Anleitung zum Suchen? Kenn ich. Ich bin eher der Chaostyp, der die Sachen intuitiv wieder findet. Nur wenige Sachen haben feste Plätze (Brille abends Nachtschrank). In ein paar Wochen hast du dich dran gewöhnt, bestimmt...
Beiträge von Nina0310
-
-
her damit! Tröste mich!!!
-
Heute sind die aber mit Blechpleul verarbeitet...das ist kein Vergleich zu damals...bei erster Gelegenheit verbiegt sich das.
-
MIr macht das nähen mit den Gemüsehobeln keinen Spass. Sie rütteln zuviel. 90 € dafür kann ich mir schon eine Jeans kaufen und das wäre mir dann zu schade für rausgeschmissenes Geld. Aber wer damit leben kann, dass die Maschine sich mehr bewegt, lauter ist und bei erstbester Gelegenheit kaputt geht...muss jeder für sich wissen. Ich hab mal auf Medion genäht und fand es wirklich heftig.
-
Ich hab ne Brother und nähe hauptsächlich mit Schmetz. Nur Sticknadeln hab ich Organ.
-
Ja, ich muss wohl ganz Deutschland erleuchtet haben...mit meiner Erleuchtung. Ehrlich? Ich kann nicht wirklich Platt. Vertehen kann ich es auch nicht. Und deine Schwiemu müsste doch friesisch gesprochen haben, oder?
-
Meine Freundin hatte ihre Maschine auch gereinigt, ich habe aber noch hinter den Spulenkapselhalterung noch Fäden gefunden und so hat sie dann keine zicken mehr gemacht. Bei ihr war die Halterung fest installiert und konnte nicht entfernt werden.
Nähfussdruck ist ein Rädchen, dass eventuell oben oder seitlich sich befindet. Mach mal ein Foto deiner Maschine, dann kann ich es dir sagen, ob du das hast.
Bei mir hat meine alte Privileg auch Stiche ausgelassen, dass lag dann aber an der Fadenanzugsfeder (ein Draht der dem Fadengeber den Faden zuführt), diese war bei der Reinigung abgebrochen. Mein Faden ist aber zusätzlich noch alle paar Stiche aus dem Fadengeber rausgerutscht. Kommt eben auf die Bauweise an.
Sonst kann ich dir auch nur sagen...bring die Maschine zum Nähmaschinendoc.
-
Kannst du den Füßchendruck verstellen? ich leide mit dir...
-
-
Wow du bist aber fleißig. Größer als 39 weigere ich mich zu stricken! Meine größten Socken waren Gr. 45. Eine gefühlte Ewigkeit bis man da fertig wird. Ich bin gespannt, wie sie nachher aussehen. Du stellst die Farben immer so schön zusammen. Mit 2,5 kann ich nicht mehr stricken. Kann ich nicht mehr greifen.
-
Wow, ich hab das doch schon mal mit dem portug. Stricken in einem Sockenvideo gesehen. Ob ich noch umlernen kann? Hat jemand Erfahrung?
-
Mein erstes Mal....
mit Kork. Die Schlüsseltaschen sind fertig. Ganz zufrieden bin ich nicht. Ich hätte nicht unbedingt dicke Jeans nehmen sollen, sondern vielleicht eher eine Sommerjeans.
Ich bin gaaanz erstaunt, was meine Emma so alles schafft. 4 Lagen Jeans und dann noch 2 Lagen Kork, an manchen Stellen sogar 8 Lagen (5 Jeans und 3 Kork) wow. Leider musste ich in den Ecken nachhelfen, da dort nicht mehr transportiert wurde und ich sehr knappkantig genäht habe, aber welche Maschine macht das schon mit, wenn sie denn Stoff nicht wirklich greifen kann? Meine Alte hätte das nieee im Leben mitgemacht!
Letztes Jahr habe ich einen Teflonfuss gekauft und ihn ein Jahr nicht gebraucht. Super dachte ich, die Gelegenheit ihn zu benutzen. Die Originalschachtel - leer. Okaaaayyyyi...Mittlerweile habe ich meinen Schrank aufgeräumt, meine Nähmaschine durchsucht. Meine Fächer ausgeräumt, sogar meinen Trolley ausgeräumt. Meine Regalschubladen neu sortiert, 4 Samlakisten aus- und wieder eingeräumt, um dann an meinem Schreibtisch vor dem Regal zu stehen, meinen Blick nach links zu wenden und auf eine kleine Metalldose an der Magnetleiste zu schauen. Ich glaube die Glühlampe über meinem Kopf hat man noch in München gesehen, so stark war die Erleuchtung! Der Gedanke "das merke ich mir, da ist der Fuß gut aufgehoben" war noch da, aber wooooo???? war mir entfallen. In der Dose sind meine Nähmaschinennadeln!!! Folglich hatte ich es erst vor ein paar Tagen in der Hand!!! Da halte ich Chaotin mal Ordnung, aber durchschaue meine eigene Ordnung nicht... Bitte sagt mir, dass ihr das auch kennt!!!
Hier nu die versprochenen Fotos von einem weiteren Geschenk für Mamilein und Daddy.
2017-10-22 Schlüsseltasche1.jpg Schlüsseltasche2.jpg Schlüsseltasche3.jpg
-
-
Hi Steffi,
da hab ich noch nichts von gehört, muss ich mal googeln. Morgen hab ich Handarbeitsgruppe (first time) - vielleicht haben die ja schon mal was davon gehört...
Aber danke, ich forsche mal.
Lg Nina
-
Hi Margit, die sehen toll aus, auch wenn ich die Sternchenspitze bevorzuge.
Ich hab neulich gesehen, dass hier in einem ortsansässigen Laden Socken in Größe 36-40 7 € pro Paar kosten. Sie sehen aber eher maschinell gestrickt aus. Ich dachte an 4-5 € für Größe 27, aber ich weiß nicht so recht. Es grummelt in mir. Es sind ja Reste...
-
Meinen Kaffeesüchtigen Eltern gefällt es hoffentlich auch.
Heute hab ich nach zwei Jahren endlich mal meine Socken fertig gestellt. Foto folgt Morgen. Die Korkenstoffschlüsseltaschen sind fertig zugeschnitten, die nähe ich dann auch zusammen. (Anleitung findet man auf butinette).
-
Das ist ja spannend Rufie. Mich interessiert das ungemein, denn wir haben in SH zwei Orte, die unterschiedlich ausgesprochen werden. Laboe (Labö- gesprochen) und Itzehoe (Itzeho) gesprochen. Wir haben dann mal jemand gefragt, der uns das erklären konnte. Es hat mit der Besiedlung zu tun. Das eine ist slawisch, das andere hab ich vergessen. Insofern danke für deine ausführlich Erklärung, dachte ich mir doch, das es etwas zu bedeuten hat. Es wird bestimmt traumhaft aussehen. Ich bin mal gespannt...
-
Rufie ist das Absicht mit "sühs"? Ist das Dialekt? Von dem anderen Sachen hab ich keine Ahnung.
-
Und das nächste Geschenk ist fertig. Es ist für das Tablett der Rollatoren meiner Eltern.
Das rote ist für Mama, das mit der blauen Kanne ist für Dad.
2017-10-20 Tablettauflage (1).jpg 2017-10-20 Tablettauflage (2).jpg
-
Die Hängebeuteleier sind fertig. Man kann sie auch für die Frettchen als Behausung benutzen .
Irgendwie hatte ich sie mir größer vorgestellt....
2017-10-19 Hängebeuteleier.jpg 2017-10-19 Hängebeuteleier leer.jpg 2017-10-19 Hängebeuteleier zoom leer.jpg 2017-10-19 Hängebeutelei Dad.jpg 2017-10-19 Hängebeutelei Mama.jpg 2017-10-19 Hängebeutelei Dad zoom.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]