Nein, es wird nichts gekräuselt Gib dem Schnitt noch eine Chance!
Beiträge von toshka
-
-
Tolle Sachen!
Ich habe keine kleinen Kinder mehr und nähe nur für mich. Die hauskleidung bevorzugt aus Piquee:Alle drei sind Schnitte aus Ottobre. Dazu gibt es eine weite Hose, so dass ich insgesamt vier Teile habe zum kombinieren. Die Leggings und das längere Shirt habe ich noch in schwarz, aus der vorherigen Bestellung.
-
Stimmt. Mitnähtreffpunkt habe ich irgendwie übersehen...
-
Wieso sollen die Ärmel gerafft sein!
-
"Aktuelle Schulterblicke"?
"Gerettet, Refashion...."? -
Erstes oder zweites...
-
Wie nennen wir das Kind?
-
Hier werfe ich noch eine Piquee-Idee rein:
Das ist ebenfalls aus Ottobre (Vera, 5/2010), nur verlängert und der Kragen anders. (Danke noch mal an Sylvia, das Teil hat sie gerettet! ). Somit habe ich zwei Oberteile, eins kürzer, eins länger, und zwei Hosen, eine Leggings und eine weite Schlupfhose.
-
Miss lieber den Schnitt aus. Ich habe auch sehr kräftige Oberarme, der Schnitt ist aber sehr großzûgig. Bei dem musste ich nichts anpassen.
-
Ich muss nachschauen, wann ich meine Janome 6600 gekauft habe. Sind das schon 10 Jahre? Wenn nicht, dann fast.... Also, ich denke, die 10 Jahre durften kein Problem sein, ich denke da aber an mehr, viel mehr....
Wenn dir aber nur die Stickfunktion fehlt, würde ich über eine separate Stickmaschine nachdenken. Natürluch sticke ich seltenst, aber wenn, dann ist es nett. Und die separate Madchine, insofern Platz vorhanden ist, hat einen Vorzeil, dass du nähen kannst, während die stickt. Ich würde mich grundsätzlich, wie gesagt, wenn Platz da ist, für separate Lösungen entscheiden. Ich habe auch eine Cover und eine Overlock, keine Coverlock.
-
Hier ist die Buchbesprechung zu Hofenbitzer:
-
Da empfehle ich ganz klar Hofenbitzer.
-
Deine Angst ist durchaus berechtigt!
Ich habe mir auf der Messe die neue Innovis angesehen, und bin sowas von verliebt...:o
Oh, oh, oh, das hört sich nicht gut an
-
Mir gefällt die unten links am besten. Dann die oben rechts, dann die oben links. Die unten rechts gefällt mir am wenigsten.
-
-
-
Ich wasche inzwiwchen alle Stoffe vor. Schlicht aus hygienischen Gründen. Ich weiß nicht, durch welche Hände, Maschinen, Chemie, Transport- und Lagerwege die Stoffe durchgegangen sind. Ich wasche auch Konfektionssachen vor, wenn ich sie am Körper tragen soll. Aber das kaufe ich inzwiwchen eh sehr selten
-
Die Ideen habe ich ohne Ende, besonders scharf bin ich auf Innov-is V3 (und ich habe auch Schiss, dass ich mich in die Maschine so verliebe, dass ich die unbedingt haben möchte )
-
Unser Stoffladen hat auf Prym Xact umgesattelt. (Also die Verkäuferinnen benutzen die zum Stoffe schneiden).
-
Schau lieber bei ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Overlocks in deiner Umgebung. Meine Bekannte hatte eine ganz gute Pfaff Hobbylock für 80€ von privat gekauft. Der Vorteil ist, Du kannst selber nähen und ausprobieren.
Ansonsten würde ich eher zu einer W6 tendieren, ich lese halt mehr Gutes darüber, als über eine Aldi-Overlock.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]