Also um mal ehrlich zu sein...ich find den Hype, den ihr um die Kurse macht, nicht soooo nachvollziehbar. Sorry.
Ja, sie sind gut gemacht, aber mich hat es nicht so verlockt wirklich welche zu buchen. Aber ihr näht glaub ich auch überwiegend Kleidung, oder?
Ich hab mir mehrere angesehen und ich hab dazugelernt. Erstaunt hat mich, dass ich wirklich jedes Wort verstanden habe! Es war so krass, dass ich immer noch den Kopf schüttel.
Vielleicht würde ich den Hype besser verstehen, wenn es Kurse auf Deutsch wären, die sich mit dem Hofenbitzer beschäftigen. Oder ich hab noch nicht DEN Kurs gefunden, der mich reizt. Für die Kleidungskurse bin ich im Deutschen mit den Fachbegriffen noch nicht so weit, daher wäre craftsy für mich kontraproduktiv.
Ich hab mir was zum Quilten angesehen, Paper Piecing und Midnight Quilting mit der Frau die immer Wein dazu trinkt (finde ich übrigens mutig, da ich das glattweg verschütten würde). Die fand ich übrigens richtig erfrischend. Sie erinnert mich an Penny aus Big Bang Theory.
Und ich hab, weil mir die Zeit zu schade war, die Kursleiter einfach schneller sappeln lassen - teilweise zweifache Geschwindigkeit.Wichtige Parts hab ich verlangsamt.
Toll finde dass ich jetzt weiß, wie man einen Quiltrand jetzt schön gestaltet, vor allem die Ecken. Dass hatte ich nämlich noch nicht verstanden! Und effektives Zuschneiden von Quilts, da würde ich ein bißchen überlegen, ob ich den vielleicht mal irgendwann buche. So ganz hab ich das nämlich nicht verstanden, da ich den Kurs natürlich nicht mitgemacht habe und nur ein Inch-Lineal besitze.
Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht böse, dass ich eure Begeisterung nicht so euphorisch teile.