Geh doch in ein Repaircafe, manche dort trauen sich das.
Beiträge von Nina0310
-
-
Moin ihr Lieben,
Heute habe ich wieder 3 Blöcke geschafft.
Damit sind 13 von 40 genäht.
IMG_20200823_115606_20200823123236109.jpg
IMG_20200823_123026_20200823123255218.jpg
fast 1/3 ist damit genäht.
a whole universe is in a....and a Big Bang.
das Buch links ist so genial! -
okay...es heißt unzip...
-
Google es einfach mal. Wenn man mit der rechten Maus auf .rar geht und sagt mit 7zip oder .Zip öffnen geht müsste es eigentlich gehen. Ging jedenfalls bei mir.
-
rar Dateien sind gepackte Dateien bzw Archivdateien, die du mit Zipöffner entpacken kannst.
-
Mach das. Tür zu und Signal...bitte nicht stören. Das passt doch. Ist schließlich dein Arbeitsszimmer.
-
mir wird so blümerant bei den schönen Farben.
-
ich habe fertig und teste morgen 8 h im Zug...mit Hemd vorm Mund.
-
jo, das mach ich auch..wenn ich weg fahre.
-
buuuh du bist so fies. Ich biete 27. DRINNEN!
-
Margit, der Link geht nicht...du hast mich neugierig gemacht...schnief...der sieht ja genauso öhem unleuchtig aus, wie der Holtenauer. grmpfl aber die Wendeltreppe irre.
-
jaja...ich werde die Hitze verfluchen.Ich geh in den Keller und räum da aus.
Die Farben sind toll. Mehr davon. Macht gute Laune.
-
Ich kannte schon andere. Blavand z. B. oder eben die 4 Kieler. Aber neee, ich mag das rot/weiß so gerne. Früher auch bei Pommes (die ich bekanntlich nicht mehr essen darf).
Leute...ich bin doch bekloppt Bei dem Wetter fahre ich übermorgen mit dem Zug. Ich find das jetzt schon unangenehm. Nicht mal die Masken, sondern insgesamt. Ich trage schwarze Kompressionskniestrümpfe stand 5 Minuten in der Sonne - es gab kein Schatten eben - ich hab gedacht da wäre ne Lupe mit Brennglas und verkohlt meine Zehen!!! Bei der Fahrt trag ich die einfach nicht, ne geht gar nicht. Da werden es die hellen definitiv.
-
Und ich war noch nie da! NEID!!!
Und ich werde vermutlich da noch nicht mal rauf können.
Das vorletzte mal, das ich auf einen Turm stieg, war der da...
Und ja, es hat mit Walldorf-Astoria zu tun und die Brücke im Hintergrund ist geil. Da war ich auch drauf. Die Aussicht...herrlich, es war sooo schön!
Bei 100 F = ca. 38 Grad Celsius war das mit Asthma (trotz Spray) und Herzrhythmusstörungen kein Vergnügen. Das hab ich immer, sobald ich höher als 3. Stock ohne Fahrstuhl gehe trotz Pausen. Aber die AUSSSICHT ist famos.
Mein letztes Mal war der Turm (2. Kirche von rechts mit 2 Türmen)...
https://st-marien-luebeck.de/p…-marienkirche-l%C3%BCbeck
Wieder Herzrhythmusstörungen...trotz ausreichender Pausen. Blöd und dumm gelaufen.
Ich akzeptiere keinen Leuchturm neben dem Westerhever. Ich finde den perfekt. Andere sind mir die Streifen zu schmal oder die Farbe / Form ist falsch und das sag ich obwohl ich als Kielerin schon unseren Holtenauer schätzen sollte. Aber der ist aus rotem Backstein. Das ist für mich kein Leuchtturm, da bin ich eigen. Der in Kiel Falkenstein hat Ähnlichkeit mit meiner Figur. Oben ist der schlank, und unten fett. Und er ist grün/weiß! Das ist doch kein Leuchtturm. Naja, man kann da hin schwimmen / laufen, das ist schön, aber nö.
WESTERHEVER Forever!!!
-
ah, dann hol ich mir mein kaputtes Handmaß aus der Repaircafe zurück, wenn ich mir eine Cover kaufe. Guter Tipp!
-
hui bei der Hitze so eine sprühende Freude, da schäm ich mich fast für meine Faulheit. Ich bin schon gespannt.
-
Die Form von Westerhever ist die schönste und es ist einmalig mit den Häusern.
-
ich habe damals von Sozialhilfe gelebt. Ich habe mich beraten lassen. Man hat mir gesagt, die Kosten würden übernommen. Heute kann man das absetzen von den Freibeträgen. Ich weiß aber nicht, ob die Versicherung vor Eintritt in alg II oder Sozialhilfe schon bestehen muss. Da hat sich zu viel verändert.
Ich verstehe das übrigens auch nicht. Haftpflicht und Hausrat muss sein, alles andere kann man abwägen bzw. hängt von der persönlichen Situation ab.
-
ich habe mir mal ein damals 140 Dm teures Bügeleisen ausgeliehen. Ich hab es senkrecht hingestellt, mich kurz zur Wäsche gedreht und es fiel auf das Linoleum. Der Tank war eingerissen. Ich hatte keine Haftpflichtversicherung. Meine Tante hat mir das Geld geliehen, aber meine Freundin war so sauer, weil es das Einzugsgeschenk ihrer Eltern war. wir waren Anfang 20 damals. Unsere Freundschaft ist darüber zerbrochen. Schade eigentlich. Letztlich war es nur ein Bügeleisen. Und ich hab ihr ein komplett ähnliches besorgt. Das andere gab es nicht mehr. Seit dem habe ich eine Haftpflicht.
ich verleihe nichts, was ich nicht verschmerzen kann. Geld nur so, das ich nicht mein letztes Hemd gebe...nie wieder. Und Bücher auch nicht.
ich versuche übrigens seit 6! Monaten jemanden ein Buch zurück zu geben. Es liegt nicht an mir!
Und ja, ich leihe mir auch Autos. Dann muss man das eben schriftlich regeln, was passiert beim Unfall. Außerdem könnte es einem selbst auch passieren. Meinen Eltern hab ich den Stossfänger kaputt gefahren. Das waren mehrere Hundert Euro. Ich musste es nicht bezahlen. Ich hab mich so geschämt und es tat mir leid, aber das Geld hätte ich aktuell nicht aufbringen können.Letztlich sind es doch nur Dinge, Geld, deswegen mache ich sowas nur so, wo ich es verschmerzen kann. Hätte ich ein Fahrzeug, würde ich mich damit auseinandersetzen was wäre wenn. Kann ich es verschmerzen mir ein Leihauto auf eigene Kosten? Wenn nicht, dann lass ich es mit dem Verleih. Es gibt übrigens in meiner Haftpflicht die Ausfalldeckung...falls der UnfallgegnerSchadenverursacher nicht zahlen kann.
-
ich auch nicht mehr...isch habe gar kein Auto...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]