off topic...ne war doof. Schick dir ne PN
Beiträge von Nina0310
-
-
Ich habe es so gemeint, das die Arge das HartzIV kürzt. Dabei ging es nicht ums Amt. Ich bin jetzt halbwegs in Taize(nacht der Lichter), aber ich melde mich später noch mal und drösel meinen Post noch mal auf.
-
so hab ich das auch mal gemacht! Cool das das hier vorgeschlagen wird.
Also ein anderer Fall, aber eine Tücke, mit der ich nicht gerechnet hätte, obwohl sie logisch ist
Eine Frau, ich kannte sie mal aus einer Nähgruppe, bekommt HartzIV und verkauft ihren Schmuck bei eBay. Beim nächsten Gespräch mit der Sachbearbeiterin wird sie gefragt, ob sie auf eBay Schmuck verkauft, was sie bejaht. Das Geld wurde als regelmäßige Einkünfte bewertet, da sie noch weitere Werte aus dem Hausstand verkauft und sie bekam weniger Geld vom Amt. Die hat vielleicht gezetert!
Hätte sie übrigens Nein gesagt, wäre es vermutlich übel ausgegangen, da das Finanzamt mit dem Arbeitsamt/Arge kommuniziert und das FA auf die Kontodaten zugreifen kann und es tut. EBay lief vermutlich übers Konto. -
-
Beni es ist Schwarzarbeit. Ob du die Absicht hast Gewinn zu erzielen oder nicht, so steht’s im Text. Vom 1. Euro an. So ist das.
ich hab es genau so immer meinen Freunden begründet, kein Geld soll fließen, denn das wäre Schwarzarbeit und bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich verleihe auch nicht mehr als 20€, oder soviel, wie ich gerade verschmerzen kann, das ich es nicht wieder bekomme.
ich helfe gerne außerhalb meines Hobbys mit meinen Kenntnissen, aber dann möchte ich Zeit als Gegenleistung, wenn ich überhaupt etwas erwarte. meist erwarte ich gar nichts.
Sag der betreffenden Person doch du nähst, schreibst es auf und dann redet ihr noch mal ehrlich.
ich hab übrigens Kissen für Freunde genäht, aber Kleidung? Nope. -
Isch habe Zeit bis 2024, aber dann wollen wohl alle. Ich werde es also irgendwann mal nächstes Jahr in Angriff nehmen. Dann ist das erledigt.
-
Ach was, ich warte mit umschreiben bis ich muss! Er ist zwar auch in Rosa (mag ich auch nicht), aber ich war noch jung auf dem Foto. Natürlich mit 80er Jahre Dauerwelle
...die gab es leider in den 90er auch noch....ich war Modell eines Friseurazubis. Eigentlich glatte blonde Haare, ich hatte eine Dauerwellkurzhaarfrisur in rot (Pumucklrot!) so sah ich dann auch aus! Ich habe zudem im Sommer auch noch Sommersprossen.
Nein mein Führerscheinfoto ist zum Glück nur noch mit den Resten der Wellen in lang und blond! Aber mit "Puck-die Stubenfliege-Brille" - Hornbrille in grün.
-
Ich muss meinen umschreiben lassen. Meiner ist noch in meiner verhassten Farbe - rosa!
-
da sagst du was...Führerschein!
-
Sehen doch super aus.
Ich finde den Augapfel aber auch nicht schlecht. Wie sieht der der RTW aus?
Ich hab ja eher Noten, Gitarre und Notenschlüssel....Musikerkreise eben...
Auf die Küche bin ich schon gespannt.
-
so ist es richtig. ablenken und kreativ sein!
-
und wie hängst du das auf?
-
ich bin sehr lärmempfindlich. Ich finde die W6 okay. Aber erwarte ich ein Gerät bei dem ich nebenbei den Tv höre? nein. Es ist eine Frage der Erwartungen und wie häufig nutze ich das Gerät?
-
Probier es aus und berichte mal in 2-3 Monaten. Ich finde die Idee einfach gut.
-
Katbe, wer eine Singer im Blick hat, der kann von einer Babylock vermutlich finanziell nur träumen. Ich denke das dauert noch, bis man sich das leisten kann, wenn sie nach Singer Ausschau hält. Ich saß noch nie an einer babylock, kann es nicht beurteilen, bin aber mit meiner W6 nicht unzufrieden. Ich hab mir aber die 656 gekauft, da sie unten beim Greifer extra Licht hat. Letztlich sollte man es ausprobieren.
-
Meine Oma hat jahreland in der Küche auf einem Tisch gebügelt. Es war einer, der keine Löcher hatte und versiegelt war - so Linoleum in der Art. Sie hat eine Decke mit mehreren Lagen drauf gepackt und ein Bettlaken. Den Tisch hab ich geerbt. Er war aufgequollen! Ich hab ihn trotzdem gemocht und noch Jahre benutzt. Hitzeschäden, wie Verbrennungen hatte er aber nicht.
-
Wieso ihr seid doch anonym, wenn man den Forumsnamen und den echten Namen nicht verbinden kann.
-
Ich bin gespannt wegen der Staunässe. Ich vermute mal, der Abstand zwischen Brett und Kallax ist zu gering, aber berichte mal. Die Idee an sich finde ich gut.
-
kennst du W6? Ist auch ein günstiger Hersteller.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]