Sag mal...wäre das was für dich? Ich hab das gestern gemacht. Es kostet nur Zeit, also frist sie regelrecht auf...ich näh jetzt nicht die Tasche, sondern eine andere, aber ich nutze meine Fitzelreststoffe....Foto folgt in meinem Thread bzw. Galerie.
Beiträge von Nina0310
-
-
Der Scherenschnitt ist wirklich schön.
-
Würde er, wäre er heute in Lübeck. Hier ist das soooo warm. Er würde es nicht aushalten.
Ich hab heute meine Softshelljacke angehabt, darunter hatte ich einen Wollpulli. Ich musste den Wollpulli ausziehen und hatte es im T-Shirt in der Jacke immer noch muckelig warm. Mein Pulli war nassgeschwitzt! Die Sonne lacht, die Herbstblätter scheinen gülden und hach es ist sooo schön.
-
bütte, gern geschehen.
-
Freebook ist hochgeladen. Es sind nur die Maße. Es empfiehlt sich trotzdem als Orientierung das Video von Sewingtimes zur Bügeleisentasche zu nehmen. Das Prinzip ist dasselbe.
Viel Spaß und ich hätte gerne Fotos! Bütte...
-
Ich mache ein Freebook draus und stell das ein. Ich muss es nur noch schreiben.
-
Der passt doch super zu deinem Trench. Sieht gut aus.
-
Soll ich dir die Maße geben?
-
was ist ein Watz? Ich kenne nur Floh in dem Zusammenhang.
-
D49A6C68-C38B-4C00-B09C-5FAEDD70A5CF.jpeg
7FE096C9-D0FE-4ED6-AFE2-0B9EFD404EAE.jpeg
6C565EF5-05F0-4414-A11C-14D17931F1FA.jpeg
Hier ist die Tasche. So ein bisschen gefällt sie mir. Ich hab mit Stoffresten gearbeitet. -
stylevil hab ich noch nie gehört. Forsche ich gleich mal. Decovil hatte ich auch ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Sonst klappen die Ecken nicht.
Danke. Es tröstet ungemein. Gestern war einfach ein komischer Tag.
-
Ja, das ist schwierig. Kenn ich. Manchmal hat man keine Kraft mehr dafür.
-
och Mensch. Das ist wirklich demotivierend, wenn so eine kleine Kröte so drauf ist. Aber du machst das. Sie ist doch letztlich deine Murmel und wenn sie sich freut und wieder besser drauf ist, dann ist es das wert. Hatte sie einen Anlass oder war das einfach mal so en Tag?
Ich knuddel dich und schick dir Motivation.
-
Nina ist doof, ganz doof. Ich weiß, das ist nichts Neues. Es gibt eben Tage, da gewinnen die anderen...
Ich hab heute meine Heißklebepistolentasche fertiggestellt. Sie sieht von innen schöner als von außen aus. öhm naja, nächstes mal mach ich es anders, definitiv. Es sollte aber eh ein Vorprojekt für ein anderes sein. Ein Test sozusagen.
Erst mal...ich hab mich grob an der Bügeleisentasche von Sewingtimes orientiert, jedenfalls von den Schritten und mir selbst zusammengeschustert, wie es aussehen soll. Ich schneide also die Seitenteile zu, hatte mir genau aufgeschrieben, wie hoch die sein sollen. Was soll ich sagen? Ich schneide auf 7 cm zu, kürze um 1 cm weil es schief ist und teile es durch 2. Das macht dann aber 3 statt 3,5 cm. Jetzt kommt Gedankenfehler 2 auf mich zu, den ich aber erst beim Einsetzen des RV bemerke. Ich hab noch mal zugeschnitten - 1 x Außen und 1x Innenstoff 3,5 cm x 90 cm - mit den zugehörigen Einlagen. Ich setze den RV an und da fehlen doch 2 Teile. Ich hätte Innen und Außenstoff 2 x zuschneiden müssen. Okay, nicht schlimm. Den Stoff den ich 10 Minuten! zuvor mit dem Gedanken "Brauch ich ja nicht mehr - räum mal auf, haste mehr Platz" ordentlich in den Schrank geräumt habe, wieder raus geholt und noch mal zugeschnitten.
Nächster Schritt. Ich nähe schön den RV ein, schließe den Kreis mit dem Rückenteil ohne RV und drehe mich um, um "Der Norden singt" zu genießen und live mit zu singen, da sehe ich auf dem Boden ein Stück Vliesline liegen. Ne, jetzt mach ich das nicht noch mal auf, denn beim Schließen habe ich das Rückenteil verkehrt heraum an die Seitenteile gesetzt. Das Decovil muss jetzt reichen. Das Teil aufgehoben und weg geräumt. Gegen Ende von "Der Norden singt" hab ich mich wieder umgedreht und den Rest zusammen genäht. Nina, es muss aufhören, dass du bis fast Mitternacht nähst. Morgen ist auch noch ein Tag....nein, es musste unbedingt noch der Rand fertig werden. Jetzt ist die Tasche fertig. Mein Rücken, der durch Singen und Tanzen sich gefreut hatte, gehts wieder wie zuvor.
Foto muss ich vom ipad später einfügen. Kommen noch. Gelernt habe ich, das ich für meine Notfalltasche definitiv noch stärker verstärken möchte. Mir ist das mit dem Decovil noch zu "wabbelig"? Ich überleg ob ich 2x Decovil oder eine andere Einlage nehme. Ich hab hier noch Lampenschirmmaterial, das könnte ich auch als Einlage nehmen. Ich möchte das das ganze bei der Notfalltasche Stöße abfängt. Denn flüssiges Cortison und Fenistil möchte ich nicht in meinem Rucksack haben, wenn mir der Rucksack mal runter fällt. Andererseits ist das Isoliermaterial dicker als erwartet...ich überlege noch.
-
Hau rein.. du schaffst das. Jeden Tag ein bißchen, dann klappt es. Noch ist es ja nicht sooo kalt. Außer ganz früh morgens auf dem Rad, wenn ich das so vom Fenster aus beobachte.
-
-
hab ich nicht gesehen, noch nie drauf geachtet. Ich gelobe Besserung.
-
den ersten find ich schön. Wenn ich was sagen darf.
-
Sorry...das sehe ich aus dem Beitrag nicht und ich merke mir nicht wer welche Maschine hat und ich schaue nicht aufs Profil. Wenn ihr das könnt, gratuliere ich euch. Ich kann es mir nicht merken bzw. lese nicht alle Beiträge.
-
Du heftest mit dem Stickfuss?
Wenn ich hefte, dann nehme ich den Stichlänge 5 und den normalen Nähfuss. Wenn du den Stickfuss verwendest, hast du den Transporteur versenkt? Oder die Stichplatte eingesetzt?
Hast du mal in deine Bedienungsanleitung geschaut?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]