Ich bilanziere mal meinen Thread von Beginn... das erste Quartal ist um...
So, also nu muss ich zugeben, einige Sachen habe ich immer noch nicht einmal angefangen! Sie sind nur vom Schrank auf den Zuschneidetisch und auf den Stuhl, auf den Hocker gewandert (Patchworkdecke).
- Dads Rollator eine Tasche genäht - NÖ - hab nicht mal Stoff dafür gekauft - und nu kommt Mutti noch dazu, die hat jetzt auch so einen praktischen "Markt-Einkaufs-Rollator"
- angefangene Patchworkdecke - siehe oben...sie wandert mahnend hin und her und hin und her - einfach zuviele Projekte zwischendurch...
- leichte Schuhbeutel aus Nesselresten ---es wird Zeit - unser UNVERPACKT Laden macht bald auf und ich brauche solche Beutel dafür und der Kirchentag ist in 2 Monaten ...wo sollen meine Schuhe hin?....
- Eulentopflappen aus Jeans haben es mir schon im Oktober angetan (Oktober 2016) - jede Wette das ich die bis Oktober 2017 immer noch nicht fertig hab? ...aber wir hoffen mal aufs Beste!
- 4 T-Shirts bzw. Shirts - ich drück mich noch....aber die Nähgewichte sind gerade erst fertig geworden - das Kleid für mein Nannykind kam zuerst...
- jeden Monat zwei Teile für meine Mamas Adventskalender! - Nope - ich hab zumindest ein Teil zugeschnitten (Henkeltopflappen) :p - mir fehlt nur noch grau/schwarz, gelb oder rotes Schrägband - ich hab keinen Bock es zuzuschneiden - Restekiste Mom???
- Jeanshocker - hach ja, da warte ich noch mit - erst wenn ich mehr kaputte Jeans hab, dann verwende ich die dafür...
ABER: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich wie schon vorausgeahnt immer wieder in meinen Wips durch Freunde und Familie und ihre Wünsche nebenbei unterbrochen werde. Ich hab mittlerweile ziemlich viel nebenbei erledigt. Und ich muss sagen, es stört mich nicht mehr so sehr, seid ich den Deal mit mir selber habe. Eine Sache für mich - eine Sache für jemand anderen.
Was ich nur nicht leiden kann ist, wenn ich so gar nicht weiter komme. Bei der Stuhlhusse hab ich eine Herausforderung zu meistern. Meine Freundin wohnt nicht um die Ecke und ich bin erst als ich fast fertig war auf die Idee gekommen, ich hätte mir den Stuhl ja her holen können!!! Dann hätte ich zwischendurch mal ausprobieren können und gleich verbessern. Für den Feinschliff nehme ich meine Nähmaschine mit. Das Foto liefer ich später ab, denn die Freundin ist heute krank geworden und ich fahre Morgen mal wieder für eine Woche zu meinen Eltern - nicht nähen - ausmisten. Tut auch gut, aber dann fehlt mir diese Woche um zu nähen...
Hier noch Fotos, was ich heute geschafft habe...auf das Kleid bin ich ein wenig stolz, weil (das sieht man leider nicht) ich eine Kappnaht verwendet habe. Ansonsten ist es nichts besonderes. Es ist mein erstes Kleid und das ohne Schnimu. Also Nachsicht mit mir. Sie ist 11 Jahre alt und hat sich die Farben selbst ausgesucht. Leider musste es irgendwie verlängert werden und ich wollte nicht so einen mega Aufwand betreiben...( Ententante und kreative Tochter...sorry)
Und ich bin das erste Mal mit einer Leggins/Radler richtig glücklich, so dass sie wirklich wie gekauft aussieht. hach fühlt sich das genial an. Gummiband fehlt noch...hatte keins mehr... Ich beneide euch um eure Vorräte...
So ich wünsche allen eine gute Nacht und meiner Emma einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Nina