Die Stickereien sind wunderschön! wirklich beeindruckend!
Beiträge von Crusadora
-
-
Falls du keinen Tisch hast, der groß genug für das komplette schnitteil ist, schneide lieber auf dem Boden zu. Bis du nach dem verrücken des Stoffes den fadenlauf wieder gerade ausgerichtet hast, bist du auch mal eben schnell über den Boden gekrochen.
Beschweren kannst du mit allem, was du grade da hast. Ich nutze immer kleine Schachfiguren aus Zinn. Wenn ich schon nicht Schach spiele, sind die wenigstens zu was gut
Da bin ich ganz deiner Meinung, mein Beitrag betraf nur das Abpausen.
-
Du kannst die Folie beschweren, damit sie nicht verrutscht. Dafür kannst du eigentlich alles nehmen, was du da hast. Von Konservendosen über Gläser, Tassen, Vasen, Unterlegscheiben, Sandsäckchen, Steine, Dekokrams...
Alles was ein wenig schwer und unten halbwegs glatt liegt, kannst du dafür nehmen.Bei diesen riesigen Schnittteilen kannst du vielleicht auch sogar besser auf dem Boden abpausen, damit Schnittmusterpapier und Folie glatt liegen können.
Ich nehme dafür immer den Esstisch. Da kann alles, was ich gerade nicht brauche, an den Seiten herunterhängen, ohne dass sich blöde Falten bilden. Wenn zuviel auf einer Seite hängt, stelle ich dann an der Seite einen Stuhl ran, so dass das Gewicht mir nichts vom Tisch zieht. -
Ich finde das so ohne weiteren Kontext schwierig zu verstehen, was dort gemeint ist.
Kannst du vielleicht den ganzen Absatz abtippen?Sind die Ärmelansatznähte dann schon alle geschlossen?
Manchmal lässt man da ja eine Naht offen und schließt die nach der Ausschnittversäuberung. -
Eine Frage hätte ich aber noch: Was bringt es, bei manchen Teilen 3mm neben der Nahtlinie eine Steppnaht zu machen, bevor man sie mit dem nächsten Teil zusammennäht? Das wird bei einer Kante vom Vorderteil so gemacht. Oder die Halskante, wird auch einfach so einmal rum gesteppt, wozu ist das denn gut?Das sind Stütznähte/Staystiching die sorgen dafür, dass die Teile, die nicht nur im gerade Fadenlauf sind, sich nicht ausdehnen und ihre Form verlieren.
Bei Burda wird an diesen Stellen meist Formband aufgebügelt, der Zweck ist derselbe.Loden: Loden wird für diesen Schnitt vermutlich zu steif sein. Das ist immer schwieriger zu erkennen, wenn man den Stoff nicht selbst in der Hand hatte.
Damit der Rock schön schwingt, brauchst du einen Wollstoff der nicht zu steif ist. Bei Loden könntest du den Rock eventuell hinstellen.(um es mal bildlich auszudrücken)
Säumen: Wenn du das einmal gemacht hast, wird es viel klarer.
Übrigens: Der Vogue Schnitt, den ich dir vorschlagen wollte, war übrigens doch ein anderer. Heute früh konnte ich nicht nachsehen, habe ich jetzt nachgeholt: Vogue9040
-
-
Schulterpolster: Nein, die kannst du nicht einfach weglassen, dann müsstest du den Schnitt ändern.
Mein Vorschlag: Mach ein Probemodell!
Wollstoffe sind teuer und ein Mantel kostet viel Arbeit. Das wäre wirklich schade, wenn die umsonst wäre, weil er dann nicht richtig passt oder Details schief gelaufen sind.
Außerdem kannst du dann Details der Verarbeitung Stück für Stück üben. -
Da wollte ich gerade den Schnitt von Vogue empfehlen (den habe ich auch hier liegen), da sehe ich, dass du den schon hast.
However = wie immer (keine allgemeine Übersetzung, aber in diesem Fall die sinnvollste - es ist schon lange her, dass ich englische Sätze Wort für Wort übersetzt habe.)
-
Meiner Erfahrung nach ist es eher ein Problem des Lesens...
also ob überhaupt einmal komplett gelesen wird.Bei meiner Ovi (Singer) finde ich zum Beispiel die Gebrauchsanweisung sehr gut. Was einen vielleicht stören könnte ist, dass die Bilder schwarz-weiß sind.
Ich habe zum Beispiel nachdem ich mir meine neue Nähmaschine letztes Jahr gekauft habe und dann wieder beim Händler war einige Fragen gestellt, die darauf hingewiesen haben, dass ich die Anleitung ausgiebig gelesen hatte. (Will ja auch wissen, was die alles kann, von dem ich vielleicht noch nichts weiß.)
Daraufhin war die Händlerin schon sehr erstaunt, wieviele Informationen ich aus der Bedienungsanleitung bezogen hatte.Kurz gesagt: Die meisten lesen die Bedienungsanleitung wohl eher nicht oder nur rudimentär.
Aber das jemand sich die Bedienungsanleitung nahezu komplett durchliest und auch Stück für Stück ausprobiert, hat sie erstaunt. Das fand sie schon lobenswert. -
"Ganz toll ist auch: die Singer-Maschinen haben immer andere Nummern und man kann sie nie miteinander vergleichen, weil auch die Infos spärlich sind."
Das stimmt so nicht. Die Singer 8280 wurde schon vor 5 Jahren so verkauft und das ist auch das Modell, das bei Stiftung Waretest ausgezeichnet wurde. Und ich kenne sogar einige die mit dieser Maschine nähen/ viel genäht haben.
Im Nähkurs habe ich eine getroffen, die auch so eine Maschine hatte, die aber deutlich lauter war, als die anderen (gleiches Modell), die ich bislang gehört hatte. Und habe sie gefragt, ob sie die Maschine schon einmal geölt habe. Das fragende Gesicht hättet ihr sehen müssen. -
Hm, also der Mittelteil wird ja heller, wenn das Vlies dahinter ist. Ich fände einen hellgrauen Abschluss (aus dem Hintergrundstoff), der dass auch die äußeren Plus-Zeichen abschließt, sehr passend.
Aber den Konstrast nach außen mit einem ganz dunklen Stoff finde ich zu stark. Das nimmt dem Quilt die Leichtigkeit. Ich würde keinen breiten dunklen Rand machen wollen.
Das müsste fröhlicher sein, heißt ja auch Positively.
Wenn ich darf, würde ich einen weiteren Vorschlag machen: Innerer Rand wieder hellgrau, äußerer Rand in der Farbe des mittleren Plus-Zeichens der zweituntersten Reihe. -
... Ich vergleiche es mit Musikinstrumenten. Ich kaufe meinen Kindern keine neuen superteuren Instrumente zu Anfang, entweder kann man es hier in der Stadt leihen -oder aber es gibt die günstigere Variante zu Anfang.
An dieser Stelle möchte ich eindringlich warnen!
Ja, es müssen nicht die teuersten Instrumente sein, aber lieber ein gebrauchtes Mittelklasse-Instrument, als ein billiges aus dem Supermarkt oder als das billigste beim Fachhändler.Nur um es mal in Relation zu setzen: Wenn ein Instrument nur 1/20tel eines Profi-Instrumentes kostet, sollte man es definitiv nicht kaufen!
Und diese Zahlen sind nicht ausgedacht!Ich arbeite u.a. an einer Musikschule und musste schon oft Schülern sagen, dass es nicht an ihnen liegt. Aber wenn das Instrument nichts ist, kann auch der beste Lehrer nichts daraus machen.
Man muss zwischen Instrumenten und Spielzeug unterscheiden. Auf den meisten Spielzeuginstrumenten kann selbst der beste Spieler keinen guten Klang erzielen.Erwachsene können gern tun und lassen, was sie wollen, aber gerade bei Kindern finde ich das nicht so toll.
-
Ich habe auch eine Singer Overlock und die näht wirklich ordentlich. Ich habe auch schon an einer Babylock gesessen und möchte meine Overlock trotzdem nicht tauschen. Also falls manche meinen, dass diejenigen, die mit günstigen Maschinen zufrieden sind, es nicht besser wissen, das kann ich widerlegen.
Daher weiß ich auch, dass manches bequemer sein könnte (Einfädeln, Messer wegstellen, ...), aber ich kann genauso schöne Nähte auch mit meiner Overlock machen.
Für mich gibt es aber, solange die Maschine läuft, keinen Grund zu wechseln.Für diejenigen, die gelegentlich Probleme mit der Overlock haben, kann ich den Craftsy-Kurs "Beginner Serging" von Amy Alan wärmstens empfehlen.
(Schon wieder ACS ;)) -
image.jpg
;). Noch eine Aufnahme hoffentlich nicht auf dem KopfNein, gar nicht. Es sei denn dein Sofa hängt gar nicht an der Decke.
Sie gefällt mir aber trotzdem gut!
-
Der Kurs ist auch auf meiner Wunschliste.
Und gerade ist schon wieder ein Kurs hinzugekommen: 2016 Fall knit-a-long.
Ich glaube, ich bin von Heilung noch sehr weit entfernt.
-
Ich befürchte nicht.
Es sind aber auch viele kostenlose Kurse und auch aus verschiedenen Bereichen. Mein Lieblingskurs nichttextil ist "Die perfekte Pizza" :D.
Und ich kann dir mitteilen, dass meine Kurse wieder auf mehrere Seiten verteilt wurden. Es sind jetzt aber nur noch 2 Seiten (ohne die archivierten Kurse).
Gestern wurden bei mir sogar zurückgegebene Kurse wieder angezeigt - ich hatte schon überlegt noch einmal reinzuschauen
- und es waren 6 Kurse pro Seite.
Jetzt passen meine aktuellen Kurse wieder auf 2 Seiten... und ich habe die meisten davon für 15 Euro gekauft, auch mal einen gechenkt bekommen usw.Meine Sicht dazu: Wenn ich ins Kino gehe, zahle ich 15 Euro für 2 Personen und kann den Film genau einmal sehen. Wenn ich die Kurse jetzt aber gerne sehe, also das ganze als Unterhaltung sehe und zusätzlich dann auch noch etwas lerne, ist das Geld gut investiert. Dazu kommen dann noch die Schnittmuster... und dass ich seit Jahren nicht mehr im Kino war
.
Oder ein Nähkurs: Wenn ich in einen 2-stündigen Nähkurs gehe und 15 Euro dafür bezahle, muss ich alle meine Sachen dahin schleppen,
wenn ich Tage nach dem Nähkurs noch Fragen habe, beantwortet mir die keiner, und wenn ich etwas wieder vergessen habe, kann ich es mir nicht so einfach noch einmal zeigen lassen.Aber jetzt mit den deutlich teureren Kursen, macht es für mich auch nicht mehr so viel Sinn. Zudem habe ich durch die anderen Kurse schon so viel dazugelernt, dass der Zugewinn an Wissen immer geringer wird.
Somit nabele ich mich gerade mehr und mehr ab...
PS: Meine neue Droge ist gerade Patchwork und Quilten...
Wenn ich da aber die Folgen sehe, also 365-Tage-Quilt usw., hoffe ich, dass ich da raus bin, ehe es soweit kommt.Bislang ist es erst ein Quilt, der noch gequiltet werden möchte, dann noch jede Menge Blöcke zum Freihandquilten üben und ganz viele Ideen.
-
Oh, ja ich mag auch nicht, wenn es anders ist. Dann kommt erstmal so eine gewisse Skepsis... dann muss ich mich erstmal wieder überreden, nicht alles neue doof zu finden. (Sonst fühle ich mich so alt.)
Die Wishlist habe ich beim Herzchen oben rechts gefunden, also an gewohnter Stelle nur mit ungewohntem Symbol.4 Seiten...
ich habe da deutlich mehr Seiten und das nervt dann dann schon.
Das Suchen geht deutlich besser und vermutlich ist die Hompage jetzt deutlich besser auf kleinen mobilen Geräten händelbar.Aber die Übersicht der eigenen Kurse ist blöd. Da muss man schon in den eigenen Kursen richtig suchen.
-
Für die kniffligen Stellen kann man ja Lesezeichen setzen ("add note"), meist setze ich zwar auch zu wenige, aber bei besonderen Techniken mache ich es dann doch.
Habt ihr eigentlich auch schon gesehen, dass sie heute (oder gestern) das Design der HP geändert haben?
-
Die Blöcke: ganz oben Mitte hätte nicht sein müssen, die anderen sind total bezaubernd. Aber der da oben war vielleicht auch mal ein netter Ausgleich. Ich denke, der ging schnell und entspannt.
Den fand ich gerade gut: Den kann ich nämlich auch.
(Die realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten ist doch auch wieder eine Fähigkeit.)
-
Ok, dann vielleicht doch eher die Schnittmuster. Das empfinde ich bei mir noch als übersichtlich... aber der Süchtige sagt ja auch immer: "Ich habe kein Problem!"
Gibt es solche Süchte eigentlich auch bei Kurzwaren?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]