Beides sind übrigens Ottobreschnitten. Das Hemd ist aus der aktuellen Ausgabe, nur mit dem anderen Kragen, und die Leggins ist aus einer älteren. Da war so eine Hauskleidungstrecke.
Beiträge von toshka
-
-
Marion, ich denke, Du hast da paar Denkfehler. Maßgeschneidert heißt nicht zwangsläufig hochkomliziert konstruiert und in zig Anproben angepasst. Wir reden hier nicht von einer Abendrobe mit Korsage Maßgeschneider heißt passend, nicht mehr und nicht weniger. Ein passender Ottobreschnitt ist schon maßgeschneidert.
Schnittanpassung kann kompliziert oder einfach sein. Wenn ich beim Abpausen die Seitennaht von oben 42 zu Hüfte hin auf 44 auslaufen lasse, reicht mir das häufig schon aus und kostet mir keine einzige zusätzliche Minute.
Die 10 cm Umfangunterschied im Sitzen und Stehen habe ich als was besonderes angenommen, bis ich es bei mir nachgemessen habe Du, den habe ich auch. Exact 10 cm. Nö, die machen mir nichts aus und müssen auch bei der Konstruktion nicht berücksichtigt werden. Ich denke, das trifft auf uns alle zu und wenn wir jetzt Reihenmessungen machen würden, kriegen wir bestimmt ähnliche Ergebnisse. Ein Schnitt hat zudem bereits eine Weitenzugabe. Hüftzugabe von 10 cm wird bei Hofenbitzer als körpernah bezeichned. Bei 12 cm hast Du deine 10 cm und noch dazu 2 cm übrig. Zudem setzt Du dich auch nicht auf deine Lendenwirbelsäule, sondern auf den Po, so dass der Stoff schräg liegt und noch paar cm zusätzliche Weite gibt. Ich habe einige "körpernah" geschnittene Blusen, ei meinen Hosen nehme ich 2 cm Hüftzugabe, ich gebe auch keine Zugabe für die Taillie, sonst rutscht die Hose runter. Ich merke davon nichts, wie gesagt, der Stoff findet schon seinen Platz. Und ich habe einen Bürojob, also sitze viel.
Ich habe Dich nicht nackisch gesehen aber keins von deinen Bildern hat mich vor Schreck erstarren lassen :p Du bist eine "normale" Frau, insofern man diesem Begriff da überhaupt verwenden kann. Ich denke, Du siehst es viel zu kompliziert. Die Bluse, die ich bei Dir gesehen habe, sah doch super aus! Also, trau dich!
-
Aus dem russischen Netz als Idee ausgegraben - zum Aufbewahren von Bändern.
Das sind diese Holzspatel aus Bastelbedarf:
Man kann die in einem Glas im Regal aufbewahren:
bänder2.jpgOder bei mir in einer Schublade:
bänder3.jpg -
Also dafür sieht das Teil da oben richtig gut aus. Hast Du gefüttert? Wenn ja, womit?
LG
nekoNicht dafür! Deshalb!
Nein, ich habe nicht unterfüttert. Das Zeug ist auch so ideal. Rechte Seite strukturiert, innenseite glatt, weich und kuschelig. Nicht zu warm, wie sweat, nicht so leicht, wie Singlejersey. Reine Baumwolle, was will man mehr
-
Piquee ist doch das Zeug, was man für Poloshirts verwendet??? Oder habe ich da was falsch verstanden? Deutliche Struktur, wenig elastisch?
LG
nekoGenau!
-
-
Ich habe die auch bekommen!
-
Mein Zauberwort heißt "Maßgeschneidert"!
ich bin überzeugt, dass maßgeschneiderte Kleidung schlank macht. Zu eng - da sieht man jedes Pölsterchen. Zu weit - wirkt man gleich um paar Pfunde schwerer.
-
Ah, ich würde es versuchen. Ich fasse damit ja auch die Hoseninnentaschen ein. Bei außenkanten düfte es ja eh problemlos sein. Die Innenkante/Halsausschnitt würde ich probieren.
-
Ich hab mich nicht getraut zu sagen, aber wenn soviele es wollen - für mich, wenn möglich, bitte kein giftgrün
-
Liebes, meine Wünsche habe ich in dem Bestellschein angegeben, ich bleibe dabei, ansonsten bin ich sehr gelassen mit Deiner Wahl!
Wenn möglich, bitte kein blau und grau (auch Blau- und Grautöne). Wenn möglich keine kleine Stücke (nicht unter 80 cm, ich brauche inzwischen Größe 44 )
-
Sehr gute! Funktioniert einwandfrei! Stichwort ist aber hier eher lange Kanten, keine Ecken, flache Rundungen.
-
Wuaaahhhh!!!!! ist nicht wahr! Isch krieg Kreislauf!
-
...juhu - ich bin bei den Hundert :D!
...Toshka auch :D!
Wie?????????
Muss ich doch gucken gehen!
-
Na, das sieht doch nach was aus
-
Wisst ihr übrigens, was ich jetzt mache? Ich habe mir zwei Tage lang (jetzt gerade bin ich fertig!) mir zwei Hauskostüme zugeschnitten. Eine Leggings, eine Gummizughose und zwei Oberteile. Alles aus dem grünen Trigema-Piquee, so kann ich auch gut kombinieren. Damit ist der grüne Pique wech
-
Was war das denn mit dem Gelben?
Genau, wir vertrauen Dir, unsere Wünsche kennst Du und ansonsten müssen die ungeliebten Stoffe aufgeteilt werden. Ich habe bei mir zwar nur Unistoffe angegeben, aber Batik ist was anders
-
Das ist bitter und hart..... Lass dich trösten!
-
Wir wollen Fotos sehen (wenn es für Dich natürlich keine Mühe macht!) Die letzte Fotoserie war sooooo beeindruckend!
-
Ole, Ole, Ole oleeeeeeee!!!!! Ich bin gespaaaaaannt, wie ein Flitzeboooooogeeeeeen!!!!!!
Cool! Und danke noch mal!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]