Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Danke. Ich hatte mich an dem Tag gerade über jemanden geärgert und war kurz davor meinen Ärger weiter zu geben, das wäre aber unfair gewesen. Ich fand es dann nicht mehr lustig, als ich es abgeschickt hatte.


    Kannst du mir mal suchen helfen? ich suche hier im Forum eine Anleitung für Strickliesel...ich bin zu doof.

    RIP 5011 (*2000 +2016) :weinen::weinen::weinen:


    Sie würde ja auch noch gehen, wenn neben dem Fadengeber die Fadenanzugsfeder nicht gebrochen wäre. Es war mir nur zu teuer es reparieren zu lassen und ich wollte ein paar mehr Stiche (Overlock). Jeans ging nicht so gut mit ihr. Der Motor war etwas schwach? Mein jetztiger Transporteuer ist auch größer.

    Ich fand sie aber besser als so manche Discounter-Gemüsenähmaschine. Sie hat damals 280 DM gekostet - als Austellungsstück bei Quelle!


    Greiferbahn? Weiß ich gerade nicht mehr ob die aus Plastik war...ich kann ja mal gucken...sie steht noch da.


    Ich hab sie aber regelmäßig weg gebracht (Fachmann, der in einer Nähfabrik Maschinen gewartet hat) und zum Schluss hab ich sie selbst komplett geöffnet und den alten Rotz durch neuen Rotz (Schmierfett) ersetzt. Danach schnurrte sie wie eine Katze. Reinigung immer nach größeren Nähprojekten und ich hab immer gehört, wenn ihr was nicht gepasst hat und sie lauter wurde...

    Soll ich dir mal welche aus der Schule mitbringen? Die sind recht stabil...

    Nicht wenn man die wie unser Lehrer wirft. 8o


    @ Koffernäher sollst du die Historie lesen? :eek:


    mama.nadelt : ich hab mal angedroht mein Abizeugnis zurückzuschicken und hab getobt, weil ich eine Babyschühchenanleitung nicht verstanden habe...meine Mom konnte mich einfach nicht beruhigen - zunächst. Ich hab gedacht ich bin zu blöd.:doh::mauer: Die Schühchen habe ich hinbekommen...so ganz für Dummies...Mama hat eine Zeile vorgelesen, erklärt, ich hab nachgearbeitet und dann ist irgendwann der Knoten geplatzt. Ich hab sowas von auf der Leitung damals gestanden, Stress im Job und war vom Kopf total leer...da sollte man sich sowas nicht machen. :pfeifen::pfeifen::pfeifen:


    Kamsnaps...ich hab neulich zwei falsche Teile zusammengetackert :doh: - zum Glück hatte ich mir kurz zuvor das Zubehörteil zum öffnen gekauft. Der Knopf ist rott, aber der Stoff überlebt es fast unbeschadet. :daumen:

    Beinahe, aber auch nur beinahe hätte ich mir heute ein ca. 30 cm (6*12Inch-Lineal) gekauft. Den Preis hat sie mir schon genannt. Ich war einverstanden...dann holt sie das Lineal raus und ich hab nur noch..."iiiiiiiiieeeeeeh, das ist ja rosa!" gedacht...:weinen::wuah::wuah::wuah:). Es war ihr letztes. Sie bestellt nach ihrem Urlaub Neue...

    Bei aller Sehnsucht nach einem kürzeren Lineal, ich hätte es wirklich gerne gehabt, aber wenn ich das Lineal lange Jahre benutzen möchte...das schaff ich bei aller Liebe nicht. :mechanicus::graete:



    Wir haben etliche Stoffe gegen meinen fast fertigen Jeansteppich gehalten. Ich bin ohne Ergebnis raus.:weinen: Sie hat tolle Angebote gehabt. Und der Laden gefällt mir. Wirklich gute Qualität und sie näht auch selber /strickt/ macht Patchwork.

    Gleich am Anfang saßen zwei Frauen und haben gestrickt und genäht.

    Ich glaub ich näh den Teppich erst einmal zu Ende und dann gucke ich nach dem Schrägbandstoff. Ich weiß nicht, ich bin sowas von unentschlossen. Meine Freundin war dabei und wir drei haben etliches ausprobiert, aber gezündet hat es nicht. Roter Rand, gemustert, ungemustert, blauer Rand gemustert, ungemustert, gestreift, verschiedene Farben. Uaargh, ich weiß nicht, was ich möchte. Gegenüber dieses Teppiches liegt ein dunkelroter großer Teppich. Meine Couch ist rot. Meine Stühle Weinrot. WASSS nehme ich jetzt für ein Schrägband für diesen Teppich?? Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Rand anders aussehen soll als geplant. Ich mach es mir einfacher und keinen Aufriss mehr wegen des Jeansrandes. Er wird relativ einfach, da eh die Hälfte wieder unter dem Schrägband verschwindet. Also fehlen mir jetzt noch 4 Hosenbeine aus denen ich 10cm x ca. 80 cm lange Stücke schneiden werde und an den jetztigen Rand rannähen werde. Soviel zum letzten Stand wegen des Teppichs. Ich bin so kribbelig, möchte weiter machen....:steckenpferd::steckenpferd::steckenpferd::steckenpferd:


    HÜLFE...hat noch jemand eine Idee welche Farbe ich nehmen könnte? (ich hab fast weißes Laminat)

    Ok, ich bin nach meiner Nähgarnaktion von real kuriert. Ich nutze nur noch Markenware und hab aber bei Tchibo und Co. noch nie zugegriffen. Ich hab immer so das Gefühl, das dann doch nicht wirklich die Markenware ist. Irgendwo mus ja der Preis her kommen. Bin da sehr misstrauisch.

    Es macht eben keinen Spaß, wenn dauernd der Faden reißt. Grrr. Da kann ich zum 3jährigen Trotzmonster werden. ^^

    Mal zurück zu tchibo...

    ich hab mit dem Transportkasten geliebäugelt. Mein "Kinderkoffer" schließt nicht mehr und ich stehe auf durchsichtig, damit mal gleich gesehen wird, welches Nähgarn ich greifen möchte. Aber eigentlich hab ich mir ja Garnrollenhalter aus Holz selber gemacht...och...

    Die Kreidestifte finde ich blöd. Ich hatte mal so einen ähnlichen. Ich nehm lieber die mit den verschiedenen Minen. Die gehen besser.


    Nahtauftrenner brauche ich nicht. Ich hab einen Ergonomischen und der hat auch soviel gekostet.

    Die Garne von Tchibo sind doch nicht von Gütermann. Häh? Steh ich jetzt auf der Leitung?


    @Dirk...ich hab das doch mit dem Troll wieder weg genommen. Hab ich doch geahnt, dass du schnell mitliest. :weinen:


    Und bei mir wird Inklusion groß geschrieben, also nix mit Ausweisung. Bei mir bekommen die Gelben Asyl- zumindest so lange, wie es keine einheitliche Regelung gibt. :P

    Cosima, das geht mir auch. Ich hab festgestellt, dass es etwas dauert, bis die Angebote, die es auf dem Stoffmarkt gibt auch in den Läden landen. Manchmal auch gar nicht. Bei Softshell z. B. gibt es viel mehr Auswahl auf dem holländischen Stoffmarkt als in meinen Stoffläden. Ist ja auch logisch. Wegen der Lagerkapazität. Auf dem Stoffmarkt haben sie größere Umsätze.

    Ich hab beim "Aufräumen" meine erste Patchworkdecke gefunden.


    Hach die ist so herrlich pfuschig. Damals hatte ich so von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung und hab ziemlich unkonventionell genäht. Jeans mit Lieblingsshirt gemixt - üble Mischung. Und die Nähte sind von der Fadenspannung nicht richtig eingestellt gewesen. Damals hab ich auf verschiedenen Maschinen genäht und einige damit auch "gekillt". Jeansnadeln? Was ist das denn...kannte ich nicht. Wie gesagt, keine Ahnung von gar nichts damals. Sie müsste jetzt so ca. 20 Jahre alt sein. Weil ich nicht immer Zugriff auf Nähmaschinen hatte, habe ich 4! Jahre dafür gebraucht. Und vieeel über Nähmaschinen gelernt. Jahrelanges Trauma wegen alter Nähmaschinen....(ist überwunden, das Problem saß vor der Maschine).


    Im Schrank ist sie letzten Endes gelandet, weil sie mir zum Kuscheln zu schwer und für mein größeres Bett zu klein ist. Sie war für ein 120 cm breites Bett gemacht. Ihr hab richtig gelesen...120 cm. Es ist selbstgebaut, hat aber eine 100 cm breite Matratze. Schon witzig, wie man sich weiter entwickelt...damals gab es kein Hobbyschneiderinforum. Bücher zum Thema hatte ich nicht gelesen. Blau ist immer noch meine Lieblingsfarbe. Schon damals habe ich "Upcycling" gemacht, aber ich hab auch viel Stoff zukaufen müssen, weil mir die Hosen ausgegangen sind. :) Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis mein neuer Teppich fertig ist nutze ich sie einmal gefaltet (jersey ist innen) als Rollunterlagenstopp für meinen Bürostuhl. ^^

    ErstePW Decke (1).jpg ErstePW Decke (2).jpg ErstePW Decke (4).jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]