Ich habe die Maske für uns gefunden, endlich. Wir benutzen die von brother Italien. Und der alte Schlafanzug (mit Pünktchen) aus 100 % BW ist auch super.
Ich dachte ich sei jetzt durch mit den Masken - so knapp 70 sind es wohl schon. Pustekuchen...gestern kam eine Anfrage...noch 2 Masken.
Und nein...Maulkorb ist es schon irgendwie...heute sind mir ständig Leute im Flur im Ärztehaus begegnet. Keiner hat sein Maul aufbekommen und mal Guten Morgen oder Moin gesagt. Also hat es was von Mundfaulheit - Maulkorb. Stimmt.
Und wenn ich sehe, wie die sich alle an die Maske grabbeln - mitten auf den Mund und dann die Nase frei lassen - uaargh ich musste mir auf die Lippen beißen, um nichts zu sagen. Beim Einkauf kamen mir Kinder entgegen, die waren älter als 6 - kappelten sich im Gang und wir mussten ausweichen. Der Vater mit dem Einkauf beschäftigt, auf die Kinder überhaupt nicht geachtet. Bekomm ich innerlich einen Schreikrampf.
Beim Arzt durfte ich nicht mit rein, es sei denn ich wäre mit zur Ärztin rein. Ganz ungünstig, da mein Dad sich vieles nicht mehr merkt. Auf Toilette hat man mich aber doch gelassen - ich hab fast eine Stunde draußen gewartet bzw vor der Praxis im Treppenhaus. Ganz toll! Und zwei Stühle nebeneinander - haha. Mindestabstand???