dann überlest doch einfach das, was euch nicht interessiert. Manchmal werden Threads eben gekapert.
Beiträge von Nina0310
-
-
C A N D A. Stümmt.
-
oh nein, Stephi, das ist ja fies. Andererseits....schön, dass du dir endlich eine neue kaufen kannst.
-
und ich freu mich jetzt sogar auf den Winter.
-
Super der Wandquilt gefällt mir. Ich hab mich jetzt nicht so beteiligt, aber ich hab immer mitgelesen. Du machst schon tolle Sachen.
Meine Taschen für unseren "unverpackt" Laden sind aus Nessel von IKEA. Verschluss sind Kams, aber ich hab es eingerollt wie bei der Mehlverpackung.
Heute hab ich mal wieder meine Ölflasche vergessen. Eigentlich hätte ich Öl gebraucht. Es ist zwar teurer als bei den Discountern, schmeckt mir aber besser. naja, nächste Woche ist auch noch ok.
Für das Obst hatte ich noch nichts. Ich packe das immer so ein. Die Idee mit dem Feintüll - ist das Organza? finde ich toll. Mutti und ich streiten uns regelmäßig über diese Tütensammelei. Sie nutzt sie als Mülltüten. UAAARgh.
-
Ich finde Firmengeschichten immer ganz spannend. Weißt du wer Familie Brennikmejer ist? Carl und Albrecht? Nicht schummeln und googeln!
Heute Nacht hab ich mir einen Film über ausgestorbene Berufe angesehen...Kalkbrenner, Schmied (so richtig mit Kunst), Kautabakmeisterin, das war richtig spannend! Schmiede hatten ihre eigene Schmiedesprache. Sie haben über die Hammerschläge kommuniziert. Schade, dass solche sehr kunstfertigen Berufe ausgestorben sind. Schlosser arbeiten ja nicht mehr mit einer Esse...In meiner Familie waren bis zu meinen Großvater alle selbständige Schmiedemeister...
Ich hab mal in alten Berufsverzeichnissen gelesen, da wurden vor 70 Jahren Berufe gelistet, die gibt es heute nicht mehr. Darin zu lesen fand ich toll. Leider musste ich was raussuchen und durfte nicht so lange auf dem Dachboden bleiben. Stundenlang hätte ich stöbern können. Es betraf auch das Schneiderhandwerk. Da gab es Berufsbezeichungen, ich musste erst mal unten Fragen, was das für Berufe waren. Miederschneiderin...ich dachte nicht, das das eigene Berufsbezeichnung war!
-
Und sorry für das Unscharfe rechte Foto. Ich hab keine Frontkamera und Selfies sind nicht so meine Stärke
-
Jein, ich bin mir nicht sicher. Ich hab es noch nicht versucht und ich mach mir auch eher um mich Gedanken. Das zu bewerkstelligen finde ich schwierig. Es ist eine Herausforderung, der ich mich glaube ich derzeit nicht stellen möchte. (ich erinnere mich daran, dass ich sehr viele Maschinen mit sowas geschrottet habe siehe Beitrag mit der Jeanspatchworkdecke)
Heute war ich fleißig - aber nicht nähtechnisch. Endlich hab ich mal ein WIP beendet, dass schon seit ca. 1 Jahr rumlag. Fühlt sich das GUUUUUT an!
Ich wollte für meine Winterjacke eine passende Mütze. Kaufen war letztes Jahr erfolglos. Und jeeeeetzt hab ich endlich die Mütze fertig gestrickt. Ich sag euch, ich war sooo froh, dass mir eine Freundin eine Rundstricknadel geliehen hat. 96 Maschen auf Nadelspiel ist echt nicht einfach für mich. Ständig sind die Maschen weggerutscht, wenn ich es weggepackt habe. Seit meine Hände operiert sind, stricke ich nicht mehr so gerne. Leider komme ich nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte und Geduld ist nicht mein zweiter Vorname, wenn es um sowas geht...
Meine Freundin lernt gerade mit über 70 noch Sockenstricken. Es war so toll mal wieder zusammen zu stricken. Ich finde das klasse! So möchte ich dann auch sein, wenn ich in dem Alter bin, immer offen für NEUES.
-
Wow, wahnsinns fette Beute! Ist der Wollstoff Royalbau?
Also zu den Wonderclips...ich hab im Frühjahr für 40 Stück auf dem Stoffmarkt 10 € bezahlt. Im Vergleich dazu 20 Stück im Laden 7,50 €. Es sind nicht die, die man für 3,99 € in China bestellt. Es sind die "Original"? KH Est. 1905. Und bisher ist nicht eine einzige gebrochen. Ich hab es nicht bereut. Ich hatte die günstigeren in der Hand und kein gutes haptisches Gefühl. Muss jeder selber wissen.
-
Man kann es sich auch in den Laden bestellen, dann ist es portofrei.
-
Feinkost Albrecht hieß er früher. Deshalb...
-
Habe mir es aber einfach gemacht und es wie ein normales Spannbettlaken gemacht. und halt ecken genäht. Hätte den Stof ruhig ein bisschen knapper nähen können, es schlägt jetzt schnell falten, weil es nicht so fest sitzt. aber das echt nicht so schlimm und kann man schnell gerade ziehen.
Wir haben übrigens einen Stoff für Polster genommen, weil wir ja auch eine Sofaoptik haben wollten
Spann es doch unterhalb mit den alten Hosenträgern von Opa...
Tja, ihr bestärkt quasi meine Befürchtungen. Nessel mag ich - hab ich schon verarbeitet. Statt ganz neu nähen könnte es vielleicht klappen, nur die Seite mit diesem Gewebestoff zu ersetzen. Auf dem ersten Bild sieht man links vage einen Reißverschluß - der geht entlang der kurzen Seite rüber. Da das Unterseitenmaterial noch recht stabil ist, könnte ich vielleicht trennen und (den Nessel) neu annähen?! Unter Erhalt des Reißverschlusses. Mmh?
Hättet ihr bei Nessel Bedenken, dass eventuell Kondenzfeuchtigkeit in der Matratze zu unangenehmem Stau führen könnte? Wenn ich den vor Verarbeitung einmal wasche, sollte das doch OK sein, oder?
Danke für eure gedanken, Margit
Da Nessel ein Naturprodukt ist, habe ich keine Bedenken. Es ist auch relativ strapazierfähig. Ich würde den Reißverschluss wiederverwenden und einen komplett neuen Bezug machen. Sonst hast du nach kurzer Zeit dasselbe "Theater wieder" nur auf der Rückseite. Wenn dann würde ich es gleich ordentlich machen.
-
Kirchentag Berlin am Brandenburger Tor, war auch toll, ich war ganz dicht an der Bühne...und hab sogar Aufnahmen gemacht.
-
Steffi, ich denke noch mal darüber nach. Es könnte was mit dem braun/latte macchiato werden. Es ist weniger auffällig und schmutz sieht man auch nicht so schnell...Jeansrand ist heftig. Es sind dann ja 4-5 Lagen durch die ich durch muss. Vielleicht finde ich ja einen Stoff, der Jeansfarben ist. Es reift in mir. So jetzt muss ich aber mal los...
bis später...
-
Das kenn ich nicht. Meine Nannykids sind da raus gewesen. Ich kenne nur aus der Kirche Bewegungslieder. Detlev Jöcker ist mir ein Begriff.
-
ich hab seit zwei Wochen, bis heute Morgen "A whole new world" aus Aladin im Kopf gehabt. Dann doch lieber "Hallo, hallo, ich bin dein Ohrwurm, dein Ohrwurm...."
-
Den kannte ich nicht. Nein, ich meine die "Klugscheißer"..Wise Guys...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Morgen meine Lieben,
@needles...das Lineal war nicht komplett rosa, es hatte rosa Linien drauf. (ich schüttel mich gerade), du würdest es eindeutig auf deinen rosa Sachen sehen. Es war schon fast Pink und nicht von Omnigrid. Ich denke eher von Sewmate. Es hatte was von Telekommagenta. brrr.
Irgendwie tendiere ich noch immer eher zu dem rot. Das Grau hatte einen Blaustich und sah nicht gut dazu aus. Eigentlich passt der ganze Teppich nämlich farblich überhaupt nicht bei mir rein. Ich hab nämlich hinter der Couch noch ein großes Quadrat Latte Macciato an der Wand, deshalb wollte ich das mit dem rot - rotes Nähgarn wieder wett machen...Parfait danke. Danke dass du mir Mut machst. Ich kann mich nicht entscheiden.
Irgendwie muss die Entscheidung bei mir reifen - für dieses Mal.
So und nu belese ich mich mal, warum ich mit der Strickliesel so schneckig bin. Irgendwas mache ich falsch.
-
Wonderclips kosten so 10 Stüc ca. 7,50 € im Laden. Hab die auf dem Stoffmarkt gekauft. Aber du hast ja einen Gutschein, da ist das egal, gelle?
Bin sowas von gespannt, was du dir kaufst....mach mal ein Foto von der Beute...*neugierig guck*
-
Naehmaus, das ist ja blöd dass das Konzert abgesagt wurde! Da freut man sich drauf... und dann... Enttäuschung
Hmmm, stimmt die haben das Lied im Repertoire! Aber ich kenne es aus der Grundschule, unser Musiklehrer hat es uns oft singen lassen und wir haben begeistert mitgeschmettert!!!
Das Lied kenne ich auch aus Kindertagen. Wir haben sogar eine modernere Fassung gesungen...mit Frauennamen drin. Seit du das hier gesungen hast, liebe Steffi, habe ich diesen OHRWURM. "Ich hab einen Ohrwurm, ein Ohrwurm...." vielleicht funzt es ja mit dem "Gegenlied"?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]