Oh, danke, danke, Anne!
Beiträge von toshka
-
-
Ah ja... Bilder drehen... Aber wie?????
-
-
Wie spulst Du auf die Overlockkonen um?
Unterwegs
Ich habe zu meiner Overlock solche kleinen Plastikkonen mit bisschen Testgarn drauf. Ich stecke die auf Adapter (waren auch bei der Overlock dabei), den Adapter auf die Bohrmaschine und los gehts! Schau bei mir im Blog - "was macht die Bohrmaschine im Nähzimmer?"
-
Ich habe mir zu Beginn auch Overlockgarn gekauft,jetzt nicht mehr. Ich kaufe mir eine 1000 m Kone Markengarn in passender Farben und spule die auf die Overlockkonen um. Somit nähe ich und versäubere mit dem gleichen Garn. Aber wenn du die Overlockgarne kaufen möchtest, dann würde ich nur von Deinen gängigsten Farben mehr als 2 Konen kaufen. Schwarz und weiß stehen bei mir je4 Konen. Dann habe ich paar rote Konen in verschiedenen Rottönen, paar Blautöne, paar Brauntöne. Man kann sie ja auch kombinieren. Ich kaufe übrigens gerne bei Werner Schneidereibedarf.
-
-
Ich würde an den gekauften Stickmustern nichts verändern. Ich habe versucht, funktioniert hat es nicht wirklich. Ich habe Janome 350 und komme mit den Dateien von UT gut zu recht. Ich kaufe mir grundsätzlich das größtmögliche Muster, es sei denn, ich will eine bestimmte kleine Größe haben.
-
Oh ja, das ist hübsch!
-
Schirm Finger habe ich auch gefunden. danke!
-
Danke! Einen alten Regenschirm umzuspannen ist auch eine gute Idee....
-
Frohe Pfingsten!
Gestern in der Hitze und der Sonne waren wir in der Stadt, spazieren, essen und wollten auch eine Bootsfahrt gemacht. Nun habe ich fürchterliche Pigmentflecken in Gesicht. So tolle kann ich mich gar nicht schminken, um die Sonne vom Gesicht weg zu halten. Da kam mir eine Idee einen Sonnenschirm selber zu machen. Ist es überhaupt möglich? Bekommt man irgendwo Regeschirmgestelle zu kaufen? Meine Googlesuche hat zumindest nichts ergeben...
Danke!
-
Ich habe mir ein wunderbares Hauskostüm genäht. Eine Art Leggins und eine Tunika. Unter dem Popo lang, mit Eingrifftaschen, mit großem Rollkragen, mit Coverstich verschönert. Ich liebe es total! Nicht so labberig wie Singlejersey, auc nicht so leicht, und nicht so dick wie Sweat. Also für meine Hauskleidung geradezu ideal. Ich hätte auch nichts dagegen in unserer Trigema Bestellung alle Pikee-Bstände zu räumen
-
Hm... Ich versuche meinen Gedanken in einen Satz zusammenzufassen.... Es ist Zeit zum Leben und Zeit zu sterben.... Ich nehme die Dinge so, wie die kommen. Ich habe zwei Jobs, Familie, Freunde, Katzen, Hobbys.... Manchmal kommt ein "muss" dazwischen, manchmal bin ich viel zu breit, um etwas zu machen. Aber wenn ich mich zum Hobby zwingen muss, das ist doch kein Hobby mehr, oder?
Letzten Samstag habe ich mich nicht gefühlt. Ich lag den ganzen Tag auf de Couch und konnte mich nicht bewegen. So what. Am Sonntag drauf hatte ich einen Jieper und habe mir ein Hausanzug genäht Manchmal kommt mir eine Idee, die ich jetzt und sofort umsetzen muss und da lasse ich auch alles stehen und liegen. Ja, das kann ich super. Wenn ich nicht eine gewisse Gelassenheit in Bezug auf den Haushalt hätte und auch nicht gewisses Selbstbewusstsein, wäre wahrscheinlich nichts mit Hobbys. Einen gewissen Haushaltsplan zu haben hilft da sehr. Wenn ich nach Hause komme, räume ich genau einmal auf. Alles was danach kommt, ist nicht mein Problem. Gewaschen wirds am Samstag, gebügelt zum Tatort. Müll dann rausgebracht, wenn jemand raus geht. Ich mach mir keinen Stress.
Ich habe auch eine Gelassenheit eine Sache liegen zu lassen, wenn etwas nicht flutscht. Ich habe von meinem Mann eine ganz tolle Cashemere-Wolle geschenkt bekommen. Drei Mal habe ich die verstrickt, drei Mal hat es mir nicht gefallen. Jetzt ist die wieder aufgeribbelt und wartet auf die zündende Idee. Dazwischen mache ich was anders.
Ich kombiniere auch gerne. Ich höre Hörbücher zum Nähen. Nehme mein Strickzeug auf Dienstreise, bügle zum Tatort und mache Handnäharbeiten zum Fernsehabend.
Hobby ist das, was vom Herzen kommt, wenn es ein Muss ist, ist es ein Job
-
Du kannst die auch in der Maschine zusammen fügen. Erst auf USB Stick gehen, ein Buchstabe öffnen, dann wieder auf USB-Stick, nächsten Buchstaben öffnen. Dann auf dem Display der Maschine die so platzieren, wie du willst. Ich mache das oft so.
-
Ich habe auf der Trigemaseite geschaut. Im Moment haben die 10€ pro Kilo, man darf keine Farbwünsche äußern. Aber wir können doch untereinander tauschen, oder?
Ich könnte mir auch Piquee vorstellen. Oder Sweat. Oder Sngejersey. Egal, eigentlich. Im Idealfall häte ich die Farben des Herbstes, mandarine, vanille, rost, orange, braun... Keine Muster. Ich habe gerade eine Trigemahose an
-
Wenn ich es überschlage, sind wir schon bei ca 20 kg
-
Ich auch. 5-7 kg.
-
Aaah, nein. Schneiden, nicht reißen Die paar Male, das ich gerissen habe, gings mächtig daneben. Nö, ich habe gerne die Kontrolle
-
Ich habe früher auch nichts vorgewaschen. Inzwischen wasche ich alles vor. Irgedwie werde ich älter Und denke schon nach, was und wo sein könnte. Neulig nach einer Zugfahrt und Besuch der dortigen Toilette habe ich mir sogar Desinfektionstücher für unterwegs gekauft. Was weiß ich durch welche Hände, Transport, Chemikalien, Lagerungen usw die Stoffe gegangen waren. Und ein paar böse Überraschungen hatte ich auch dabei. Einige haben mächtig gefärbt und ein Stoff war so eingelaufen, dass ich gute 30 cm weniger nach der Wäsche hatte.
-
Im Grunde sind wir uns also alle einig: unbequeme Kleidung tragen, nur weil sie einem chic vorkommt oder angemessen oder was auch immer - NEIN!
Ja, natürlich! Ich sage ja den Spruch auch manchmal, allerdings eher mit Schmunzeln, als Spruch eben...
Was soll schön an den Schuhen sein, die mir zu klein, zu eng oder zu hoch sind? Spätestens eine Stunde nach dem Anziehen laufe ich darin wie eine arthritische Ente kurz vorm Ableben
Wenn man eigenen Stil und Vorlieben gefunden hat, kann man sich immer und überall schön und chic kleiden. Und wenn man selber nähen kann, sowieso Wenn ich einen Basicshirt von Ottobre aus eine hauchfeinem Wolle-Seide-wasweißich-Jersey vielleicht noch mit Raffung oder Brosche oder Wasserfall oder sonstwas nähe, dann kann ich darin auch zum Präsidentenempfang gehen. Oder so
Schuhe... Schuhe sind ein eigenes Thema... Ich weiß noch, wie Doro mal geschrieben hat - entweder sie passen und zwar gleich oder nicht. Keine Kompromisse. Inzwischen habe ich verstanden, dass man auch bequeme Absatzschuhe finden kann, in denen ich auch sehr sehr lange laufen kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]