WAHNSINN!! Der sieht wirklich wunderhübsch aus!!
Beiträge von Fermosa
-
-
Das ist wirklich sehr hübsch geworden Ich glaub, das versuch ich auch mal.
-
So langsam wird es wirklich herablassend.
Zum Einen ist es eine riesen Diskussion, dass man nichts verkaufen darf ohne Gewerbeschein,
zum Anderen sollten es die "Bastelmuttis" doch sein lassen, Dinge zu verkaufen, weil sie keine Ahnung haben.Niemand ist perfekt und ich denke aus manch einer "Bastelmutti" ist eine erfolgreiche Verkäuferin geworden.
Und die, die es eben nicht können, werden bald damit aufhören, weil es sich nicht lohnt und sie nichts verdienen.Manchmal frage ich mich, was das hier noch für einen Sinn hat?!
-
Ich habe auch zwei Hunde, ich liebe die beiden wirklich, aber einen Hundepulli finde ich irgendwie ekelig
Allerdings benutze ich auch keine Federn oder Lammwolle oder irgendwas. -
Oberstdorf ist ebenfalls vorbereitet, es wurde erst rechts auf rechts genäht und dann abgesteppt...[/IMG]
Kommst Du aus Bayern? -
Was aber auf dem gleichen Blatt steht: wer wäre denn bereit, einen reelen Preis für Milch und Co zu zahlen??? Wer kann denn von den Preisen leben?
Wer zahlt denn die Subvention?
....da ist sie wieder, die Katze, die sich in den Schwanz beißt
-
Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, aber wenn es dich stört, solltest Du es ändern.
-
Das werd ich sicherlich auch ausprobieren, vielen Dank!
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier aneinander vorbei "geredet" wird.
Was nun Schwarzarbeit ist bzw. illegal denke ich, müsste nun Jeder verstanden haben,
aber die Grundsatzdiskussion wie, was, zu welchem Preis angeboten wird, denke ich zumindest, verfehlt hier das Thema.
Irgendwie geht es hier seit 12 Seiten darum, dass manche Dinge zu billig angeboten werden,
aber die eingehende Frage wird, meines Erachtens, nicht wirklich beantwortet.Sicherlich ist die IHK oder der Steuerberater ein sinniger Verweis für Fragen bezüglich der Selbstständigkeit,
aber dennoch könnte es vielleicht manchen hier geben, der am Anfang seiner Selbstständigkeit steht (oder stehen möchte)
und es ist ja nicht verkehrt mehrere Meinungen zu "hören".Aber natürlich finde ich den Hinweis, dass es Schwarzarbeit, illegal und Steuerhinterziehung ist erwähnenswert,
manchen ist das sicherlich nicht ganz bewusst gewesen.....und ich hoffe die Hutschnur kam schon wieder runter
-
Irgendwie klappt das nicht ganz mit den Anhängen
-
Mein "Danke" ist eher ein "gefällt mir"
Ich bin sehr gespannt auf dein Kleid und bin sicher, dass es Dir fabelhaft stehen wird -
Sieht sehr hübsch aus, das werd ich mir auch mal machen
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen Ölflecken an meinem Dachhimmel im Auto gehabt und war rasend vor Wut.
Nach ein wenig überlegen und googeln, habe ich die Idee gefunden, Flecken mit Handwaschpaste zu behandeln.
Ist natürlich ein wenig schwierig, weil man den Stoff ein wenig aufrauht, es hat aber funktioniert.
Mein Himmel ist wieder hellgrau und sieht aus wie vorher.
Vielleicht würde Dir das ja weiterhelfen. -
Ist wirklich sehr sehr schön geworden!!
-
Und was ist wenn einer der Tauschpartner eine Lampe anschließt und einen Fehler macht und dadurch dann ein Kabelbrand mit weiteren Schäden entsteht? Zahlt das dann die private Haftpflicht auch? Ich denke eher nicht. Ich wäre bei so etwas wirklich vorsichtig.
Dann zahlt auch keine Haftpflichtversicherung! Da Gefälligkeiten nicht mitversichert sind in der Regel.
Eine Haftpflichtversicherung zahlt normalerweise nur bei "aus Versehen" beschädigten Dingen (mal laienhaft ausgedrückt).
Weder gemietet, noch geborgt oder geleast darf irgendetwas sein, auch wenn man beim Umzug hilft und etwas kaputt geht, Fehlanzeige!
Oder warum muss die Brille immer versehentlich vom Tisch geschubst worden sein, oder ein Glas aus Versehen auf den Tisch geflogen?
Und die Versicherung zahlt erst recht nicht, wenn man auf einem Internetportal jemanden anheuert um eine Lampe anzuschließen bzw. angeheuert wird.Das sind normalerweise immer die Fälle wo Versicherungsbetrug vorkommt.
-
Ich hab den Link im Blog, die haben bei Patchwork Hamburg das Schnittmuster als Download
Vielen Dank, ich hab ihn gefunden.
Der Hocker ist auch eine super Idee
-
Das Utensilo ist wunderhübsch, der Stoff sieht auch super aus.
Wie kann man denn an das Schnittmuster kommen? -
Dann muss er an deinen Einstellungen liegen, ich kann es erkennen
-
Ich habe da andere Informationen.
Ein Gewerbe wird angemeldet um wirklich Geld zu verdienen. Man muss natürlich Buch führen über Einnahmen und Ausgaben.
Diese werden ja jährlich überprüft. Wenn aber nach mehreren Jahren nicht wirklich ein Anstieg bzw. nicht mehr als über einen gewissen Betrag hinaus Geld eingenommen wurde,
gilt dieses Gewerbe mehr als Hobby, als wirklich einem finanziellen Zweck.
Man darf ja schließlich auch für 400€ steuerfrei arbeiten gehen.
Wenn also jemand einen Obulus für seine Arbeit haben möchte, ist das nicht unmöglich, aber man sollte es abklären lassen.
Einfach mal beim Finanzamt nachfragen, wie man das regeln kann. -
Hallo Nähfreunde,
einen Nadelbrunch in Fürth gibt es schon, vielleicht kommt auch einer in Ulm zustande?
Als Termin gebe ich mal den 21.1. oder 28.1. an.Ich würde mich freuen, wenn ich nicht alleine brunchen müsste
Liebe Grüße
Stephi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]