Beiträge von Nina0310

....aber Nanne, wenn mein gegenüber auch eine trägt schützen wir uns gegenseitig. Das ist mein Ziel. Und ich hoffe auf die Einsicht aller...das wenn ich voran gehe, mir andere folgen werden. Bei Nachbarn stehe ich mit 2 m Abstand ohne Maske. Wir stehe dabei draußen und ich hoffe auf Entfläuchung der Micro-droplets...:biggrin:

Gestern...mal wieder im Tv...einer unserer Landttagsabgeordneten nur die Maske über den Mund.:doh::mauer:   :raddrehen:Wenn ich sowas sehe!

Erstens, wir haben oft genug darüber diskutiert und verschiedene Studien gehabt. Für mich kommt es zu spät. Ich verstehe nur die Hälfte der Studie und hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Ich nehme doppellagiges Jersey ohne Filter und kann atmen. Ob es hilft? Ich hoffe es. Bei anderen Studien stand es weit oben und es war das Material, das ich da hatte. Ich kaufe kein Molton oder irgendwas und gerate in Panik, weil vielleicht ein Kkaffeefilter besser wäre.

Ich bin auch nicht so studienhörig, in drei Tagen kommt die nächste...und dann? Soll ich mir eine neue nähen, weil es etwas besser hilft? Nein, mache ich nicht. Ich halte mich an die Abstandregeln, trage die Maske und gut ist.
    Irgendwann muss mal gut sein. Man kann es nicht perfekt lösen. Es gibt immer Verbesserungen und die Masken sind und bleiben Notbehelfe!

passiert. Ich wollte heute ausrechnen, wieviel mich selbstgebackenes Brot im Verhältnis zum Gekauften kostet. War so ähnlich...letztlich spare ich. Aber ich musste ewirklich Pause machen...zumal Dreisatz aufstellen nicht meins ist. Ich rechne 10% im Kopf, aber eine Formel!? Und dann pro Backvorgang 2 Brote und wie lange...egal.

..ich hol ihn morgen...das schwör ich...:king:

ich hab heute meiner Mutter versucht zu erklären, was Frau Merkel zu den Ansteckungszahlen gesagt hat. Sie hat es nicht verstanden, trotz aufmalen, bildlich...das ist doch Statistik! Und Mama war Buchhalterin! Ein absoluter Zahlenmensch. :weinen:Sie will immer mit mir zusammen los...nein, wir gehen einzeln ins Geschäft, sonst steigt die Ansteckungsrate...von 1,1 auf 1,2 irgendwann, wenn alle das so machen. Sie fühlt sich gegängelt, diskriminiert von den Politikern und kriegt die Krise, wenn es immer Alte und Risikogruppe heißt. :mauer::doh::motz::biggrin:

Hülfe....:abwaschen:...ich will nach Hause...eigentlich bin ich eine Alltagsheldin, weil ich hier aufpasse wie ein Hütehund. Auf Hygiene achte, weil ältere Menschen (und Kinder bestimmt Auch) manchmal nicht merken, das sie nicht erst tausend Türklinken anfassen, sondern erst Hände waschen!:mauer:...mein Dad ist dement, der motzt mich an, weil ich ihn stoppen muss! Wir diskutieren lautstark weil er schwerhörig ist! Die armen Nachbarn und mein Nervenkostüm.

Und überhaupt ich will eine Gehaltserhöhung und mindestens das Bundesverdienstkreuz!:rofl:

Also mich rettet derzeit meine Reiseplanung...ich träume davon nach Herne, Köln, Langenfeld, Elsass, Dormagen, Kahl am Main zu fahren. Und hab mir mal eine Reiseroute und die entsprechenden Verkehrsverbünde rausgesucht. Lässt sich gut verbinden...Dormagen wäre ein Genealoge. Passt. Und bin flexibel...ich hoffe auf Reiselockerungen für September. Spätestens Anfang Oktober...ich muss hier raaaaaaauuuuuuus! :motzen::pfeifen:

Jede Herde braucht ihr Leittier - Sei ein Leittier!

Nina … go go go !!!

:knuddel::rofl::rofl::rofl:....ich war heute bei unserer Pizzeria Essen abholen...ich hab eine getragen, aber beim Einsteigen ins Auto wollte ich sie abmachen und hab mir trotz Brille das Band scharf durchs Auge gezogen.:rofl:...ich bin so blödungeschickt.:doh:

Ich lache mich checking...hatte gerade dieselbe Idee, weil Mama das heute auch passiert ist. Anders erträgt die das nicht.

Das ist für mich keine ausreichende Quelle. Wann lief die Sendung? Wie hieß der Arzt oder bitte verlinken...sei mir bitte nicht böse, aber es geht soviel im Netz rum, da bin ich vorsichtig. 30 Minuten finde ich persönlich sehr lange. Kann aber täuschen. Ich bin nicht vom Fach.

Endlich mal jemand, der das wie ich sieht. Ich hab nur verwendet, was ich da habe. Einschließlich Nähgarn, das ist mein Geld und wenn mir jemand etwas Gutes tun möchte, dann bitte ich um Briefmarken oder auch mal darum, das man mir einen Gefallen tut. Ich hab alte T-Shirts meines Dads, die wir aussortiert hatten, weil sie zu groß und ausgeleiert waren auf 60 Grad gewaschen und gebügelt. Alte Bettwäsche haben wir noch. Wir sortieren aus. Zuhause hätte ich auch keine.

Ich seh es nicht ein, dass ich von meinem wenigen Geld, das ich habe, das ich für meine guten Stoffe verwende. Wer bin ich denn? Schick müssen sie nicht sein, sondern praktisch! Und ich kaufe keine Gummibänder dazu. Wer welche haben möchte, soll sie sich selbst befestigen bzw annähen. Ich hab nicht viel hier und wenn, dann verwende ich das für den engsten Kreis - Familie und enge Freunde.

225 Stück habe ich bisher genäht, ein paar liegen allerdings noch zugeschnitten und/ oder fertig gesteckt an der Nähmaschine.

Mir reicht's eigentlich, es nervt. Habe gestern Abend auf Bitte eines Freundes nochmal angefangen. Seine Masken sind fertig, dann habe ich gleich alles fallen lassen (kriegt man einen Masken- Koller???)

Ja, den Maskenkoller gibt es...ich hab die Krise bekommen und mochte und mag nicht wieder ran gehen, aber versprochen ist versprochen. Wir haben eine liebe Freundin, die hat einfach keine Nähmaschine und kann es gar nicht. Sie hat andere Talente und hilft meiner Mutter beim Fenster putzen und wischt mal durch, wenn ich nicht da bin. Also...ich mach die dann eben.

OOps...ich musss zum Brot....

Und was ist mit den schwarzen Schafen?

die sind immer noch Schafe. Ich fühle mich wie ein Pinguin an Land...so äh..nicht in meinem Element? Aber ich glaube...so langsam muss ich wieder meinen Job als Einkäuferin übernehmen, sonst dreht der Einkäufer durch. Er holt morgen Mamas Auto...bringt es zur Werkstatt...und wenn es wieder flott ist...dann ich bin ein Aas...geh ich wieder los. 🤪

...ich wohn hier in einer Stadt, die vor 12 Jahren noch Dorf war, jetzt Trau ich mich nicht Maske zu tragen...ich hab welche und ich verschenke die fleißig. Ich bin nur so ein Herdentier...ich fühle mich komisch ohne meine Herde....:weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]