Beiträge von Fermosa
-
-
-
Wirklich sehr hübsch
-
Vielen Dank
-
Kurze Frage:
Wieviel Meter Stoff brauche ich denn für die Shelly? -
Die Sicherheitsnadel habe ich heute schon mal ausprobiert eine Bereicherung
-
Danke für eure Tips!
Wildlife: auf die Idee bin ich noch nicht gekommen die Naht dann in die Mitte zu bügeln...vielen Dank!
anonym09: knapper absteppen um den Henkel größer zu machen, ist manchmal nicht möglich,
da ich öfter Plastikschieber verwende und die sind manchmal nur 3cm breit.Das Prym-Wendeset werde ich mir mal anschauen
-
Hallo,
ich nähe sehr oft Taschen und dazu natürlich auch Henkel.
Meistens ist der Streifen dann 5cm breit inkl. Nahtzugabe, daraus werden im fertigen Zustand 3-4cm breite Henkel.
Mein Problem ist dann immer das ganze zu wenden und das dann auch noch mit Wurschtfinger
Eine Pinzette hilft mir dabei, aber irgendwie gefällt mir diese Lösung nicht so wirklich.
Habt ihr für mich eine bessere und vor allem schnellere Lösung parat?Zur Erklärung nochmals ein Bild (vorher/nachher)
-
Das sind ja super Ideen. An Fleece oder Frottee habe ich gar nicht gedacht.
Meine Laptophülle soll ein Geschenk zu Weihnachten werden, aber wenn das alles so toll aussieht, brauch mein Notebook auch eine Hülle -
Ich klinke mich auch mal mit ein.
Zu Weihnachten gibt es bei mir auch ein neues Bügeleisen. Habe mich durch diverse Angebote gelesen und bin bei Philips hängen geblieben.
Bei mir wird es ein GC4410/02 UVP 99€ gibt es aber schon für 45€ im Netz. Kann aber leider erst nach Weihnachten berichten wie es ist -
-
Die kleinen Boxen auf dem Bild heißen Glis (gibts auch noch in pink )
Und die großen Kunststoffboxen, die Du meinst sind vermutlich die Samla, die hab ich auch zur Stoffaufbewahrung.
Wenn die voll sind mit Stoff, sind die aber auch ganz schön schwer -
Auf meinem Schreibtisch habe ich das Wichtigste griffbereit aufgebaut.
In einem Utensilo sind Nähgarne, eins ist für den kleinen Abfall gedacht, die Unterspulen sind in der kleinen Box
und Kleinkram wie Webbänder, Federn, Karabiner usw. sind in den kleinen Döschen untergebracht, die ganz oben stehen.
Die Döschen habe ich aufgehoben vom Haare färben dass war da vorher drin.
Ins neue Arbeitszimmer werde ich ein kleines Gewürzregal kaufen und diese dort reinstellen. -
Meine Güte ist das süüüüüüß, absolut bezaubernd
-
Super schöne Geschichte
-
Beim Schweden gibt es auch so einen Stoff....Sofia heißt der
-
Den Stoff gab es im schwedischen Möbelhaus. Der Baum ist gedruckt und ca. 1,90m lang.
Ich fand, das ist mal was anderes. Fertig mit dekorieren bin ich aber noch lange nicht -
Ich habe weniger Einlage benutzt, als angegeben war, bin aber so zufrieden.
Meine sieht nun so aus:
-
Ich hab auch meine Weihnachtsdeko fertig. Ein Adventskalender als Vorhang,
aber ich denke darüber nach noch ein paar Kugeln und Kleinkram drauf zu machen.Zusätzlich noch ein paar kleine Kissen fürs Sofa
-
Ich habe mir heute das Portemonnaie genäht, bin allerdings noch nicht ganz so begeistert,
das muss noch besser gehen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]