Beiträge von toshka

    Ich habe paar Sprüche, falls jemand Interesse hat :D Ich möchte den mit Pilzen :rolleyes:


    Can I make a fire?


    How do I go straight ahead?


    Hello, Terranes.


    Where is the souvenir shop at your crematory?


    It already was like this when I came!


    I cannot look at this any longer.


    I do not need this, talk me out of it.


    How do I get to the most dangerous neighborhood in your town?


    I can not eat mushrooms — I've promised them.


    Speak softer, I cannot understand you anyway.


    Sorry, I do not speak barbarian.


    Let me go, I have a right to call my avocado!


    Der frühe Vogel kann mich mal.

    Unterfaden kannst Du auch wechseln. Musst Du ja auch, wenn der Unterfaden zu Ende ist. Oder wenn Du beidseitige Stickerei hast. Das Sticken wird angehalten, Du hebst die Nadelstange hoch, klipst den Rahmen ab und nimmst den vorsichtig zur Seite. dann schneidest Du den Unterfaden ab und legst eine neue Spule ein. Dann den rahmen wieder einsetzten, befestigen, Nadelstange runter, sticken.


    Wichtig ist, dass Du auf keinen fall die Stickerei aus dem Rahmen nimmst. Der Stoff soll so wie der ist, im Rahmen bleiben, sonst findest Du nie den Anschluss. (Rate mal, woher ich das weiß :rolleyes:)

    Du, das kann sein, dass es im Zusammenhang mit dem Stoff passiert. Einmal habe ich versucht ein Pseudokaschmirschal zu besticken, ging gar nichts. Und zum Halloween wie gesagt war es eine Polyestergardine von Ikea, die letztendlich zum Kleid wurde :D K.A., vielliecht ist es ein unglückliches Zusammenspiel vom Stoff, Vlies und Stickmuster. Mit Reißvlies ging das Muster beim Kleid einwandfrei. Mit Marathongarn.

    Und damit die Quelle gleich klar ist. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist Horton!!! Wie ich das Buch geliebt habe!!!! :herz:

    Mein Klebevlies ist auch von Walz. Keine Ahnung, warum bei mir die Nadeln total verkleben und bei anderen nicht


    Na doch, bei mir doch auch. Jersey und kleinere Sachen gehen problemlos. Ich will das Vlies nicht missen. Ist doch total praktisch, wenn man nicht mit einspannen möchte oder kann. Aber für andere sachen werde ich anderes Vlies nehmen.


    Ich habe mir jetzt selber zu Weihnachten :D einige Meter von verschiedenen Vliessorten geschenkt - Reißvlies, Bügelvlies, Lacevlies... ich denke, die haben alle ihre Vorteile.

    Jaaa! Ärmelfische brauche ich unbedingt! Ich habe die nicht gekauft und nu zerbreche mir den Kopf, woraus ich die machen soll.


    Und als Innenleben für Mug Rugs, oder Tatüta, das wäre auch eine Idee. Das war mir nicht bewustt, dass ich die dazu nehmen kann. Ich hatte Spültücher dazu bzw. Termolam. Aber wenn es schon übrig blieb... Und ganz kleine Fitzelchen kann ich auch zupfen, stimmt. Stofftiere nähe ich selber :)


    Und für Trapuntosachen? Kann ich mir auch gut vorstellen... Auch evtl. mehrfach gefaltet. jetzt, wo ihr das sagt.. Ja. Ich mache mir nun den Kopf.. das wär doch was... Wollte ich schon lange... Trapunto... Genau, das wird es! :D


    was die Reste betrifft. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, sobald ich was weg schmeiße, brauche ich dann das gleich wieder :D

    Ich benutze auch SprühZEITkleber :D Ich hatte auch nur bei einem Stoff Probleme. Das war ein weißer, etwas flauschiger Strick. Vllt. lag auch daran.


    Ich habe auch Handtücher mit dem Klebevlies bestickt.


    Ich wollte nur damit sagen, dass ich vom Ein-Vlies-Benutzen weg bin. Klebevlies ist praktisch, für kleinere Teile oder wenn man nicht einspannen will oder kann. Aber ich fand das Ergebnis vom Webstoff und Reißvlies besser.

    Ich liebäugele mit einer Babylock und habe lange im Internet recherchiert. Bis auf Wave-Stich und LED-Licht habe ich keine Unterschiede gefunden. Leider konnte ich nicht an der Imagine nähen, nur auf der Enlighten. ich kann also nicht sagen, ob da qualitativ was anders ist. Der verkäufer (bei der Messe) hat mir gesagt, dass von der Technologie sind die alle gleich, es spiele also keine Rolle, ob ich an der Enlighten probenähe und imagine kaufe. Wave-Stich ist für mich ebenfalls kein Argument. Ich habe mich für imagine entschieden (innerlich :D), wenn auch die noch nicht gekauft habe.

    Hi, Susanne!


    ich habe beides. Vorteile von Klebevlies - Du kannst das Vlies einspannen, ein "Fenster" frei legen und ein zu bestickendes Teil draufkleben. Klienere Teile, Teile die sich nicht einspannen lassen, teile von schon fertigen Kleidung.... alles kann man drauf kleben. Auch Jersey, insofern die Stickerei nicht zu groß ist.


    Nachteile - die Nadel verklebt sich schnell und es kommt zum Fadenriss. Auf Webstoffen funktioniert es bei mir nicht. Ich hatte vor kurzem paar Stickereien auf einem Halloween-Kostüm machen müssen, ich hatte nur noch Fadenrisse.


    Beim Kleber hast du nicht so viel Klebstoff und kannst damit größere Flächen fixieren. Ich habe mir jetzt nach diesem Gequäle schleunigst Reißvlies gekauft und werde in Zukunft mit Reißvlies arbeiten.


    Beispiel: ich hatte ein kleines in-the-hoop Projekt aus Filz gestickt, was beide "guten" Seiten hat und ausgestopft wird. Also habe ich Filz eingespannt (ohne Vlies), zwei Teile gestickt. An der markierung rausgeschnitten. Zusammen mit Klebespray fixiert. Dann Klebevlies eingespannt. Markierung gestickt. An der markierung Papierschicht abgerissen, das Teil genau angeklebt und die Teile zusammengenäht. Dann rausgenommen, ausgestopft und mit der Hand verschlossen. Es klebt gut, verschiebt sich nicht und hinterlässt trotzdem keine Klebereste.


    Auf einem Strickstoff aber, den ich mit Klebespray bearbeitet habe, hat dieser so häßliche Klebereste hinterlassen, dass ich es nicht rauswaschen konnte.


    Also meine Antwort ist beides.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]