Beiträge von Nina0310

Das ist kein Problem. Da oben trocknet so gut wie keiner. Ich wohn jetzt im 1. Stock, wir haben keinen Fahrstuhl und ich muss mit meinen Vorerkrankungen hoch in den 4. Stock. Schwere Wäsche dazu und ich schnaufe und habe Schmerzen. Als ich noch im 3. gewohnt habe, habe ich oft oben getrocknet. Da hing Wäsche tagelang...nicht meine. Es hat sich keiner beschwert. Ich könnte auch draußen, aber das ist direkt an der Straße und ich hab kein gutes Gefühl, da hier alles so offen ist und man praktisch die Wäsche nimmt und ganz unauffällig weiter gehen kann. Bisher nicht passiert, aber ne.

Aber für den Fall dass es mal 10 m werden sollten, sollte ich mir das mal überlegen eine Flaschenzug einzubauen. :rofl: Müsste nur außen sein, weil durch Treppengeländer, da passt kein Wäschekorb zu schmal oder ich zieh die Wäsche einfach hoch? Durchs Geländer? :shocked: Reinige ich gleich das Geländer noch mit.:pfeifen:

wisst ihr ich finde Zeit ist das beste Geschenk. Wenn ich zurück blicke erinnere ich mich weniger an Geschenke als Erlebnisse, wenn ich mich erinnere. Ich schenke seit Jahren nicht mehr zu Anlässen, sondern so wie Muriel es in Punkt 5 beschreibt. Deswegen habe ich spontan ein Geschenk losgeschickt, gut es kam zufällig diesmal zum Geburtstag, aber wenn ich denke, es tut jemanden gerade jetzt gut, dann mache ich das. Und ich hoffe sehr, das es hilft die Laune zu heben.

Ich hab mir mal ein selbstgeschriebenes Gedicht von einer Freundin gewünscht, die das gut konnte und sie hat es mir erfüllt. wir haben so gelacht. Geschenke vergehen, aber Erinnerungen bleiben lange, die können nicht verbrannt oder überflutet werden. Das mein ich jetzt wörtlich. Bei uns in Lübeck ist gerade ein Haus eingestürzt, die Leute konnten kaum was retten. Das hat mich nachdenklich gemacht, was mir wichtig ist.

Und ich trenne mich schnell von Menschen, die sich keine Zeit nehmen um Freundschaften zu pflegen. Ich hab soviel Zeit mit Warten vergeudet. Und viele meinten es nicht böse. sie hatten andere Prioritäten. Ich nehme mir Zeit für Menschen, die mir wichtig sind, das hab ich immer gemacht. Ich hab viel zu früh auch junge Menschen in meinem Leben verloren, sodass sich bei mir Wertigkeiten verschoben haben. Wäre Corona nicht gekommen, wäre ich losgefahren und hätte einige von euch besucht, das ist mir wichtig. Zeit nehmen sich kennen zu lernen.

Ich gehe einfach beim Krawatte binden mal zu meinen vielen Pastorenfreunden, die können das, garantiert. Hihi oder youtube.

Och 5 Gänge? Suppe, Salat, Hauptmahlzeit, Dessert und da brennst du was an? Suppe? Brandenburger hat selbst meine Oma hinbekommen, da soll man sich mal nicht von abhalten lassen. Das war das erste Ostern, wo ich die Wohnung meiner Oma nicht von innen gesehen hab und wir essen gegangen sind. Sie hat bezahlt. War die geladen und geknickt und wir haben sie aufgezogen. Wir sind aber auch eine freche Bande gewesen. Das schöne Essen...meine Omi konnte so toll kochen. An dem Tag nicht. :rofl:Der Spargel mit dem Schinken war übrigens damals besonders lecker.

Salat okay, eine Arbeitskollegin hat mal für eine Patientin das Essen bringen sollen. Sie hat den Salat in die Mikrowelle gestellt. Worauf eine Kollegin meinte, warum sie das Essen noch nicht zur Pat gebracht hätte. Das sei noch in der Mikro. Daraufhin ist eine von uns gelaufen und hat auf Stopp gedrückt. Wir haben so gelacht. Sie hat nicht auf den Zettel geschaut. Der Käse war geschmolzen. Die Patientin hat es mit Humor genommen. Also auch Salat kann anbrennen. :rofl:

Punkt 2 -neee muss nicht sein, kann ich aber,

Punkt 3 im Leben nicht,

7 noch nicht probiert,aber würde ich mit Anleitung machen, muss aber nicht sein,

9 kann ich so lala (Omi war Profi - sie 3 Minuten - ich 15 pro Hemd!), meine Männer mussten ihre Hemden selber bügeln, ich trage knitterfrei

10 hab ich noch nicht gemacht,

11 ich kann das kaum auf Deutsch, wie soll ich das in einer Fremdsprache?! Hab ich aber schon gemacht, und beobachtet, das der Dänische LKW-Fahrer in die richtige Richtung zur Autobahn fuhr

12 nach etlichen Scherben/Rollsplit in den Reifen alle 2 Monate und keinen Bock auf Warterei hab ich es gelernt und mir das Werkzeug dafür gekauft. Die Werkstatt rollte die Augen als ich schon wieder ankam. Also nur noch Zubehör bei denen gekauft.

16 gib mir eine Anleitung ich mache es,

17 wenn es denn sein muss?!

18 musste ich nie, möchte ich auch nicht, ich mag die Geräte und den Lärm dazu nicht 20 wozu hab ich einen Hausmeister?

24 mache ich ständig selbst nur nicht die Decken, das geht leider nicht (Bandscheibenvorfall in der HWS),

letzter Punkt: isch habe gar kein Auto,muss also nicht, aber ich hab es schon beim Roller gemacht, lass aber aus Kraftgründen die Schrauben in der Werkstatt nachziehen bzw beim Auto hatte ich einen Kumpel, der das für mich gemacht hat, der arbeitet in einer KFZ-Werkstatt, da bin ich immer hin. Ich bin für sowas langsam zu alt. Der kann aufbocken, ich muss auf dem Boden rumkriechen. NÖ, im Alter hab ich es gerne bequem, es ist mir das Wert dafür zu bezahlen.

Alles andere schon gemacht, mache ich gerne/teilweise nur wenn es sein muss oder auf den letzten Drücker (Licht kaputt, muss ich wohl die Glühlampe(!) wechseln, Birnen esse ich lieber:biggrin:). Ich bemühe mich so wenig wie möglich andere zu belästigen und zu bitten, wochenlang zu warten ist nicht meins und überhaupt - selbst ist der Mensch.

Ich setze aber nicht voraus, das andere all das von deiner Liste können müssen, aber ich würde mir wünschen, das alle Geschlechter ab einem gewissen Alter z. B. Knöpfe selber annähen können. Ich hab es aber auch schon für andere gemacht, manche können es nicht mehr - ältere Menschen mit arthritischen Fingern oder so. Ich bin mir für nichts zu schade, aber mir manchmal wert meine Grenzen zu akzeptieren bzw etwas auch zu delegieren und dafür zu bezahlen.

Es gibt Themen die kann ich nicht gucken. Bestimmte Verbrechen da macht meine Seele nicht mit. Sie ist schon sehr nah an der Realität, denn sie nehmen oft Bezug auf reale Fälle und Täter. Schön finde ich die Zitate am Anfang und am Ende. Mein Lieblingszitat ist das von Rose Kennedy.

"Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem Stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie."

Rose Kennedy, Mutter von Ex-US-Präsident John F. Kennedy

Rose Kennedy war eine bemerkenswerte Frau und Mutter und so intelligent, sprach mehrere Sprachen, diskutierte mit ihren Kindern und hat soviel durchgemacht und ist trotzdem positiv durchs Leben gegangen.

Das man sich in einer Partnerschaft aufteilt, nach Interesse und Fähigkeiten finde ich super, das darf aber nicht zur Unselbstständigkeit führen, wie so mancher älterer Mensch, der nach dem Tod des Partners nicht mal Geld abheben kann oder über die Versicherungen nicht bescheid weiß.

Und es ist eine Frage des Geldes und der Wertigkeit, wann beauftrage ich andere, die es besser können, es professionell machen und habe ich das Werkzeug dafür?

Ich finde schon, das es bereiche gibt, die einem zufliegen und das nenn ich Talent. Vielleicht beflügelt es das Interesse.

Aber als Beispiel meine Mutter, die konnte Interesse zeigen, aber sie hat dann wirklich nur Chaos verbreitet oder doppelte ARbeit verursacht. Egal ob bei IKEA die Sachen im Lager zusammensuchen oder an der Scannerkasse. Sie hat einfach andere Talente, Fähigkeiten, Möglichkeiten. Im handwerklichen - nope. Ich hab auch meine Grenzen, ich würde nieeeemals an Elektrik gehen - hab ich Schiss vor. Und Löcher in Wände bohren ööhem Krater? Es mag am Untergrund liegen, denn in HOlz geht es. Vielleicht liegt es am Winkel, an der uralten Maschine? Wer weiß.

Und ich kann Gitarre üben soviel ich möchte - ich hab mit 30 angefangen - ich werde kein Franco Morone mehr oder wie sie alle heißen.

Das ist (sorry :*!) 'ne echte "Wessi-Interpretation" :motzen:!

Ist man kein "echtes Mädchen", wenn man einen Traktor selbst reparieren, Motorrad fahren und einen Inbus- von einem Torx-Schraubenzieher unterscheiden kann :confused: ?
    Ich kenne eine Menge Frauen, die sich nie anders als als Frau sehen würden und trotzdem jede Menge "Männer-Skills" aufweisen können.
    Völlig blödsinnig, da zu "gendern" :motzen:!

(aber ich hab dich trotzdem lieb :knuddel:!)

Ja, das war so als Wessi-Mädchen und noch viel schlimmer als ich es hier rüberbringen kann. Als ich mit 18 einen Männerberuf lernen wollte, ging das nicht, weil es keine Damentoiletten gab. Es gab Pin Ups offen in der Werkstatt. Bäh. Und ich war neidisch auf meine thüringische Familien, in denen es völlig normal war, das eine Frau eine Maschinenschlosserin war.

Bei uns wurdest du regelrecht auf dem Dorf schief angeschaut, wenn du als Frau / Mädchen "sowas" gerne machtest. Ich hab ein Praktikum in einer Werkstatt gemacht, von mir aus, neben dem Abi und wurde von meinem Lehrer komisch angeschaut - er musste dem aus versicherungstechnischen Gründen - auch wenn es die Herbstferien betraf - zustimmen. Von daher, ja bis 1995 war es definitiv ein Genderding. Es war ungewöhnlich einen "Männerberuf" zu ergreifen. Ich hab es aber nie wirklich bereut. Es ist eben mein Hobby mit Werkzeugen zu arbeiten. Es war so normal in der DDR, das Frauen so selbstbewusst waren, dass sie ganz selbstverständlich Werkzeug in die Hand nahmen. Jedenfalls wurde es mir so berichtet.

Heute wäre mir das egal. Ich sehe es nicht als Männer- oder Frauenskill, sondern als Talent. Ich sehe, das meine Mutter dieses Talent nicht hat. Wenn mein Vater sagte, hol mal das und das Werkzeug hab ich es gebracht. Machte ich das mit Mama, konnte ich froh sein, wenn das richtige Werkzeug ankam. Sie konnte nur Kreuz und Schlitz auseinanderhalten. Aber Zangen? Uih...es war ihr nicht gegeben. :shocked: Sie konnte noch nicht mal den Ölstand messen! Wusste nicht, das man das nicht am Berg macht. :doh:

Insofern ist es die Sichtweise bis kurz nach der Wende. Heute sehe ich das nicht gendermäßig, aber danke, dass du mich trotzdem lieb hast. Ich dich auch. :herz:

Ich auch. Ich war immer eifersüchtig, wenn mein Geschwister mit ihm in die Werkstatt ging! Dabei arbeiteten mein Dad und ich vieeeel besser zusammen, bis zu seiner Demenz! Alleine tapezieren im Team das hat so ein Spaß gemacht und am Moped schrauben und überhaupt. Es gab natürlich Grenzen...ich bin ziemlich klein, da hatte mein Geschwister eindeutig Vorteile.

Ich hab auch Puppen gehabt und mit denen gespielt, so ist das nicht, aber irgendwie fand ich Teddys cooler, Lego spannend und als es Mädchen Playmobil gab war ich nicht unbedingt begeistert. Barbies hatte ich auch, so ist das nicht. Mit Jungs hab ich lieber gespielt als mit Mädchen. Wobei bei meinen Kindergeburtstagen war eindeutig Hälfte/Hälfte anwesend - ich hab neulich Fotos in der Hand gehabt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]