Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Darf ich mal als Nicht-Spinnern eine Frage stellen?


    Tut das wirklich nicht am Anfang weh? Ich meine trocknet es die Haut aus oder scheuert es an den Fingern bis man/frau Hornhaut hat?

    Ich stell mir das für sensible Haut schwierig vor. Ist das so?


    Wie ist das so am Anfang? Findet man sich schnell ein? Und nein, ich möchte nicht spinnen, ich bin nur neugierig.

    Also um mal ehrlich zu sein...ich find den Hype, den ihr um die Kurse macht, nicht soooo nachvollziehbar. Sorry.


    Ja, sie sind gut gemacht, aber mich hat es nicht so verlockt wirklich welche zu buchen. Aber ihr näht glaub ich auch überwiegend Kleidung, oder?


    Ich hab mir mehrere angesehen und ich hab dazugelernt. Erstaunt hat mich, dass ich wirklich jedes Wort verstanden habe! Es war so krass, dass ich immer noch den Kopf schüttel.


    Vielleicht würde ich den Hype besser verstehen, wenn es Kurse auf Deutsch wären, die sich mit dem Hofenbitzer beschäftigen. Oder ich hab noch nicht DEN Kurs gefunden, der mich reizt.:( Für die Kleidungskurse bin ich im Deutschen mit den Fachbegriffen noch nicht so weit, daher wäre craftsy für mich kontraproduktiv.


    Ich hab mir was zum Quilten angesehen, Paper Piecing und Midnight Quilting mit der Frau die immer Wein dazu trinkt (finde ich übrigens mutig, da ich das glattweg verschütten würde). Die fand ich übrigens richtig erfrischend. Sie erinnert mich an Penny aus Big Bang Theory.

    Und ich hab, weil mir die Zeit zu schade war, die Kursleiter einfach schneller sappeln lassen - teilweise zweifache Geschwindigkeit.Wichtige Parts hab ich verlangsamt.

    Toll finde dass ich jetzt weiß, wie man einen Quiltrand jetzt schön gestaltet, vor allem die Ecken. Dass hatte ich nämlich noch nicht verstanden! Und effektives Zuschneiden von Quilts, da würde ich ein bißchen überlegen, ob ich den vielleicht mal irgendwann buche. So ganz hab ich das nämlich nicht verstanden, da ich den Kurs natürlich nicht mitgemacht habe und nur ein Inch-Lineal besitze.


    Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht böse, dass ich eure Begeisterung nicht so euphorisch teile.

    Ja, du solltest vorsichtig mit deinen Plänen sein. Ich hab mir auch zuviel vorgenommen und es hat michmitunter gelähmt. Mein Kopf rauchte und ich wusste nicht, was ich zuerst machen wollte/sollte. Mir hat eine Prioritätenliste geholfen. Ein Zeitplan, wann was fertig sein musste.


    Mensch das mit den Ringen ist dumm gelaufen. Wie genau löst du das jetzt?


    Und ich bin auch dafür in der dunklen Jahreszeit mehr Farbe reinzubringen. Aber oft ist das Wetter so schmuddelig, dass man die Flecken eher sieht. Ich hoffe, du findest einen schönen Wollwalk.

    Auf die Fotos gespannt...;)

    Also ich war gestern mal bei einem größeren Supermarkt, bei dem es auch Bügeleisen gibt, aber die hier vorgeschlagenen gab es nicht. Ich fahre noch mal zu einem der größeren Technikmärkte und schaue da. Ich muss es anfassen, um zu wissen ob es "meins" wird. Aber ich bin froh, dass ihr mit uns eure Erfahrungen austauscht.


    Meine Mutter hat eine Dampfbügelsation. - riesiges fettes Teil, schwer und dauert bis es aufheizt.
    Vorteil: Es hat einen großen Tank. Es bügelt sich fantastisch damit.
    Aber für mich alleine? Das ist Quatsch und für Patchwork überhaupt nicht geeignet. Ich überleg schon ob ich mir "nur" ein Bügeleisen für Näharbeiten kaufe. Ich bügel nur selten meine Blusen. Die meisten sind Knitterlook und dürfen gar nicht gebügelt werden. :D Und wenn ich sobald die Wama durch ist, die Sachen auf Bügel hänge, dann brauche ich auch gar selten bügeln...meistens...:D

    Och Mensch rufie, du machst ja Sachen!


    Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Erstens: Höre auf den Arzt, der kann sich vielleicht nicht so ausdrücken. Zweitens: Höre auf deinen Körper. Dein Körper schreit nach einer Pause. Du bist sehr aktiv, was ich so heraushöre. Hut ab! Aber wie ich das sehe, bewegst du beim Tippen (ich bin auch vom Fach) nur die Unterarme und die Finger. Ich reflektiere gerade während ich schreibe und stelle fest, dass ich den Oberkörper so gar nicht bewege außer dass mein Kopf sich nach unten neigt.


    Beim Nähen bewege ich das Schultergelenk und ganz leicht die Oberarme mit und wenn der Knochensplitter dadurch in Bewegung gerät und in die falsche Richtung wandert....das möchtest du doch auch nicht. Außerdem dreht man sich mal, um nach der Schere zu greifen etc...ich weiß, es ist hart, aber halte durch! Malen/Zeichnen als erlaubte Bewegung verstehe ich dabei übrigens auch nicht. selbst wenn ich ein Blatt vor mir liegen habe oder eben bei einer Staffelei, da würde ich die Oberarme und das Schultergelenk auch mitbewegen. Aber ich glaube, es ist keine regelmäßige Bewegung wie beim Nähen. Je nachdem wie wild du beim Malen bist. ;)


    Andererseits sind wir viel zu viel ärztehörig. Sie raten meistens auch nur. Die Weißkittel können irren und das Beste ist, du hörst auf dein Gefühl. Wenn du mehr Schmerzen bekommst, dann ist das die falsche Bewegung und wenn es besser wird ist es richtig. Letztendlich bist du für dich selbst verantwortlich und musst selbst entscheiden, was du machst.


    Und wenn du Bock hast, können wir gerne das eine oder andere mal im Chatbereich chatten. PN an mich und es kann los gehen.


    Ich wünsche dir und wuegirl alles Gute und gute Besserung. Kommt schnell wieder auf die Beine, die WIPs warten auf euch! ;)

    Nach meinem Unfall mit dem Blut hatte ich keine Lust mehr auf die Decke und wollte mir etwas Gutes tun und mir meinen Jeansteppich nähen. Hier soweit bin ich gekommen....


    hobbyschneiderin.de/attachment/46268/ hobbyschneiderin.de/attachment/46269/


    und an die Symmetriefans...;) ...ich wollte mal mutig sein. Das Mittelteil liegt bei mir später unter dem Tisch. Der Teppich ist noch nicht fertig. Es soll noch ein doppelter Rand folgen. Aber ich bin für heute müde...und der Rand muss noch zugeschnitten werden. Mir gehen auch die Jeans aus. Muss erst mal im Bekanntenkreis betteln...:D...Die Rückseite wird wohl ein Bettlaken in Sonnengelb. Einlage weiß ich noch nicht ob ich eine mache. Es sol ja kein schwerer Teppich werden. Ich möchte ja nur mit dem Bürostuhl nicht immer wegrutschen...

    also...ich danke dir. Ich hab normalerweise auch so einen Symmetrietick und den wollte ich mal überwinden. Aber jetzt wo du es sagst, so hätte ich es auch machen können...mpf. Nu ist zu spät. Normalerweise gucke ich auch immer auf die Warenverfügbarkeit. Aber ich bin aus dem Bett gefallen und fast in den Zug zu IKEA. Also weniger als 1 Stunde Zeit. Da musste noch Haare waschen und 25 Minuten Fußweg bis Bahnhof untergebracht werden. Also keine Zeit für Internetabgleich. Ich kann auch zu einem anderen IKEA...Hamburg und Kiel....beide sind möglich für mich. Aber natürlich unschlagbar ist meiner im Ort. 10 Minuten Rad, 8 Minuten Zug und vom Zug keine 3 Minuten, dann bin ich bei IKEA drin. Cool, oder?


    so..für die Fotos des Teppichs leite ich mal über zu meinem Blog...wer also neugierig geworden ist...Augenfutter ist da...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]