das sieht richtig gut aus! Und ich finde auch, dass du wirklich auf dich stolz sein kannst. Respekt!
Da hast dich bei diesem Projekt (wie auch bei denen davor) ganz tapfer durchgekämpft und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! -
Ich denke, der Geradstich ist auch so in Ordnung.
Wenn es es jetzt ein enges Shirt wäre, wäre das was anderes. Aber wenn Jordan genauso wie Janice ausfällt ist der Sitz eher locker und dann sollte es auch keine Probleme geben, wenn die Raglan-Nähte nicht dehnbar sind.
-
Wenn deine Paspel nicht dehnbar ist, muss die Naht auch nicht dehnbar sein.
Die Belege sind lose, das ist bei den meisten Sweatjacken mit Belegen so. Das Fixieren am Halsansatz, am Bündchen und an der Raglannaht plus einer Absteppung neben demReißverschluss reichen meiner Meinung nach völlig aus um den Beleg an Ort und Stelle zu behalten. Das ist bei gekauften Sweatjacken auch nicht anders und bei meiner Janice bleibt, wenn ich sie trage alles dort, wo es sein soll. Das klappt nicht um oder so.
Wenn du jedoch neben dem Reißverschluss nicht sichtbar absteppen willst, kannst du auch den Beleg nur an die Nahtzugaben steppen, dadurch wird der Beleg dann auch so fixiert, dass es sich in die richtige Richtung legt. Eine sichtbare Absteppung ist aber einfacher, weil man besser ran kommt.
-
Ja, da war ein kleiner Fehler, das ist natürlich die Mode von der Insel, aber das heißt doch nicht, dass jetzt die Mode von denen seltsam sei und die hiesige nicht, das war vollkommen wertneutral.
Kurz gesagt: Andere Länder haben auch immer geringfügig andere Mode, auch wenn es sich immer mehr ähnelt, gibt es dennoch gewisse Unterschiede.Maßtabellen: Wie ausführlich müssen die denn sein? Es gibt sehr viele kostenfreie Maßtabellen im Internet zu finden.
-
Letztendlich bietet metric pattern cutting die Grundschnitte (Blocks). Und je nachdem wie die Mode gerade ist und welches Material du nimmst, können die Modellschnitte unterschiedlich ausfallen. Aldrich bietet da mehr eine grobe RIchtlinie und stellt natürlich auch eher die Mode der Amis dar.
-
Wow, ich finde diese Detailverliebtheit wirklich genial! Ich komme auch aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gerade die Mittelnaht der Passe
da muss man erstmal drauf kommen.
Also bei dieser Verarbeitung kann auch ein Hemd aus diesem knalligen Stoff nicht albern aussehen. Kaufen kann man soetwas definitiv nicht! Schon allein wegen der Verarbeitung!
Ein ganz großes Lob! Und vielen Dank, dass du uns dir dabei über die Schulter schauen lässt!
-
Das Kleid steht dir sehr gut. Ich finde, diese ganz große Blüte auf dem Rock kommt richtig gut.
-
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.
Ich kann mir jetzt gerade keinen Mann in dem Hemd vorstellen, ohne dabei zu lachen. Aber ich finde es auch gleichzeitig total cool!
Die Verarbeitung ist top und ich finde es toll von dir, dass du deinem Mann Wünsche erfüllst! So wie sich das anhört, ist er auch schon infiziert.
Super!
-
Bei mir war er gestern Nachmittag schon vorbei. Aber letztes Mal, als ihr meintet es sei schon vorbei, war bei mir noch "sale".
Ein Tipp: Wenn man den Kurs, denn man vielleicht doch eventuell möglicherweise noch vergünstig kaufen will, schon zum vergünstigtem Preis in den Einkaufswagen legt, bleibt der da noch ein Weilchen vergünstigt, so 24 Std. oder so.
Das ist mir mal bei den besonderen Angeboten (ein Kurs für 19.99$ usw.) aufgefallen. -
Hallo!
Eigentlich sollte es kein Problem sein, die Belege aus Jersey zu machen.
Ich würde die dann neben dem RV absteppen, so dass sich der Jersey nicht versehentlich in den RV ziehen kann. Das hatte ich sogar bei leichtem Sweat. Seitdem die RV-Kante abgesteppt ist, aber überhaupt nicht mehr. (Ich habe Janice genäht, das weiblich Pendant zu Jordan.) -
-
Zu den Nähten im Bild:
Das obere ist ja eine "normale" Covernaht, das untere ist eine Decksaumnaht (heute endlich mal den Begriff gelernt, gesehen aber schon sehr sehr oft).
Die obere ließe sich mit mit einer Zwillingsnadel imitieren, die untere mit einer Overlocknaht, die später flach gesteppt wird. (links auf links nähen und dann mit Nähmaschine flachsteppen)
Es ist in beiden Fällen nicht das gleiche und die linke Seite sieht deutlich anders aus, aber die rechte Seite wäre von der Optik her sehr nah dran. -
Das "nice to have" ist meinerseits nur auf mich bezogen. Das ist aber für jeden etwas anders. Vermutlich könnte ich so eines auch gut gebrauchen, aber soetwas merke ich immer erst dann, wenn ich es habe. Ich habe zum Beispiel ein paar Täschchen genäht nur Jux und Dollerei. Und jetzt wo ich sie habe, merke ich erst, was ich gut gebrauchen kann und was für mich unpraktisch ist.
Ich müsste ja auch die Maße für mich umrechnen, denn meine große Schneiderschere müsste ja auch hineinpassen. Das dauert noch ein wenig, bis ich soweit bin, aber ich freue mich schon drauf und werde dann deine Anleitung sicher sehr zu schätzen wissen. Vielen Dank!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]