reality...die heißen wonderclips...wie ich eben schon schrieb.
Beiträge von Nina0310
-
-
Klebe? Und Stecknadeln nicht am Rand stecken, sondern so, dass du dran vorbei nähst/steckst? Oder Wonderclips, die muss man aber auch ziehen.
-
..dazu setze..Kekse auf den Tisch stell und mal wegen des Berichts abwarten...
-
Viel Spaß in Hamburg!!!
-
ieh ich hab heute eine Frau gesehen, deren Einmalmaske war total zerfleddert und die Frau hat sich dauernd gekratzt, war schon ganz blutig gekratzt. War ich froh, dass ich aussteigen durfte. Sie sah auch noch so ungeflegt aus. brrr.
-
schau mal...unsere vhs hat teilweise online angeboten und macht es weiter...vielleicht auch bei dir?
-
och....das geht vorbei....
-
wie lang hast du die jerseynudeln gemacht?
-
Bianca...schicki schicki! Auf dem Foto hätte ich dich jetzt nicht erkannt. Da kannst ja in Hamburg schön flanieren!
Ich hab mir für meine Kompressionsstrümpfe eine Anziehilfe genäht. Was soll ich sagen? ich habe dazu gelernt! Ich hab noch nie mit einer Lochzange gearbeitet bzw. Ösen in einen Stoff gestanzt. Oder wie heißt das? Ich hab zu allererst die erste Öse - zum Glück nicht den Stoff sondern, so getestet - falsch in die Zange eingelegt. War ja klar! Ich hab noch überlegt, ob ich ein Gegenstück brauche. Also null Peilung.
Neuer Versuch und jippie, es sieht gut aus. Und der Test heute Morgen hat gezeigt - funzt. Als Verstärkung habe ich H200 auf den Futterstoff gebügelt, da es ja flexibel bleiben muss.
Ich brauchte nur noch ein Kabel für die Ösen, das ich dann benutze und ziehe, wenn ich die Strümpfe anziehe. Klingt jetzt blöd, aber die Anziehhilfe gibt es nicht mehr zu kaufen und ich hab mir die beim Händler abfotografiert und die Maße aufgeschrieben, daher poste ich das jetzt nicht.
Sieht eh komisch aus - so wie eine Schultüte mit Ösen, wenn man die Ösen also die Schultüte aufklappt, dann sind die Ösen außen. Man zieht das Kabel aus den Ösen, dann ist die Schultüte "entriegelt" und schon kann ich an einem Gurtband den Stoff aus dem Kompressionsstrumpf ziehen. Ich hab dazu Futterstoff genommen. Flutscht ganz gut. Und wieder etwas abgehakt.
Oh Steffi, ist das jetzt ein Hygieneartikel? Ich sag mal das fällt unter Anziehsachen, da es eine Anziehhilfe ist. Und preislich fand ich es auch super. Ich hab 4 € für den Stoff bezahlt. Das Kabel lag noch so rum. -
Steffi...du bist im Flow. Super!
-
die sind im Moment zu warm, daher werden sie noch geschont.
-
och menno, du hast gemerkt. Ich hab mich verlesen. Aber die Vorstellung hat mir gefallen.
-
uhh...eine Nähmaschinennadel im Bauchnabel...
-
oh super...gleich Lösung mitgeliefert...
-
aaalso...es ist nur die linke Nadel raus, die Stichlänge kleiner, und die Spannung auf 7 bei einem der drei Fäden. Ich brauchte etwas um herauszufinden, wie ich dehne, dass es sich schön wellt. Auf jeden Fall Darf man es nicht von links machen, da es sich sonst nach innen wellt. Nur Mut...ich hab mich auch getraut. Ein wenig üben und es klappt.
-
Repaircafe deiner Wahl...manchmal haben die Ideen.
-
-
kannte ich gar nicht...aber cool. 👍🏾
-
ich hab gestern Eddie gesehen...Annette Frier und er machen den Demenzchor auf zdf. Ich schau mir die restlichen Folgen nachher oder morgen an. Ich fand es total spannend und aufschlussreich. Vieles wusste ich, aber es ist so schön anzusehen, wieviel Lebensfreude noch durch Musik kommt.
Aber erst schau ich Outlander!!! Staffelstart heute.
apropro Pferd...ist es nicht langsam mal ausgebrütet? -
ich grübel schon am nächsten Projekt. Resteverwertung...bin mir noch nicht schlüssig, was ich möchte. Und ja ich grinse dauernd und freu mich wirklich mal was fertig gemacht zu haben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]