Beiträge von CheshireCat

    Hallo ihr lieben!
    ich bin neu hier und auch beim Nähen an sich eher ein Hobbynäher und kenne mich daher nicht sonderlich gut mit den Begrifflichkeiten aus, aber ich will versuchen mein bestes zu geben! =)


    Vor kurzem habe ich mir eine Singer 2263 gekauft und war bisher eigentlich auch absolut zu frieden.
    Vor ein paar Tagen habe ich dann etwas genäht und von jetzt auf gleich riss ständig der Unterfaden und den Oberfaden konnte ich einfach wieder aus dem Stoff ziehen....
    Habe alles außeinander gebaut (auch die Spule vom Unterfaden) gereinigt, die Fadenreste entfernt, wieder alles eingebaut und wieder und wieder mit verschiedenen Stoffarten probiert, immer mit dem selben Ergebnis...


    Ich habe auch die Nadel vorsichtshalber getauscht und kontrolliert ob alles richtig eingefädelt ist, beim hoch holen des Unterfadens habe ich keine Probleme, nur sobald ein Stück Stoff dazwischen isst verheddert sich alles unten in der Spule und der Faden reißt (logischerweise...)


    Und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte... An der Fadenspannung hatte ich auch nichts verändert, Anfangs lief ja alles prima und dann mitttendrin das Desaster....


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps/Ideen was ich noch versuchen könnte??


    Vielen Dank im Voraus!!


    CheshireCat =^.^=

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]