Du brauchst im Vorderteil einen Abnäher. So ist es bei uns Frauen Wenn der Schnitt gezeichnet ist (vorliegt) mit normalen Abnähern, also mit welchen, die wie Pfeile aus der Seitennaht oder Ärmelnaht zur Brustspitze zeigen, kann man die so ziemlich beliebig verlegen.
Du kannst die in die vordere Mitte verlegen, diese noch aufsperren und hadt ein Oberteil ohne Abnäher, dafür mit Raffung vorne.
Oder du zeichnest Teilungsnähte, aus der Ärmelnaht oder Schulternaht, je nach Gusto. Schneidest den Schnitt an dieser Lunue auf und Schließt den Abnäher. Die Teilungsnaht geht auf und dein Abnäher ist in die Teilungsnaht verlegt.
Bei diesem Modell, durch das mittlere Faltenteil, bietet sich in der Tat eine Teilungsnaht aus der Schulternaht an.
Nun ist es aber manchmal so, dass durch die Verlegung des Abnähers in die Teilungsnaht eine ziemlich kurvige Kurve um die Brust entsteht. Je nach Modell kann das gewollt sein. Wenn nich, kann man einen flacheren Verlauf der Teilungsnaht erreichen, indem man einen Teil des Abnähres behält. Also den Abnäher nicht vollständig schließt. Der Abnäher kann dabei auch mikrig klein sein, es reichen manchmal wirlich 1-2 cm, und so hast du eine schöne Nahtführung im Oberteil.