Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Ne keien Option...da liegen so ungefähr 6-9 m dazwischen. Ich hab beides günstige Patronen und günstigen Drucker. Ich hab mich bei der Tintenstation beraten lassen und benutze keine Originalpatronen. Aber ich möchte den Fred nicht sprengen...gerne PN...

    Ich bin ein sparsamer Mensch und habe immer den Umweltgedanken im Kopf. Seit Jahren ärgere ich mich darüber, dass mein Drucker nicht kaputt gehen will. :doh: Ich möchte endlich einen Drucker mit WLAN! Dann muss ich nicht mehr den ganzen Laptop mit ins Schlafzimmer schleppen und mich überreden meinen inneren Schweinehund zu überwinden aufzustehen, um mal eben 2 Ausdrucke zu machen. Ich muss mich ja immer noch einstöpseln.

    In dem Sinne wünsche ich dir, liebe Muriell, dass die Singer vom Göga noch mal repariert wird. Oder soll ich dir lieber gönnen, dass ein neues Schätzchen einziehen darf? :confused:

    Ich brülle gerade vor Lachen, weil wir alle ähnlich denken.:rofl:...einzig bei Schlafi-/Jogging-/Bequemhosen mache ich die Etiketten zur Orientierung rein. Bei mir steht aber was anderes drauf "für dich" oder "Unikat". Ich hab die Label woanders lokal gekauft.

    Einzig, wenn ich die Klamotten weiter geben würde, was ich nicht mag, würde ich es bevorzugen ein Größenschild drin zu haben.

    :kaffee::knuddel::keks:


    Ich bin :dafür: dass du ihr noch eine Chance gibst und wenn es nicht zu retten ist, dann kaufst du dir einfach eine, die dir preislich gefällt. Für meine Bedürfnisse reicht mir die W6 aber die mit der Beleuchtung...du weißt ja, Maulwurfn...da schadet das zusätzliche Licht nicht. :biggrin: Und wenn du genug Licht hast und bessere Augen nimmst halt die andere. Oder du sagst dir - jetzt erst Recht und haust richtig einen raus und nimmst eine richtig teure, damit dir das Nähen wieder Spaß macht.

    Näh mal ein paar Hexies und beim lieseln kannst ja mal resümieren, was dir lieber ist.

    neee...ich träume von einer Makita. Bohrmaschine und Akkuschrauber...aber nicht das rosa Frauenmodell. Ist eine tolle Maschine.

    Ich hab jetzt versucht alles zu lesen. Ich finde die Argumente von beiden Seiten gut. Letztlich finde ich entscheidet es jede(r) selber.


    Es gibt für mich nicht gut oder böse. Ich mag die Gemüsehobel nicht, weil sie mir zu stark vibrieren, das macht mich irre. Eine Nähmaschine für 2.630 Öcken kann ich mir persönlich nicht leisten/möchte ich mir nicht leisten, da ich andere Dinge als wichtiger erachte, die erwähnten guten Schuhe z. B. AAABER ich habe mich vor 4 Jahren gut beraten lassen, mich hier mit jemanden ausgetauscht und bin zufrieden. Ja, es könnte an der einen oder anderen Stelle besser sein, wenn man pingelig wäre, aber ich kann damit umgehen und bin nicht so streng, da ich keinen Ferrari gekauft habe, sondern die gute Mittelklasse. Und mir wurde bei der Beratung im Fachgeschäft gleich gesagt, dass ich die für ca. 300 € - auch viel Geld für mich - nicht nehmen sollte, da ich damit nach kurzer Zeit unglücklich wäre. Es war eine gute Beratung und ich hab mir das fehlende Geld geliehen und schnell abgezahlt und nie bereut.


    Was ich nicht mag und das kommt bei dir Tanja überhaupt für mich nicht so rüber - jedenfalls nicht hier - ist dieses Markenbasching oder die Markenfixierung. Es mag sein, das jemand einen Ferrari toll findet, aber es gibt eben auch diejenigen, die mit einem Gemüsehobel genau die gleichen Werke produziert. Egal um welches Thema es geht - "nur so können Sie glücklich werden, wenn Sie das und das kaufen, diese Therapie machen, etc" da bekomm ich Plaque und bin schneller durch die Tür verschwunden als derjenige bis 2 zählen kann. ICH MAG SOWAS NICHT. Ich bin ein denkender Mensch und entscheide selbst und trage die Entscheidung auch alleine.


    Jede(r) muss für sich entscheiden, was wichtig ist. Macht es dich glücklich für 3 Teile im Jahr auf dem Ferrari zu nähen? Dann mach es. Bist du glücklich mit der Discountermaschine? Dann näh damit weiter. Ich bin glücklich mit meiner W6 Overlock und meiner Emma von Brother. Ist doch okay so - für mich jedenfalls.

    Die Hosentaschen hab ich immer nur für den Schlüssel benutzt, wenn ich abgestiegen bin. Mehr war da selten drin. Ich kenne genügend Horrorgeschichten, liebe Rufie. Man muss die nicht im Forum erzählen, das kann andere traumatisieren und die schon traumatisiert sind, triggern.


    Tanja, du machst das schon, wie es für dich richtig ist. Muss jeder Mensch selber wissen.

    Die Nähte sind speziell reißfest. Ich bin auch immer für selber machen, aber dabei verstehe ich für mich keinen Spaß.

    Ich kannte mal ein Paar. Beide fuhre gerne Motorrad. Er war Rettungsassistent. Als sie schwanger war haben beide ihre Motorräder und alles Zubehör verkauft und sich versprochen, bis das Kind/er nicht auf eigenen Füßen stehen könnte, würden sie nicht Motorrad fahren. Ich hab das sehr bewundert.

    Mein Sturz mit Kasakhose (Dienstkleidung von Krankenschwestern), ja ich weiß...Hose blieb heil bei 30 km/h meine Hüfte hatte einen fetten lila Fleck und ich hatte unter der Hose Ratscher, die Hose blieb heil.
    Empfehlung an dieser Stelle unbedingt Hüftprotektoren. Und ganz ehrlich...ich würde die Klamotten nicht selber nähen sondern kaufen. Protektoren in der Jacke am Rücken, Fuss bis zum Knie, am Knie, Ellenbogen sind wahnsinnig wichtig. Mir ist mal ein Spatz gegen das Schienbein, durch den Stiefel durchgerauscht. Ihm war duselig, mir tat das Schienbein weh und meine Begleitung protestierte, warum ich anhielt. ich rieb mir erst mal das Schienbein. Der blaue Fleck war dann 1 DM-groß.

    Ich kenne bei Protektoren kein Spaß mehr - dafür weiß ich aus dem Rettungsdienst zu viel und kenne Fotos, habe Shows gesehen, was passiert bei wieviel km/h. Es ist Jahre her, aber es war negativ beeindruckend. 100 Prozent Schutz gibt es nicht und jeder Motorradfahrer muss damit leben, dass er/sie ein potentielle(r) Organspender ist.


    Ich habe genau deswegen mir einen Organspendeausweis zugelegt. Unfälle passieren klar, aber ich würde immer vorziehen bei einschlägigen Händlern Klamotten zu kaufen. Es sei denn, ich bekomme partout nichts, weil ich eine Figur habe, die es nicht zulässt.


    Das Material ist nämlich geprüft, erprobt und nach ISO zugelassen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]