Gut so. Ich möchte jetzt was anderes Nähen.
Beiträge von Nina0310
-
-
Ich kann nur von mir selber sagen....die Decke wird seeeeehr schwer. Ich hab vor Jahren eine genäht. Unten blaue Baumwolle oben Jeans - kein Stretch. ich hab Quadrate gemacht. Es war sehr anstrengend auch beim Quilten. Auf keinen Fall ziehen - ich habe als unerfahrene Näherin etliche Nähnadeln geschrottet und zudem noch eine Nähmaschine durchs ziehen geschrottet bzw. eine weitere zum Doktor bringen müssen.
Ich habe heute eine sehr leichte aus Stoff, die mir besser gefällt. Die gleichen Maße wie du. Ich würde aber wenn du eine Bettabdeckung machen möchtest sie 220 x 160 machen. Dann steht sie etwas über.
-
Ich möchte schon, dass es wie gekauft aussieht. Es soll nicht auffallen. Mich hat mal jemand gefragt, ob ich es wegen des Geldes mache. Ich hab fast auf dem Boden gelegen. Wenn ich es wegen des Geldes machen würde, wäre ich verloren. Es ist heute deutlich teurer in einigen Segmenten selber zu nähen als zu kaufen. Dafür passt es einfach besser.
Ich hab hier ein Anfängerstück liegen, das gefällt mir an sich ganz gut, aber wenn ich die Nähte anschaue - ich hatte keine Zwillingsnadel und hab wohl geschielt- und die ungleichen Stoffinnenseiten...ich schäm mich in Grund und Boden. Es wird demnächst entsorgt, weil es schon viele Fäden gezogen hat und nicht mehr so toll ist. Aber es war eines meiner ersten Stücke. Ich hab es lieb gehabt.
Als mir mal jemand ein Kompliment für ein Stück gemacht hat - es war ein Shirt, hab ich "Danke, ist selbstgenäht" geantwortet. Die Dame hat mich mißverstanden und meinte ich würde mich schämen. Hab ich gelacht. Nein, ich war stolz, da es mal richtig saß!!! Bei mir passen Kaufklamotten so gut wie nie!
-
Ich möchte eine Makita haben. Die Bohrmaschine gefällt mir. Was ich nicht mag....es gibt sie in pink?! Die lasse ich dann schön im Regal stehen. Wer kauft sowas? Kennt ihr Frauen, die sich pinkfarbene Bohrmaschinen kaufen? Ich hätte sie gerne in einer anderen Farbe, nehme aber auch die Firmenfarbe. Mir wäre wichtiger, dass sie nicht so schwer ist und sie für mich ergonomisch ist. Genauso Schraubendreher.... die meisten sind doch für große Männerhände gemacht. Ich kann die oft nicht richtig anfassen. Ergonomie ist mir wichtiger als Farben.
-
Leute...ich hab es kapiert...Shield nicht übersetzen. Es ist Stoff.
-
Heute kam der Shield an. Finde ihn so ganz angenehm. Morgen kommt der Praxistest.
Na und...wie war es?
-
https://www.infektionsschutz.d…-Mund-Nasen-Bedeckung.pdf
ich halte mich daran...und ich finde es einfach eklig. Empfindungen kann man nicht erklären. Und ich lasse mich auf keine Diskussion ein. In der Empfehlung des BfArM steht nicht, das man die Maske mehrfach benutzen soll, in der Hand tragen, in die Handtasche und wieder raus und wieder aufsetzen kann. Im Zipperbeutel, Vermehren sich die Keime und ich möchte das nicht nach Stunden wieder aufsetzen. Ich behandle sie Wie Einmalmasken und wasche sie nach Gebrauch abends, wobei ich sie aus dem Beutel rausnehme und in einen Kochtopf packe...trocken. Ich koche sie mit Kernseife auf.
sofern es möglich ist...trage ich eine Maske auch länger...heißt in zwei Geschäften nebeneinander. Aber laufe ich 5-10 Minuten nehme ich sie auch evtl. in die Hand. Wenn ich jedoch sehe, wie voll es Zuhause jetzt schon ist....oh man -
Finde ich eklig.
-
Nachtrag...mir erschliesst es sich nicht, warum du für jeden Laden ne neue Maske nimmst
weil ich dann zwischen den Geschäften, die weit auseinander sind bzw. mit Bus erreichbar sind die ganze Zeit Maske tragen müsste. Selbst hier parke ich z. B. Bei Lidl und laufe zu real rüber. Ich halt das nicht aus 5-10 Minuten in knalliger Sonne. Und wenn ich von Aldi zu Rewe möchte, fahre ich 5 Minuten Auto. Manchmal behalte ich sie auf, aber manchmal halte ich es nicht aus. In der Innenstadt von Lübeck liegen meine Geschäfte weit auseinander, weil ich manches nicht im kleinen Rewe Nebenan bekomme. Nervte schon vor Corona. Aber eine exakte Zahl nenne ich euch mal ab nächste Woche. Eigentlich müsste ich gar keine tragen...als Asthmatikerin könnte ich eine Bescheinigung bekommen. Mach ich aber nicht.
als Asthmatikerin ist die Gefahr Soor zu bekommen höher, weil ich Asthmaspray (=cortison) nehme. Was gesunde mit ihren Keimen machen ist mir egal. Ich achte auf mich. -
Die Geschäfte sind bei uns zu weit auseinander. Da hab ich keinen Bock die ganze Zeit die Maske aufzubehalten und ich bin Asthmatikerin. Das ist schon so beim Laufen anstrengend genug, da brauch ich mal eine Maskenpause. Mag sein, das ich zu pingelig bin, aber ich hab kein Bock mir einen Pilz einzufangen - Soor lässt grüßen.
-
Bus hin in die Stadt, Bus zurück...2 Masken. 2-3 Geschäfte (Drogeriemarkt, Rewe oder Edeka - da nur dort laktosefreie Produkte - und ein Discounter) macht 5 Masken. Wenn ich dann noch zum Arzt oder Physio am selben Tag gehe, da ich alles verbinde, um so wenig wie möglich die Öffis zu nutzen - komme ich auf ca. 7 Masken. Nehme ich eine Maske ab, dann landet sie sofort in meinem Waschbeutel - Zipperbeutel. Ich setze sie nicht ab und wieder auf bzw. trage sie um den Hals rum. Wenn ich dann noch mal jemandem begegne, mit dem ich mich länger unterhalte....sind es 8 Masken. Wobei natürlich der Mindesabstand immer eingehalten wird. Vielleicht erübrigt sich einiges, weil es nicht praktikabel ist.
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungswerte. Bisher 1-2 maximal 3 Masken pro Tag, da ich mit Auto unterwegs war, keine Arzttermine für mich hatte und es einfach eine andere Situation ist.
Ich kann nicht zu Fuß einkaufen gehen. Die Wege sind mit Großeinkauf zu weit.
Heute brauchte ich nur 1 Maske, weil ein Techniker ins Haus kam. Der war ganz dankbar, weil wohl viele ältere Menschen der Meinung sind, das sie ihr Leben gelebt haben. Häh und der Techniker? Er ist noch jung...der muss doch auch geschützt werden!!! Find ich ja egoistisch von den älteren Menschen. Und er sagt...er benötigt pro Tag 15!!! Masken...er arbeitet körperlich stark und hatte einen ganz roten Kopf. Er hat nach 45 Minuten die Maske gewechselt.
-
...ich muss in mehrere Geschäfte zu Ärzten und rechne mit Öffis. Isch habe kein Auto.
-
Ich gehe davon aus, das ich täglich bis zu 8 Masken benötige. Je nachdem wie warm es ist und wieviel Begegnungen ich habe. Derzeit benötige ich maximal 4. Ich ziehe pro Supermarkt eine neue Maske auf, da ich zwischendurch Auto fahre und es mir zu gefährlich ist - ja ich weiß was jetzt kommt. Ich wohne sehr ländlich. Wir haben gerade mal eine Politesse.
-
Manchmal finde ich es okay. Aber die überwiegende Zeit finde ich es besch....en.
-
Manchmal finde ich den Genderkram wirklich blöd. Ich hätte z. B. lieber Zweiradmechanik gelernt, spezialisiert auf Motorrad. Leider scheiterte es a) an einer Gendertoilette, das hätte mich aber nicht gestört, es war aber Vorgabe. Und b) an dem immer noch rauhen Ton und c) an den nackte Frauenkalendern, die ich verabscheue.
Ich hätte sogar mein Abi dafür abgebrochen und wäre mit FHR abgegangen. Einen Ausbildungsplatz hätte ich gehabt. Tja...die Männer waren ganz nett, aber diese sexualisierte Sprache war bevor es "metoo" gab. Ich wollte nicht kämpfen und hätte sehr gelitten. Pech gehabt - die haben Pech gehabt. Ich wäre bestimmt eine gute Mechanikerin geworden.
Und Marion..ätschibätsch...das mit rosa wusste ich. Es war Frau Roosevelt, die das mit ihrem Kleid gedreht hat. Sie hat sich erdreistet rosa zu tragen.
-
ich hasse rosa...wann kapieren es die Produzenten, das nicht alle rosa und hellblau mögen!
-
Ich vertrage so einiges nicht und ich erwarte gar nicht, dass man für mich extra kocht. Das ist nett, aber wenn ich nur einen Abend zu Besuch bin, dann bringe ich auf jeden Fall einen Salat mit, den ich vertrag. Allerdings gebe ich zu ich bin bereit auf einiges Rücksicht zu nehmen, aber da meine Finanzen es nicht zulassen und ich es selber nicht esse - kann man von mir nicht erwarten für einen Abend glutenfreies Brot zu besorgen. Das muss die Person selber mitbringen. Außerdem kenne ich mich damit nicht gut genug aus. Was schmeckt und was doof ist.
Wenn ich aber weiß, dass jemand eine Nussallergie hat, dann nehme ich selbstverständlich Rücksicht drauf.
Und Glückssachen...das Spielchen habe ich jahrelang gemacht - dann werfe ich mir eben eine Tablette rein. Heute wirken die Tabletten nicht mehr. Ich habe heute andere Kaliber, die ich bereit halten muss. Einschließlich Epipen und ehrlich? Ich muss es nicht haben. Bisher musste ich ihn nicht einsetzen.
-
Gedränge...ne eigentlich nicht, aber keine Abstände. Und dann auf der öffentlichen Toilette keine Seife..grrr. Da ist nie Seife...schon Prä-Corona nicht.
-
Ich hätte gerne ein Ganzkörperkondom mit Abstandshalter von 1,5 m um mich rum. Die Leute auf dem Markt...ich könnte nur so schreieeeeen. Ich glaub ich brauche Haifischzähne auf meinem Mundschutz. Wer macht mir das?
-
du rockst das...ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]