..ich hol ihn morgen...das schwör ich...
ich hab heute meiner Mutter versucht zu erklären, was Frau Merkel zu den Ansteckungszahlen gesagt hat. Sie hat es nicht verstanden, trotz aufmalen, bildlich...das ist doch Statistik! Und Mama war Buchhalterin! Ein absoluter Zahlenmensch. Sie will immer mit mir zusammen los...nein, wir gehen einzeln ins Geschäft, sonst steigt die Ansteckungsrate...von 1,1 auf 1,2 irgendwann, wenn alle das so machen. Sie fühlt sich gegängelt, diskriminiert von den Politikern und kriegt die Krise, wenn es immer Alte und Risikogruppe heißt.
Hülfe.......ich will nach Hause...eigentlich bin ich eine Alltagsheldin, weil ich hier aufpasse wie ein Hütehund. Auf Hygiene achte, weil ältere Menschen (und Kinder bestimmt Auch) manchmal nicht merken, das sie nicht erst tausend Türklinken anfassen, sondern erst Hände waschen!...mein Dad ist dement, der motzt mich an, weil ich ihn stoppen muss! Wir diskutieren lautstark weil er schwerhörig ist! Die armen Nachbarn und mein Nervenkostüm.
Und überhaupt ich will eine Gehaltserhöhung und mindestens das Bundesverdienstkreuz!
Also mich rettet derzeit meine Reiseplanung...ich träume davon nach Herne, Köln, Langenfeld, Elsass, Dormagen, Kahl am Main zu fahren. Und hab mir mal eine Reiseroute und die entsprechenden Verkehrsverbünde rausgesucht. Lässt sich gut verbinden...Dormagen wäre ein Genealoge. Passt. Und bin flexibel...ich hoffe auf Reiselockerungen für September. Spätestens Anfang Oktober...ich muss hier raaaaaaauuuuuuus!