danke! Das Buch werde ich mir gönnen. das Problem ist nur, dass die Bücher schneller erscheinen, als ich die mir gönnen kann
Beiträge von toshka
-
-
-
Fertig gecovert vorsichtig die Fäden mit einer Pinzette nach vorne ziehen und dann das Nähgut vorsichtig nach hinten ziehen. Fäden nicht zu kurz abschneiden und diese dann vernähen, sonst löst sich die Naht auf.
-
So, nun wird gecovert. So unter das Füßchen legen, dass die Kante an die Markierung anschließt.
-
Bauschgarn wird in den Greifer eingefädelt. In die rechte und linke Nadeln kommt normales Overlockgarn. Dies ist für eine 6 mm Naht, durch anderes Einfädeln, z. B. rechte und mittlere Naht, bekommt man eine 3 mm Naht.
-
Hosenbeine auf die gewünschte Länge + Saumzugabe abschneiden.
Ich nehme gerne 2 cm als Zugabe. Damit es auch immer gleichmäßig aussieht, habe ich eine Markierung an der Covermaschine angebracht. So brauche ich nicht jedes Mal nachmessen und überlegen, in welchem Abstand ich covere.
Heften und bügeln. Gut gebügelt ist halb genäht ist hier besonders wichtig. Durch Bügeln bekommt man eine schöne flache Kante, dies ermöglicht einen gleichmäßigen Abstand und auch umgefalteter Saum wird flach gedrückt und liegt flach unter der Covernaht.
-
Guten Abend!
Meinem Männe sollte ich eine Freizeithose kürzen und damit es richtig profi aussieht, säume ich mit der Cover und dem Bauschgarn.
Bauschgarn ist ein texturiertes, sehr weiches und elastisches Garn, was insbesondere für Overlock- und Covernähte für die Jersey, Badebekleidung und Trikotage geeignet. Auf dem Foto sieht man gut die Bauschigkeit.
-
Ich geselle mich gerne dazu und abonniere doch glatt den Thread! Kaffee und Kekse zu jeder Zeit
-
Vielen Dank für die Erklärung! Meine neugierde ist geweckt... hm...
-
crazy_cat - ich schau mir das Teil im Ganzen und die Strecke zwischen zwei zu verbindenden Punkten an und überlege, wie die Kurve wohl aussehen sollte/müsste. dann nehme ich ein Kurvenlineal und lege es an, und dann verschiebe ich es eventuell, oder nehme anderes Lineal und das so lange, bis mir das Endergebnis gefällt.
-
Danke, danke!
das Kleid wird heute zum 1. Mal ausgeführt und es fühlt sich guuuut an, mit den Ärmelsäumen Ich bin froh, dass ich es so gemacht habe.
-
Iris, mir erscheint die Länge etwas zu kurz. Der Streifen für die halseinfassung sollte schon kürzer sein, und bei Dir sind es gut 20% kürzer. Vielleicht liegt es an der Dehnbarkeit des Stoffes, dass bei diesem Stoff der Streifen etwas länger zugeschnitten werden soll. Ich würde erst mit 10% kürzer probieren, also minimum 60 cm plus NZ.
-
Vielen Dank für die Vorstellung! Es ist so, als wär ich persönlich dabei gewesen! Und hier darf auch DANKE an Gila nicht fehlen!
-
Das ist soooo typisch für mich!
Neeein! Das will ich nicht nochmal hören!
Marion, das ist nicht typisch für dich, sondern typisch für diese Nadel. Auch mir ist eine Nadel direkt in der Hand zerbrochen.
Toi, toi, toi für dich, dass Du den Ersatz bekommst!
-
Ich habe mir doch so eine Box gekauft. Manchmal braucht man/frau 10 cm von einer Farbe und kann/möchte nicht auf das teure Garn zurückgreifen. Ich kaufe nämlich das "gute" Garn nur projektbezogen. Auch Heftfaden kann man nicht genug haben. Und die Spulen sowieso
Aber ich habe auch gemerkt, dass die mächtig fusseln und auch häufig reißen. Von der Qualität bin ich nicht überzeugt.
-
Ich denke schon, dass es die Fadenspannung sein kann. Ich habe gemerkt, dass ich bei verschiedenen Bildern verschiedene fadenspannung brauche. Auch bei den Garnen ist es unterschiedlich.
Versuch mal mit einer anderen Nadel (hast Du embroidery Nadel? Oder einfach eine Universalnadel?) und auch die Fadenspannung ein bisschen fester anziehen.
-
Hallo, Nina!
Ob die Nadel nicht zu dick war? Jenasnadel erschient mir zu dick. Und wie war die Fadenspannung? Könntest Du vielleicht die Fadenspannung etwas höher drehen?
-
Marion, das ist mir auch einmal passiert. Ich habe mich beim Händler gemeldet und einen Ersatz völlig problemlos bekommen.
-
Danke, Susanne!
-
Der Laden ist einfach traumhaft! Ein Muss für den berliner Besuch, wenn man paar Knöpfe sucht. Ich glaube, die haben so ziemlich jeden Knopf, der jeweils in der Welt produziert wurde. oder fast jeden Aber es ist auch richtig, einfach so, ohne zumindest eine Stoffprobe, hat es keinen Zweck dort was zu suchen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]