Die sitzt supibequem. Ich hab Trikotstoff genommen und ich liebe sie.
Beiträge von Nina0310
-
-
Nabend Jennifer,
das hört sich ja interessant an, 3 Stunden rumgefummel :p- an der Maschine ;)... du hast nicht wirklich ein "Danke" an mein Kaffeeangebot gehängt?
Na dann rück ich noch mal schnell eine Kaffeetasse zum Trost für die 3 Stunden nervige Arbeit rüber...ist jetzt um diese Uhrzeit natürlich entcoffeiniert. Nicht das du heute Nacht nicht schlafen kannst.
Ich sag meinen Leuten immer, wenn "ihr das Garn nicht ändert", lasst das Schräubchen in Ruh. Zu dumm, das man doch dran schräubeln muss, wenn man anderes Garn anderer Stärke verwendet.Ich freu mich glatt mit dir mit, das du wieder sticken kannst. War es bei euch auch so glatt? Ich hab mich nach drinnen verzogen und mir das Einkaufen gespart.
Emma steht in der Ecke und schmollt. Ich hatte heute keine Lust. Da guck ich lieber, was du so geschafft hast. Ok, ich hab mein Gummi immerhin eingezogen. Morgen muss ich das dann mal festnähen. :D.Und ich hoffe doch, das Mina nicht deine Tochter erzieht, sondern umgkehrt!
Hab einen schönen Abend und mach nicht mehr so viel.
"Feierabend Emma" (Jim Knopf)
Liebe Grüße
Nina -
Südsee: hier ist noch Platz....Kaffee? Bitte schön.
-
Ok, dann mess ich da mal - und wie ich gerade gelernt habe..im Sitzen . Daaankeschön.
-
Super danke für den Tipp mit dem Sitzmessen! Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Meine Leggins wird auch verbessert. Ich mach einen Gummi rein. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das messen soll. Popohöhe? Es muss ja über die Hüfte passen. Tipp?
Das mit den Schnittmuster fände ich für mich ja eine tolle Idee, aber ich hab nur eine kleine Wohnung
Ich nehm den Nessel nur für unelastische Sachen jetzt. Ich versau eine Hose liebe mit Nessel als mit Jeansstoff...es ist zumindest eine Richtung.
So nu zu meinem Frust:
Ich kann dich sooo nachvollziehen, Jennifer. Da kauf ich mir extra einen Dessousspitzenfuß und dann bin ich zu blöd den zu benutzen. Entweder der Stoff wird nicht transportiert (er ist sehr dünn, ja ich leg jetzt was drunter) obwohl ich den Nähfußdruck verändert habe oder die Spitze wird nicht transportiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig eingespannt habe. Ich zieh mir noch mal das Video rein.
Also zwei Tage Frustpause, durchatmen, in der Zwischenzeit habe ich dann mal meine Leggins fertig gemacht und doktore gedanklich beim Slip rum.
Zum Einkauf beim Stoffladen. Superschöner, moderner Laden, mittelgroß, nettes Personal. Ich hab nur Wonderclips und Gummiband gekauft und noch 10 € übrig. Ich bin sooo stolz auf mich.
Morgen bemühe ich mich dann noch einen Versuch mit den Slips...
Er liegt demonstrativ auf dem Tisch als Mahnung es nicht wieder zu vergessen, das ich dringend Slips brauche. Es ist alles da. -
Och du Arme. Das ist ja frustrierend. Einfach mal kurz Pause machen. Luft holen, sich positive Erlebnisse schaffen und neu starten. So mache ich das jedenfalls immer mal wieder. (guck mal nachher bei meinem Block da schreibe ich gleich noch was dazu).
Die sehen toll aus - die Kakteen hatte ich mir fast so vorgestellt. Ist ja witzig. Für mich sieht das mit den Schnittmustern genauso aus, wie ich du es beschrieben hast. Ich kann es nachvollziehen, das man damit Ordnung schafft. Danke für das Teilen mit uns. Ich hab dafür keinen Platz mehr.
-
ooops zu spät. Das ja doof. Gut das ich mir nur 4,5 m gekauft habe. Danke Steffi. Und danke für den Link...ich glaub, die mach ich mit Henkel. Ich wollte den auch eigentlich eher nur zum Ausprobieren für die Raglan-Schnitte - Also nicht ganzes Shirt - wegen der Schnittform nutzen und mal an eine Jeanshose rantrauen.
LG Nina -
DAS hier wird ein Projekt, das eingeschoben ist. Eine liebe Freundin, die sich letztes Jahr in den Finger genäht hat, hat mich gefragt, ob ich das umsetzen kann. Ich dachte es sei ein Stuhl, es ist ein Sessel!!!
Ok, ich versuche mich in einer Husse. Noch nie für einen Stuhl gemacht, aber ich denke und das seht ihr an den Pfeilen, wie ich das ungefähr plane. Schnittmuster bastel ich dann selbst. Morgen nach Stoffundstil sehen wir weiter. Ich hoffe, die haben Stoffe für sie, die ihr gefallen....
Ich werde aber entgegen meiner Zeichnung wohl die Sitzfläche mit dem Frontteil in einem machen. Mal sehen...
Schlaft gut.
Nina
-
Liebe Jennifer,
an die Rockbügel / Hosenbügel mit Klemme dachte ich auch schon. Dann hätten die bei mir mal einen Zweck. :D. Ich hab nämlich einen Hosengitter und brauche die sonst nicht. Ich schau mal, überleg ich mal, mir fällt bestimmt was ein...freu mich über die Fotos. Ich klebe auch mit Tesa.
Und danke wegen des Shoppens, werde ich haben...LG Nina
-
Ich stell mal mein Stühlchen dazu...
Ich brauche noch vieeeel Zubehör...wonderclips, Gummilitze für meine Nannykind (Haartücher), Ersatzklingen für meinen Rollschneider...;) ...aber die haben soooo viele schöne Stoffe. Du hast Recht, das muss ich umsetzen.
-
Liebe Jennifer,
nu hast du aber viele Zuschauer. Aber klasse, wie gut du voran kommst. Ich bin sowas von gespannt auf die Töpfe und wie das dann insgesamt aussieht auch mit der Platzierung im Nähzimmer (ich beneide dich).
Weiter so. Ich finde die sehen jetzt schon toll aus!Kannst du mal ein Foto von dem Kleiderständer mit den Schnittmustern machen? Ich kann das kaum glauben, das meine Mom auch auf so eine Idee gekommen ist (siehe mein Thread).
Viel Spaß, wie schon geschrieben...morgen und übermorgen ist Shopping-Day. Ja ich weiß, eigentlich hatte ich ja Stoffverbot, aber es ist so verlockend - besonders mit Gutschein.
Liebe Grüße
Nina
-
Hi Jennifer,
meine Mom meinte auch ich soll das Schnittmuster auf einen Kleiderbügel hängen....aber dann hab ich ja schon wieder zwei Orte, wo was zum Nähen ist. Ich möchte es in einem Schrank haben...dem Nähschrank. Unterbettkiste wäre ja eine gute Idee, aber die kann ich nicht unter meinen Nähschrank schieben. Ich wollte da doch nix drunter machen, da ich da doch Staubsaugen können wollte...
Yogahose? Geht das auch für Gr. 52? Meine sitzt hauteng -aber für untendrunter super geeignet. Für Zuhause geht das auch, aber Sporthalle würde ich ich nicht machen. Muss mal Lenipepunkt gucken. Suche ja noch was lockeres für Zuhause.Was nimmst du als Gewichte zum Zuschneiden?
Ich freu mich auf Morgen...IKEA / LUVCenter ich komme!!! (Stofundstil) und am Freitag/Samstag ist Wiedereröffnung nach Umzug von einem Stoffladen in Lübeck. Da kommt mialuna und präsentiert ihre Schnitte. Ich bin gespannt. Hab nämlich zu Weihnachten einen Gutschein von dem Laden bekommen....AAAACHTUNG ich komme....:D
Und nu ist sie fertig. Die Leggins...
-
Nanne, ich bin selbst dick und ich musste schmunzeln.
Das hängt von der Stimmung ab. Aber grundsätzlich ist es schon fies. Darf ich dich darum bitten, etwas einfühlsamer zu sein?
Ich hab selbst noch keine guten Schnittmuster in großen Größen für mich gefunden. Ich greife auf meine Lieblingskleidung zurück und näh die nach - außer Hosen. Eine Außnahme...eine Leggins für unter die Hose (brrr ist es kalt geworden)...von wegen Fett isoliert gut.
-
Fast fertig...mir fehlen noch die Knopflöcher, weil ich ein Band durchziehen möchte...
Ja, aufgerollt hab ich es, ich hab schon überlegt, ob ich es in die Küchenrollenpappen und mir daraus ein Regal bastel. Das könnte ich noch oben aufs Regal stellen...schlaft gut. Ich bin jetzt alle.
Es ist übrigens mein erster Erfolg mit einem fremden Schnittmuster...klingt jetzt lächerlich, aber meine Figur ist eben so. -
So Ihr Lieben:
Die erste Leggins ist zugeschnitten. Das nächste was ich nähe sind unbedingt unbedingt unbedingt Gewichte! Ich möchte schöne Gewichte haben, die wenig Platz kosten. Also ich fahre am Donnerstag zu IKEA, da ist dann auch StoffundStil, Tiger und co. Hat jemand eine kreative Idee? Und ich kauf mir Nessel, damit ich mich endlich an die Raglanärmel dran traue. ICH BRAUCHE T-SHIRTS!!!
Und...hat jemand eine kreative Idee, wie ich meine Schnittmuster lagern kann? Ein Ordner passt bei mir nicht in den Schrank und ich mag das nicht so auf DIN A 4 falten...Es ist mit Tesafilm zusammengeklebt...
-
...Bettina, bitte schön - ich rück ein Stück rüber...Kaffee? Tee? Bitte schön bedien dich.
-
Yeah, ich hab meinen Popo hochbekommen...:D. Zumindest ist schon mal das Schnittmuster für die Leggins (es ist kaaaalt draußen) ausgedruckt und mit Nahtzugaben zugeschnitten...:p
-
Rückt mal einen Stück rüber...ich will was sehen....Jennifer, ich hoffe, das du strukturierter als ich bist...vielleicht lerne ich was bei dir.
Ich steuer mal ein paar Kräcker für die Näherinnen und ein paar Leckerlies für die Vögel, damit sie nicht so laut quaken bei.
-
Das machst du super! Immer schön weiter sich motivieren. Ich bin schon sooooowas von gespannt auf das Endprodukt. Das sieht bestimmt total edel aus. Weiter so.
-
Du arme...doch wieder Bänder wie bei den Babys ran machen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]