ab heute heißt es für mich nur noch Mundmaske. Wieder so eine Frau, die das Teil nicht über der Nase trägt.und es erst im Bus aufsetzt, schwer atmend, weil sie gelaufen ist.
Beiträge von Nina0310
-
-
Ich hab einen neuen Namen für die Maske...Rotzbremse! ----schnell weg hier...sonst werd ich noch gehauen...
-
Das ist aber Sinn der Maske! Um die Keime/Aerosole nicht zu verteilen. Dann wechselt man die Maske und wäscht sie. Sonst braucht man die Maske nämlich nicht zu tragen, du hältst die Aerosole sonst nicht genügend zurück. Wenn du es rechtzeitig merkst, dann geh doch raus. An der frischen Luft verteilen sich die Aerosole besser.
Selbst ich als Asthmatikerin huste in die Maske und in die Armbeuge.
Du bist aber nicht alleine. Meine Mom hat es auch so wie du gemacht. Gab Schelte (Lacher und Aufklärung) von mir und gut war.
-
Ich hab Mettler da, das gleiche was beim Kauf meiner Berna mit dabei war, aber neu gekauft weil es 100er ist und nette Zierstiche macht.
Aber das flust! unglaublich. So sehr, dass der Nähfußsensor gesponnen hat.
Was macht denn der Sensor? Schreit er PIIIIEEEPS? HÜLFE? - nein im ernst...ich hab sowas nicht.
-
ja...kenn ich.. statt das Paket auf die Stufen zu legen, drücken sie es mir in die Hand.
Ich hab gaaanz dolle mich zur Seite gedreht und mich "verlängert". Und soll ich was sagen? Das Paketzentrum der DHL in Neumünster ist betroffen! Sprich sie liefern in Lübeck und in Kiel aus. Also auch bei mir und meinen Eltern. Uaaaagh....
Hast du Hoffnung, das Paketboten Zeit zum Lesen haben? NOPE. Sie lesen einfach nicht!!! Oder können es nicht, da sie der deutschen Sprache gerade so mächtig sind.
-
Weil es eintönig war und ist, auch bei mehreren Schnitten. Ich saß alleine davor - vom Zuschnitt, stecken (wenn nötig) und nähen alle Schritte alleine. Gestalterisch hab ich gar keine Zeit neben der Pflege meiner Eltern! Es war ein notwendiges Übel, dass sein musste. Ich war unter Druck, weil es um das Leben meiner Eltern geht, die hochgradig gefährdet sind.
Und hinzu kommt, das ich es nicht als besonders anspruchsvoll finde, gerade Nähte zu nähen.
Ich hab das ganze neben dem Haushalt, zwei zu pflegenden Angehörigen gemacht und hatte Glück, dass ich dabei Fernsehen konnte. Ich saß im Wohnzimmer provisorisch. Es war nicht besonders ergonomisch - der Stuhl, der Tapeziertisch mit stabilisierenden Brett obendrauf und ein zweiter für den Zuschnitt. Alles in allem ...die Umstände und das es Pflicht war - lange bevor es zur Pflicht wurde. Einen Teil habe ich noch freiwillig gemacht und gespendet.
Jetzt mache ich keine mehr. Ich habe soviele, dass ich die Gummis wechseln kann. Und wer noch eine haben möchte...verweise ich an Schneidereien. Die verdienen legal Geld damit. Ich näh gar nichts mehr.
-
Komisch...bei uns werden es immer mehr die gekauften. Dabei sind diie laut Arzthelferinnen gar nicht so toll.
-
Nicht wahr! Ich hab davon bisher die Finger gelassen, weil ich nur schlechtes gehört habe. So kann es kommen. Aber Weco geht wirklich nicht - ich spreche aus Erfahrung. Nicht selbst gekauft, war auf einer geliehenen Maschine drauf. Alle 5 cm gerissen. Furchtbares Garn.
-
3000??? Tot umfall... Ich hab nach fast 100 schlapp gemacht. Ich fühle mich wie bei dem Spruch, den ich von hulabetty habe:
"Asking a Seamstress to mend is like asking Michelangelo to paint your garage."
Frei übersetzt: "Eine (Hobby)Schneiderin zu fragen, ob sie etwas repariert, ist wie Michelangelo zu fragen, ob er deine Garage anmalt."
3.000 und ich hätte durchgedreht.
CHAPEAU!!! Ich verbeuge mich vor euch Näherinnen. Ihr seit Spitze!
Ich war zum Schluss so demotiviert, dass ich keine meiner Sachen genäht habe, die ich mir für die Zeit bei meinen Eltern vorgenommen habe. Den Schlafi hab ich so mit zurück genommen wie ich ihn mitgenommen hatte - unfertig. Andere Projekte hab ich nicht mal angerührt, sondern habe die Stoffe nur gesäumt und auf der Wäsche spinne zum trocknen nach der Wäsche aufgehängt. Sie sind seit heute wieder im Schrank - ungeschnitten und ungebügelt.
Einfach schön, dass du und deiner Mitarbeiterinnen es geschafft haben.
-
Und lass die Finger von Weco oder dem Nähgarn vom Stoffmarkt (Goldmann). Troja ist eine günstige Marke von Gütermann und finde ich ganz gut..
Altes Nähgarn einfach mal einen Reißtest machen. Stück abrollen...zwischen die Hände nehmen und daran ziehen. Kannst du das zerreißen ist es mistig - heißt alt. Damit ist nicht zu spaßen. Es würde alle 2o cm oder schimmer eher beim Nähen reißen.
-
Welcome back, liebe von Herzen vermisste Jennifer! Ich hab gaaanz viel an dich gedacht und ganz dolle für dich gehofft, dass du das packst.
Hast du nur Masken die ganze Zeit genäht?
Na dann ich mich mit dir, dass du ein schönes Stück für das Murmelchen machen kannst und mal wieder freie Zeit für dich hast.
Und ich gratuliere zum neuen Schätzchen!
-
...nee, das heißt "Fuchs, das hast du ganz gestohlen!"
...und im Übrigen: das ist TARNKLEIDUNG (wir heißen "Wolf" ...)
ich war nicht wohl nicht Gans/ganz wach. Sowas.... Ich muss dringend los...eine Tüte Deutsch kaufen...
-
Fuchs du hast...die Gans ganz gestohlen...wie cool.
-
das lässt sich regeln. Was ist mit schaschlikspiessen ich meine bei Rosmarin sind sie flach und aus holz?
-
drücken die knoten nicht? Und sieht der Abdruck dann nich nach Kette aus?
-
Nanne...böse guck...du wieder!
-
zu kurz. Es ist zu kurz.
-
Man sieht doch mal wieder, wie Kinder das verarbeiten. Sie übernehmen es einfach und nehmen es oft hin. Schon irre.
-
Muriel......ich hab Pause gemacht. Hab noch gesteckte liegen.
-
ich hab doch vor einiger Zeit geschätzt ich bräuchte ca 8 Masken pro Tag. Nope. Gestern waren es 3 und dabei war ein Augenarzttermin. Wenn ich allerdings ehrlich bin, dann halte ich nicht mehr streng an das nicht wieder aufsetzen, weil einige Masken von mir zu dick sind und ich bestimmte lieber trage, aber...Höchstsatz waren 5 bisher. Dann war ich zwei mal den Tag los.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]