Sieht wirklich süß aus. Auf einen guten Start in den nächsten Abschnitt. Und dir liebe Murmel-Mama...ein neuer Lebensabschnitt...tief durchatmen...alles wird gut.
Beiträge von Nina0310
-
-
Wieso...das Kind ist klein genug, das bleibt nicht so dämlich mit den Ärmeln an der Türklinke hängen, wie ich.
-
Ich glaub ich hab neulich was bei Karstadt gesehen. Die Zusammensetzung hab ich noch nicht gesehen...
-
Ist das ein süßes Teil! Und ich lieeeebe Rollsäume...ich kann das jetzt auch. Nur an den Ärmeln lass ich das lieber...ich bleib so oft hängen.
-
Bei mir muss ich das Bauschgarn anders führen, da die Fadenspannung sonst zu hoch ist. Steht bei dir dazu was in der Anleitung? Ich hab allerdings eine W6 Overlock.
-
Der Fußboden als Regalbretter würde mir gefallen. Die Bücher sind wirklich gut geworden.
-
...und für Dummies wie mich gibt es ja Detlef, der das noch mal gut zusammenfasst.
-
ne...das funzt meistens doch nicht. Meist schreien Kinder nicht nach PAAAAAPAAAAAA, sondern viel lauter, weil oft zuerst gelernt...MAAAAAAAAAAMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
....duck wech....
-
Oh Steffi, das wusste ich ja gar nicht.
-
Wer oder was ist EA?
Ich hab seit ziemlich genau 1 Jahr die 656 von W6 mit Beleuchtung im Einfädelbereich und Freiarm.
Ich hab gemessen, dass sie im Schnitt 55 dB hat, auf volle Pulle bis zu 71 dB. Ich hab sowohl Baumwolle also auch Jeansstoff genäht. Lauter als die Nähmaschine ist sie definitiv, aber ich finde die Bedienung einfach und gut, mir hilft die Beleuchtung und beim Einfädeln hilft das Video, dass man bei W6 sich immer wieder ansehen kann. Mittlerweile geht es auch ohne ganz gut. Anhand der Bedienungsleitung einzufädeln ist mir leider beim 2. Einfädeln nicht gelungen, da ich überlas, dass man etwas auslassen muss und später darauf zurück kommen sollte. Das kommt dann irgendwann. Hilfreich wäre auch gewesen, was die Einkerbungen auf dem Fuss bedeuten. Nach 9 Monaten hab ich das dann mal per Zufall herausgefunden. Dazu gab es nichts in der Anleitung. Dennoch bin ich als jemand, der T-Shirts und Sweater, JOgginhosen und Schlafanzüge für sich näht, sehr davon überzeugt.
Einzig an das annähen von RV hab ich mich noch nicht getraut. Es soll aber gehen.
-
Ich bin dem Paketboten mal hinterhergefahren, weil er zu früh kam, ich von einem Termin kam und gesehen habe, dass er mit dem Auto von unserer Ausfahrt kam. Zum Glück war es ja auch nur ein riesig verpacktes Etwas und ich mit Rad unterwegs. Ich hab einen Lacher ausgelöst, aber das Paket 200 m von Zuhause einfadh aufgemacht, den Gitarrentaschenrucksack umgeschnallt und den Karton direkt entsorgt.
Ich wünsche dir, dass dein Paket rechtzeitig ankommt, damit du dich freuen kannst und Vorfreude ist doch die schönste Freude, wenn du sie dann am nächsten Tag aufbauen kannst.
-
Ich setze also meinen Oberkörper auf deinen Unterkörper und dann stimmen die Proportionen zwar von der Länge, aber der Rest...
-
Mein Problem ist dazu noch...ich bin eine Sitzriesin. Wenn mir ein 190 cm großer Mensch gegenüber sitzt, bin ich auf Augenhöhe. Das ist für meine Gegenüber oft irritierend. Ich hab zu kurze Ärmchen und zu kurze Stummelbeine. Mein Körper ist einfach nur zum grmpfl. (zensiert).
Ich hatte übrigens kein "hier" mehr übrig. Ich hab zuviel bei Krankheiten geschriehen.
-
Die haben sich sehr gewandelt. Anfangs war es für mich für ältere Damen ab Achtung..Ü40 - ooops. Und dann wurde es jugendlicher. Jetzt wird es mir teilweise zu ramschig, dafür aber wieder zu teuer. Ach ich bin da nicht mehr glücklich. Mir passen die Sachen gar nicht mehr. An Stellen SToff megazuviel an anderen zu wenig. Meist viel zu lang und ich wiederhole mich...es gibt auch abgebrochene Zwerge ohne riesigen Busen, die auch Kleidung brauchen. So eine bin ich nämlich! Mich sehen die nur im Notfall.
-
Steffi, du bist zu dünn. Ulla Popken ist erst ab Größe 42. Johann Popken für Herrenmode weiß ich nicht.
-
Du machst das richtig, so wie du dich entscheidest. Egal was andere denken. Ich wünsche dir, das die Beerdigung der alten Maschine würdig stattfinden kann und du viel Freude an der neuen Maschine hast. Ich erwarte Erfahrungsberichte im Vergleich zur alten Maschine.
-
Nanne, wenn du nicht weißt was UP ist, dann kannst du da definitiv nicht einkaufen, weil deine Kleidergröße zu klein ist.
Ich stand im Elsass nach dem 1. Kaffee und Frühstück beim Zähneputzen und bekam einen Lachkrampf. Ich hab das fertig gebracht die Nähte außen zu tragen, dabei schau ich morgens immer so genau hin. Muss ich wohl die Augen geschlossen haben...
Oder lag es am Schlafmangel? Fehlinterpretation und nicht ausführen des auf rechts / links drehens?
-
Also im Vergleich zur Nähmaschine finde ich die W6 laut, aber ich hab keinen Vergleich. Ich kann ja mal dezibel messen...;-)
Laut der App - ca. 20-30 cm daneben lag mein Smartie mit der Messung zwischen 24,5 und 71 im Maximum an dB. Hilft dir das? Ergänzung...1. Messung mit Jeansstoff, 2. Messung mit dünnem BW-Stoff. Schnitt war aber ca. 55 dB bei beiden Messungen.
-
Mein Vorschlag...die Luxusvariante W6 mit Licht
-
Jawoll (Stramm steh, salutierend).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]