Gib mir was von deiner Kraft ab. Ich schaff das kaum die zusammenzudrücken.
Beiträge von Nina0310
-
-
Ich hab mir die Sachen oft zum Repaircafe mitgenommen, weil ich immer nichts zu tun habe. Letzes Mal hab ich nur gequatscht...öhmmm
Nanne, die halt dir mal warm!
-
Aber wenn man nicht übt, kann Mann / Frau nicht besser werden. Ich betrachte es mit Liebe und bin stolz auf mein Werkelzeug mit kleinen Fehlern. Tuch drüber und schon sieht man die schlimmsten Sachen nicht.
-
Ich hab auch eine Kappsäge und einen elektrischen Hobel. Ich meinte es als Beispiel. Doch meine Holzplatte wurde mit Stichsäge von meinem Vater gesägt. Und nicht nur der Ausschnitt für den Herd und die Spüle. Man kann auch grobe Sägeblätter verwenden.
-
Du machst, was dir gut tut. Und ich finde das günstig. 75 € für 10 Sessions? Da verdient sie aber kaum was. Häh? Oder eine Session 75€?
-
Foxy...Du kannst die Sägen aus dem Baumarkt ausleihen. Und man kann in manchem Baumärkten sogar einen Handwerkskurs belegen. Es gab mal Frauenkurse bei Bauhaus mein ich. Und das Sägen ist gar nicht so schwer. Ich hab eine Stichsäge Zuhause. Tipp: Nicht drücken und wenn es verbrannt riecht, ist es nicht in Ordnung!
Und was man schief sägt, feilt oder hobelt man einfach später gerade. Alles nicht so schwer. Nur Mut!
-
Bei mir teils teils. Ich hab schon mal eine Gruppe hingeschmissen, wo ich dann ständig anderen was gezeigt und erklärt habe und zu nichts gekommen bin. Das war frustrierend auch wenn ich die Leute mochte. Und als ich mal eine Ansage gemacht habe, heute möcht ich selber was schaffen, waren die beleidigt. Ne, es muss sich die Waage halten mit der Hilfe und auch mal Selbsthilfe - sprich LIES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG und frag nicht mich. Wenn das Wissensgefälle so groß ist, dann mag ich das nicht. Ich möchte dazu lernen und nicht dauernd die Dinge, die ich in Kursen gelernt habe kostenlos weiter geben.
Wenn ich richtig ruhig lernen wollte bin ich in die Stadtbibliothek gegangen. Da hatte ich meine Ruhe und hab mich nicht durch Waschmaschine und Co ablenken lassen. Da kann ich dann mal in Ruhe die Zeitung studieren - ohne andere Sachen im Kopf zu haben. Ich mag Nähzirkel und - cafes, aber manchmal ist es schöner Zuhause - je nach Stimmung und Projekt.
-
Achselsaft kommt aber nicht von mir...das ist ein Zutun einer anderen Person.
-
ich kann nichts dafür. Ich weiß was ich geschrieben hab und guck auch drauf, aber wenn ich es abgeschickt habe ist es was anderes. Und wenn meine Augen müde sind, dann sehe ich das nicht mehr bzw mein Hirn nimmt es nicht mehr wahr. Wenn ihr wüsstet was ich vorher alles korrigiert habe...ihr würdet staunen. Aber ja...mein iPad hat Humor.
Achselsaft und Schweißdrüsen sag ich dazu. Die Wörter des Jahres! Prost!
-
mein Passwort bei crafty von 2016 funktioniert nicht mehr. Schade.
-
Wenn ich kurze Ärmel mache, dann nehme ich 2,5 fach die Stofflänge - also 2,5 m für ein Shirt. Ich hab ein ähnlichen Hüftumfang. Manchmal bekomm ich es auch versetzt hin und aus dem Resten mache ich Schlüppis.
Und hey Elfenblume ....mach dich nicht fertisch. Ich kann dir sagen, die Palme heißt mit Vornamen Martin - so geht es mir nämlich, wenn es um Textaufgaben geht.
-
Ich steh zu meinem Schlampentum.
Ich nähe T-Shirts mit der in-einem-Rutsch-Methode ein und bin zufrieden. Allerdings markiere ich mir die Stellen (NAAANNE, wie heißt das noch mal?), damit ich die Ärmel nicht verwechsel. Ich hab das sonst dauernd verwechselt und bin frustriert. Und ja ich verstehe, das man es sieht und es ist mir etwas egal. Die Meisten in meiner Umgebung sagen nichts dazu oder sehen es nicht. Manchmal gelingt es mir gut, so dass man es in der Armkugel nicht sieht.
Ich hab immer kleine Fehler an meinen Shirts, die verbesserungswürdig sind oder mal gut gelungen sind. Alles ist besser als gekaufte Shirts bei mir. Ich brauche T-Shirts - keine Nachthemden oder Säcke.
Also @friedafröhlich...mach dich nicht fertisch. Irgendwann schaffst das ohne Auftrenner und bist irritiert, weil es auf Anhieb geklappt hat. Nur MUT.
-
oh...das Muster gefällt mir auch.
-
Schweißdraht. Was sonst. Dummes Dummes iPad!
-
einfach Schweißdrüsen nehmen und biegen...los gehts Rufie...
-
oh.. gegoogelt hatte ich es, aber nur den Zipper gesehen und es nicht verstanden. danke euch.
-
Ich weiß nicht mal was das ist.
-
Wow. Mir bleibt die Spucke weg.
-
ich meinte eher nicht die Räumlichkeiten, sondern die Innenstadt. Unsere Restaurants haben meistens Außenplätze, die sehr genutzt werden.
Und ich selbst war neulich in einem Restaurant, da wurde es so gehandhabt. Aber es war auch eine Behindertenwerkstatt, die nur 2 Stunden täglich geöffnet haben. Andere Lokale besuche ich nicht.
Ich weiß nicht, wie die Verordnung damals galt, aber bei uns in Lübeck waren viele Restaurants sehr lange geschlossen.
-
dann dürftest du Lübeck nicht betreten...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]