Anzeige:

Beiträge von Nina0310

Ich nähe weil...

...ich nicht/selten die passenden Klamotten finde :(
    ...ich mir, meinen Freunden und meiner Familie damit Freude bereiten kann :)
    ...ich einfach Spaß dran habe und es mein Hobby ist
    ...ich gerne etwas Neues lerne und mich darüber austauschen möchte
    ...ich mich damit geistig fit halte und gerne mal mein Hirn verknote (wenn es kompliziert ist)
    ...ich lernen möchte meine Frustrationstoleranzschwelle zu verschieben :D
    ...ich immer noch ab und zu einfach ein HB-Männchen bin, dass in die Luft geht, weil etwas nicht so klappt wie es sein soll und ich den Ehrgeiz habe, das es besser wird. :o (sowohl mein Verhalten als auch die Erfolgserlebnisse)

...ich es liebe auf den Stoffmarkt zu gehen, die Stoffe anzufassen und mich kreativ austoben zu können!

Wow, das nenn ich mal Vorschläge und supertolle Ausführungen. Ich favorisiere ja die "Sexy-Spinnen-Hexe". Krass, wenn ich mal so zeichnen könnte...ich bin schon sooo gespannt auf das Endmotiv.

Tipp: Du sollst nicht mit der Nase am Kolben kleben! :D Dann brennt es auch nicht in den Augen. ;) Ich kann mich auch erinnern, dass ich immer Pausen machen musste. Ein Vorteil ist, wenn man Brillenträger ist. Kannst du es draußen brennen? Oder bei offenen Fenster? In der Küche unter der Dunstabzugshaube? (Ich hab das da nicht ausprobiert -also keine Garantie, dass es funktioniert)
    LG Nina

Unter das Regal soll noch eine Lichtleiste. Leider weiß ich noch nicht, welche ich nehmen könnte. Sie darf maximal 75 cm lang sein und muss mindestens 720 Lumen haben...Vorschläge? ;) Wie gestaltet ihr so eure Zuschneideplätze - Arbeitsbeleuchtung?

Die Lampe im Bild ist eigentlich eine Schreibtischklemmlampe und die stört mich ganz schön beim Zuschneiden. mpf. Ideen?

So, der Stoff, den hab ich noch in der selben Woche "geliefert" bekommen. Er ist schon verarbeitet - leider hab ich den Leseknochen schon "ausgeliefert" und prompt vergessen, ein Foto zu machen...hol ich nach. Leider ist er kürzer als der, den meine Mom gekauft hatte. So ca. 3 cm insgesamt. Mom mag den längeren lieber. :mauer:

Nach meiner Genesung bin ich jetzt mal fleißig in Richtung NICHTS-Nähen gewesen. Der RV für die Kissen (40x90) geht immer auf, daher hab ich die Meterware reklamieren lassen, weil ich den nicht selbst gekauft habe. Vermutlich ist der Zipper der Falsche. Der passende Polsterstoff ist aber schon gekettelt und gewaschen, aber noch nicht zugeschnitten.

Meine T-Shirts müssen bis zum 24.05. fertig sein - daaaaa geht es zum KT nach Berlin. :applaus::laola::dance:

Ich hab aber so gaar keine Lust auf Nähen im Moment. Das Arbeiten bei meinen Eltern hat mich geschafft. Aber das alte Gartenhaus ist auf der Mülldeponie, das Neue steht unterm Carport und wartet nur noch darauf, das die Steine von der Fachfirma verlegt werden. Ich muss dann nur noch, wenn es aufgebaut ist, das neue Haus streichen. :applaus:

Richtung Nähen hab ich aber doch etwas getan:

Yeah, freu, hüpf. Ich hab meine Zuschneideecke verbessert. Spontan hab ich eine Regal gekauft, an die Wand montiert und bis aufs Licht hab ich mir die Ecke schön eingerichtet. Die Magnetleiste erfreut mich auch sehr.Die Scheren haben endlich einen festen Platz. :dance::dance::dance:

Ich bin hääääääppppppiiiiiieeeee (happy). Vieeeellleicht nähe ich dann morgen, wenn ich vom Maisingen nicht zu müde bin. (Beginn ist heute Abend um 23:30 Uhr).

Fotos folgen. ähm von der Nähecke....

Liebe Dolce Vita,
    uihuihui da hast du aber viiiiel Staub eingeatmet. :D ;)
    Steffi hat Recht, ich meinte tatsächlich ein Knäuel als Motiv einbrennen. :o

Ich bin dann mal auf das Motiv gespannt.

Und....ich hab von dem anderen Gerät (das mit die Wolle gekämmt wird) noch nie gehört. Ich lerne immer wieder dazu.

Du brauchst keine Angst zu haben. Selbst meine Nannykinder können das - hab Weihnachten von den eine Brett bekommen. Schöööön.

Und gaaanz langsam sein. Wasser brauchst du nicht daneben zu stellen. Es riecht etwas verbrannt, aber das geht.

LG
    Nina

:doh::mauer::applaus: Also sowas!?! Wie blöd kann frau eigentlich sein?!?

Nach laaaanger laaaanger Zeit :D war ich mal wieder bei IKEA. Ich wollte unbedingt ein Wandregal, um meinen Zuschneideplatz zu optimieren - mag nicht mehr ewig meine Sachen suchen. Brauche einen Ablageplatz für meine Lineale. Magnetleiste für die Scheren möchte ich auch. Also hab ich mir bis auf eine Lampe (finde nicht was ich suche) alles besorgt. Okay, ich bin schwach geworden...:( ich war auch bei Stoffundstil. LEIDER! erst am Ende meines Shoppingbesuches. Ich war geschafft und müde.

Heute hab ich das erste Mal IKEA gehasst!!! Ich liebe sonst IKEA - es ist genauso lange in Deutschland, wie ich alt bin!

IKEA baut bei uns gerade um, tja und da die Info im PC und an dem Material unterschiedlich waren, mir die Mitarbeiter zweimal eine falsche Auskunft gegeben haben, bin ich viermal!!! durch den Laden gestiefelt - vorerst ergebnislos. Ich war vor Schmerzen (mein Fuß tut wahnsinnig weh) kurz vorm Heulen. Da hab ich wohl Mitleid beim Personal geweckt und eine Kollege ist für mich noch mal nach oben gestiefelt - um haltet euch fest - meine blöden Konsolen (Wandbefestigungen) für das Regal zu holen. Süß nicht? :applaus: Also ich liebe zumindest die Mitarbeiter von IKEA.

So, nu zur Kasse, noch ein Hotdog verspeist und ab zu Stoffundstil. Es wurde Zeit, der Zug wartet nicht. Also ich hab mir einen Meter grünen Stoff für den Leseknochen für meine Mutter abschneiden lassen, bezahlt, Wechselgeld kassiert, Trolley mit Regal geschnappt und schnell noch die Fahrkarte gekauft. (Na gemerkt was schief lief?)

Im ZUG!!! Wo ist eigentlich der Stoff? Hab ich den eingesteckt? :confused: - ach ich guck mal Zuhause. Aaaaaaaaaaarrrrrrrghhhhhhh!!!!!! Er war nicht da!!! :weinen:

Also angerufen, ja er ist noch da. Der Stoff hat 5 € gekostet. Die Zugfahrt kostet mich 6,20 € inklusive Rückfahrt. Mein Fuß tut weh und ich bin müüüüüüde!!!

Idee? Jepp!
    "Bei Ihnen arbeitet eine Frau, die kennt meine Freundin C.B., die in der XY-Straße wohnt....
    Freundin kommt ans Telefon:"Na, C.? Hast du deinen Stoff vergessen?" "Neeee, ich bin die Freundin von C. Können Sie das bei C. abgeben? Sie wohnen doch bei ihr in der Nähe." "Klaro."

Ich bin geretttttteeeeet. Ist das nicht dämlich so vergesslich zu sein??? :skeptisch:

Bitte sagt mir, das euch sowas auch schon passiert ist. Ich bin gerade mal Anfang 40 und mir passiert sowas???? :o

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig zum Lächeln bringen. ;)

Lieeebe Grüße
    von eurer geschafften Nina

Jennifer, ich muss mal sagen, du bist eine Super-Mama. Meine Mom hat soviele UFOs seit meiner Kindheit und hatte auch eine Nähmaschine - ich näh glaub ich mehr als meine Mutter es je getan hat.
    Wie du das so mit Haushalt, Shop und Kinder schaffst. Grandios. Ein bißchen beneide ich deine Kinder. ;) Ganz besonders die Murmel.

Aber cool, was Kinder so raus hauen können. (Irgendwo müssen sie ja was von Zuhause "mitbekommen" haben...)

Ist Dawanda wirklich so schlimm? Ich hab da noch nie bestellt also keine Erfahrungen gemacht. Ich finde die Preise teilweise überzogen, teilweise zu niedrig angesetzt. Es geht weit auseinander.

Ich bin gespannt auf die nächsten Sachen,die du so fertigstellst. AUGENFUTTER - immer her damit.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Nina

Kannst du nicht ein Motiv mit einem Wollknäuel einlöten? und Stricknadeln drin? Das sähe doch schön aus. Sauber wie es ist, mag ich es jetzt auch. ;)

Na toll, da hat man aufgrund verschiedener Planänderungen endlich mal Zeit zum Nähen und was werde ich? KRANK!!! Voll die Schniefnase und ständig Nieseritis. :mad: Es ist zum verrückt werden!!! Hatte mich sooo auf Ostern gefreut und auf meine neuen T-Shirts - endlich mal etwas für mich Nähen. Ich fühl mich elend...zum Glück kein Fieber. Dabei dachte ich neulich noch, Mensch bist diese Saison gut weg gekommen...:D PUSTEKUCHEN!!!

Wer muntert mich mit seinen Nählprojekten auf? Augenfutter kann ich immer gebrauchen. ;)

yeah, hab es soooo vermisst mit dir zu quatschen! Gartenhaus ist weggerissen - heute der letzte Teil. Ich bin wieder Zuhause und kann wieder mit meiner Emma "spielen". :D Morgen muss ich aber erst mal ein paar Besuche vor Ostern abarbeiten. Nach 10 Tagen von Zuhause weg, vermissen meine Freunde mich auch.

Wie siehts denn jetzt bei euch aus?

Ich bin übrigens am Überlegen wie ich meinen Zuschneideplatz optimiere...Ideen?

Wenn du die Maschine gereinigt hast, kannst du noch mal ein Foto machen? Ich kann das ganz schlecht erkennen...;)

Benutzt du die Originalspulen? Hast du die Unterfadenspule richtig eingesetzt? Und ist die Spulenhalterung richtig eingesetzt? Ich hab da einen Punkt der mit einen anderen Punkt übereinstimmen muss...(ich hab eine Brother).
    Lieben Gruß

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]