Ich glaub ich mach ne Brücke, dann ist es leichter zu klappen, da es ja ein Deckel ist und der bleibt dann eher offen. Ich mach das so wie du es besprieben hast Margit. Liebe Steffi, ich mach eine Plastik-Wachstuchboden...dann ist der auswischbar...
Beiträge von Nina0310
-
-
Liebe Neko,
ich finde der sieht toll aus. Ich mag den Kontrast und dass er hinten auch grün ist. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Bilder immer gerne mehr...auch von den andren Sachen...
Liebe Grüße
-
Wie lange hast du daran gesessen???? Krass....
-
Superidee, denn wenn Kartoffeln vom Markt rein kommen, kann man die auch mal abwaschen...DAAAANKE....
-
für die gestresste Supermama, Organisatorin und Superkreative! Ich mag die Elefanten, die sind süüüüß. Bin gespannt wie du den Rand gestaltest. Ich hätte auch keine Klaviertasten genommen, das passt nicht.
Ich bin soowas von neugierig, was spontan bei rum kommt....Sag mal bei der Gelegenheit...wenn ich mit einer normalen Maschine quilte, ein Quilt in Größe 120*200 habe und das Vlies nicht so megadick haben möchte, aber doch aufbügelbar, welches nehme ich dann? Ich muss die Tagesdecke gut weg räumenkönnen, daher sollte sie nicht zu flauschig sein. Sie ist auch eine reine Tagesdecke wird nie zum Schlafen genutzt......Tipp für mich?
-
Hilfe, ich brauch mal eure Hilfe.
Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf. Ich hab mich in der Rollatortasche (sie soll in den Korb - also ähnlich wie ein Fahrradkorb) versucht. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Deckel befestigen soll. Er soll an drei Seiten mit Reißverschluss sein. Wie um Himmelswillen befestige ich denn jetzt dir Rückseite, sodass der Deckel zuklappen kann? Muss ich da jetzt ein Brücke einbauen oder näh ich das einfach an den Rand???
Die eigentliche Tasche wird aus Softshell genäht werden, damit sie ein wenig wasserabweisend ist. Das Innenleben werde ich wohl tatsächlich aus Nessel machen, da es nun schon mal fertig ist und hoffentlich passt. Oder ich mache kein Innenleben...mal schauen. Wenn ich ein Innenleben mache, überleg ich ob ich den Boden mit Pappe verstärke...oder was meint ihr? Ich könnte den Boden auch in Wachstuch einfassen...Die Tasche soll dann mit Klett an den Rahmen befestigbar sein.
-
Asche auf mein Haupt, ich hab euch Fotos vorenthalten...ich hab einen ganzen Tag mit der Hand genäht, was nicht mit Maschine zu nähen war. Autsch...Insgesamt habe ich 8 Pilze genäht. 4 große und 4 kleine, da ich einen behalten möchte und den Rest an verschiedene Personen verschenken möchte. Oben ist Watte drin, im Stiel sind alle meine gesammelten Werke an Stoffabfall diesen Jahres. Ich gebe zu, es ist etwas übertrieben. Einen Teil habe ich schon tapfer beim Nähen entsorgt...
Und dann hab ich ja noch so meine zweite Erfahrung mit Kork gemacht. Schade, ich hatte mir vorgestellt, dass sich durch die Folie das ganze etwas stabiler verhält. Das nächste Mal, werde ich dann doch lieber eine doppelte Lage vernähen und innen Decovil verwenden. Die Anschaffung eines Teflonfusses (wow der Genitiv) hat sich gelohnt. Schön das Mutti durchsichtiges Garn besitzt und ich 70! km weit weg wohne. Ich hätte es ja beim letzten Mal mitnehmen können, naja ich dachte ich bräuchte es nie!
Da vorne wie hinten gleich aussehen, sind es nur zwei Fotos. Außen sind zwei Folien und in der Mitte eine doppelte Einlage... Es sind vier Fächer statt vorher zwei und ich brauche nur ein Etui mitzunehmen, statt bisher zwei. Gaaanz tapfer habe ich sofort das olle gekaufte Teil entsorgt.
2017-10-30 Korkmappe.jpg 2017-10-30 Korkmappe Innen.jpg
Ich gebe zu, ich könnte mal wieder einen Tritt vertragen...Motivationsschub...ich hab so gar keine Lust mit dem Kalender weiter zu machen. Mir fehlen noch Teile (Reißverschlüsse - Meterware für die Rollatortasche) und Vlies für die Patchworkdecke, ich habe Angst vor der Schiebermütze für Dad diese zu versauen.
Außerdem hab mich immer noch nicht entschieden, wie die Meditaschen meiner Eltern aussehen sollen. Es sollen einerseits Blister reinpassen und andererseits Medikamentenzettel, Telefonnummern und eine Röntgen-CD. Hinzu kommt, dass ich gaaanz dringend selbst so eine benötige, sogar eigentlich noch dringender als meine Eltern, da ich ein Fläschchen Cortison und meine Notfallspritze lichtgeschützt/kühl (nicht Kühlschrank) gelagert werden muss und ich alles immer bei mir haben muss. Und ich wollte bei meiner Tasche noch etwas aufbügeln / sticken/ nähen, was mit Notfall zu tun hat (Star of Life, Rotes Kreuz, Johannitersymbol, 112), damit man es erkennt. ES FÄLLT MIR SO SCHWER MICH ZU ENTSCHEIDEN!!!
Desweiteren möchte ich einen Schlüsselanhänger auf dem steht, dass ich ein "Notfallset Allergie innen" /"Emergency Kit Anaphylaxis (oder doch Allergy?) inside" dabei habe. Es soll an die jeweilige Tasche gehakt werden, damit es immer sichtbar ist und jeder mir die Spritze mit dem Adrenalin geben kann, falls ich bewußtlos werde, bevor ich es tun kann. Es schaudert mich zwar etwas, mir eine Spritze durch die Jeans in den Oberschenkel zu jagen...aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Zumindest gibt mir die Allergiespritze die Sicherheit, dass ich bis zum Krankenhaus überleben könnte...möge es nie eintreten, dass ich die Spritze verwenden muss! Inschallah (So Gott will). Und wenn ich herausbekomme, was diese besch...anaphylaktischen Schocks auslöst umso besser!!!
Vielleicht setze ich mich jetzt doch noch an den Rollatortaschendesignversuch...bis später
-
Wow du hast das Futter ja schon drin!!! JETZT kann ich es also sehen...DAAAANKE...
-
das erste Bild kann man leider nicht erkennen...beim zweiten kann ich dir leider nicht helfen...
-
Na dann zeig mal heute Abend dein Werk...
-
Charmi, du wolltest doch eigentlich heute was anderes nähen...denk nicht an Morgen. Heute ist heute....eins nach dem anderen und tieeef durchatmen...
-
hat geklappt und sieht toll aus....
-
Die sehen gut aus. Ich verstricke die Faden gleich mit, so hab ich weniger zum Vernähen.
-
Das kann man auch nehmen???? Und ich kaufe Vliesofix . Hätt ich Geld sparen können...na gut, kann ich wenigstens ausprobieren, mit welchem ich lieber arbeite.
@dark_soul: DU hast die ersten 4 per Hand genäht???? Krass, das hätte ich von Anfang an nicht gemacht.
-
bin mal faul, was bentutzt ihr zum applizieren für ein vlies? vliesofix?
-
gern geschehen .
-
Heute hab ich mal was für micht getan. Endlich hab ich es geschafft mir ein Label zu entwerfen, es auf Transferfolie ausgedruckt und auf Stoff gebügelt. Ganz vielleicht hätte ich mal im Keller nach glattem Backpapier fürs Bügeln gucken sollen... Es hat jetzt an einigen Stellen ein Waffelmuster. Nicht schlimm, sieht man ja nicht so dolle.
Foto gibt es ausnahmsweise mal nicht, da ich das nicht so im Netz zeigen möchte. Aber ich kann euch verraten, das es "Made by Nina" + meinem Nachnamen in DGS (Deutscher Gebärdensprache als Symbole) besteht. War gar nicht so einfach Hände zu finden, die dem Nahe kamen und sie so abzuwandeln, dass es stimmt. Mit Hilfe von Paint, Word und Co. ging das dann. Nur das Spiegeln - hab das erst nicht gefunden wo das sich in Word befindet und schließlich hat Avery meine gespiegelte PDF-Datei zurückgespiegelt!!! Den Umweg über Avery hab ich dann gelassen und direkt von der PDF-Datei ausgedruckt und es aufgebügelt. Es stinkt ein wenig...jetzt weiß ich warum man das in eine gut belüfteten Raum machen sollte.
Ich bin ganz zufrieden mit mir. Nun darf ich mich kurz ausruhen und morgen geht es mit den Geschenken weiter, denn ich darf jetzt nicht nachlassen und trödeln...
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Nina
-
Du machst mich neugierig. Es sind noch zwei Tage, dann ist der Oktober um...duck wech....
-
Sieht toll aus!
-
Heute hab ich noch Fliegenpilze zugeschnitten, die Schiebermütze für Dad vorbereitet (Schnittmuster ausgeschnitten) und Anleitung ausgedruckt. Mir eine neues Bügeleisen gekauft und meine Stoffe neu sortiert. Man hab ich viele verschiedene Nesselqualtitäten...wo hab ich die nur alle her??? Wenigstens arbeite ich für den Adventskalender einige Stoffe ab. Dabei hab ich auch den stabileren Nessel für die Pilzestiele verwendet. Füllen werde ich die wohl mit Stoffresten und ein wenig Füllwatte. Unglaublich wieviel Füllwatte ich immer benötige.
Ich hab mich immer noch nicht entschieden welchen Vlies ich für die Patchworkdecke nehme. Noch habe ich Zeit und es kostet mich auch nur einen Weg in die Stadt. Kann das nicht jemand für mich entscheiden? Ich möchte es beim Quilten einfach haben, aber nicht zuviel Geld ausgeben und sie sollte nicht so extrem voluminös beim zusammenlegen sein, denn in dem Zimmer gibt es nicht die Megaablagefläche.
Vorschläge?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]