Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Dazu kenne ich einen Trick...entweder ich nehme Paketklebeband und "sammel" diese damit auf oder ich nehme eine Fuselrolle. Wobei das mit dem Paketklebeband vieeel besser funktioniert. Sogar wenn die Minireste noch im Stoff sind. Das ist meine Art des "Stoffwaxings". ;) Hat sich schon länger bewährt, da ich mir etwas überlegen musste. Meine Feinmotorik lässt nach den Hand-Ops zu wünschen übrig. Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir ein Geldstück auf den Boden fällt. Ich kann es einfach nicht hoch bekommen...es muss bis zum nächsten Rad geschoben werden oder ich muss Fantasie beweisen...:(

    Die Rundung soll hinten sein und die Knopfleiste vorne Spitz zulaufen. Ich kann leider nur wieder geben, was mir erzählt wurde. Selbst habe ich die Bluse nicht gesehen. Es sind also die Worte meiner Freundin. Aber danke erst mal, ich überlege es mir.

    Hallo,


    ich wurde gefragt, ob man eine hemdartige Flanellbluse, die unten rund ist, begradigen kann. Vorne an der Knopfleiste, soll sie spitz zulaufen. Meine Freundin möchte die Bluse unter einem weit ausgeschnittenen Pullover tragen. Kann man das machen? Verliert die Bluse an chic? Wird sie dadurch anders fallen, wenn ich unten etwas begradige? Ich hab noch nie eine Bluse selbst genäht, daher ist das für mich absolutes Neuland...


    Es wäre toll, wenn ihr mir dazu eure Gedanken mitteilen könntet. Vorher wird die Bluse nicht gekauft! ;)

    Ich finde nicht, dass du dich schämen musst und du hast nicht das Fahrrad erfunden, sondern upcycling gemacht! :trinken:Super!!! Die Idee ist Klasse. Hätte ich das Teil nicht, würde ich meinen ungenutzten Kartoffelhalter auch umfunktionieren. Holz ist für mich schöner zum anfassen.

    Und die Idee wie du das mit dem Tremor löst, finde ich mega gut. :applaus::applaus:

    Ja berichte mal. Ich hab auch den ergonomischen und mir geht es genauso. Menno ich bin gerade mal Ü40, wie soll dass dann Ü60 werden????

    Ich rück mal mein Stühlchen zurecht.


    Das klingt alles nach einem guten Plan.
    Aber ich warne dich, von dem was man sich im Eröffnungs-Post vorgenommen hat, schafft man nur ca. Die Hälfte... es kommen immer viele andere neue Projekte dazwischen... Rate, woher ich das weiß :D

    Nun hab ich noch zwei Monate, bis ich diesen Thread schließe und was soll ich jetzt sagen? dark_soul du hattest von Anfang an Recht! Einige Projekte sind immer noch offen...ganz besonders meine Klamotten. Da arbeite ich hart dran, dass ich das ändere. Zuerst möchte ich aber das Adventskalenderprojekt abschließen und dann setze ich mich mit Wochenzielen auseinander. Immer wieder stelle ich fest, dass ich unter Druck am Besten arbeite. Nur müde sollte ich nicht sein, dann mache ich zuviel Fehler. Spätestens bis zum Frühjahr 2018 möchte ich meine Klamotten erledigt wissen, da ich dann mal wieder auf den Stoffmarkt nach Harburg möchte. Ich hab keine eigenen Kinder, finde aber oft doch nicht die Zeit, Sachen für mich zu nähen...wie der Elektriker, der in seiner Freizeit allen Freunden hilft, aber bei sich Zuhause bleibt alles liegen...

    Verlier den Mut nicht. Du machst das. Du hast es bis hierher geschafft, dann geht es auch weiter. Und es muss nicht alles perfekt sein, auch wenn das dein Name ist. ;) ES IST SELBSTGEMACHT!!! Kleine Fehler sind immer drin. Meine Shirts sind nicht perfekt und man lernt dadurch schließlich dazu. Kopf hoch, weiter machen und Endergebnis zeigen...freu mich drauf.

    Uih danke Parfait, dass tut gut, angesichts der Tatsache, dass ich noch eine Patchworkdecke bis Ende des Monats fertig stellen möchte...und die Rollatortaschen noch nicht mal zugschnitten sind. Hinzu kommt noch, dass ich mir einen Korb ausgeliehen habe (total verbogen und nach Rauch stinkend) und beim Aufräumen meines Schrankes heute Nacht festgestellt habe, dass ich die Maße noch an der Schranktür kleben hatte...:doh::mauer::doh::mauer:


    Mir fehlt noch eine Schiebermütze, 2 weitere Schuhbeutel mit Applikation, 2 Medikamententaschen (die Stickereien sind heute aus der Eifel von Ententante eingetroffen - DAAANKE!!! :*), Schneemannuntersetzer in Applikationstechnik (2 für die Becher, 1 für die Teekanne -Mom nutzt keine Stövchen), 1 Lesezeichen, 2 Schlüsselanhänger für das Gartenhaus und für Daddy fehlen mir noch zwei Geschenke - wobei ich eine gestickte Lok verwenden möchte...nur wofür???

    Tasche für seinen Beistelltisch???


    Ich versuche Ruhe zu bewahren. :rasta: Eile mit Weile, ich möchte den Spaß nicht verlieren. Vorab kann ich euch aber schon mal die gestickten Reiseschuhbeutel zeigen. Eine Stickmaschine besitze ich nicht, daher Nachsicht mit mir - ich bin noch nicht so gut mit dem Freihandsticken. Das Motiv ist aus einem alten Bastelbuch meiner Erziehertante abgepaust. 2017-11-06 Schuhbeutel 1.jpg 2017-11-06 Schuhbeutel1b.jpg 2017-11-06 Schuhbeutel 2.jpg 2017-11-06 Schuhbeutel 2b.jpg


    Und als Bonus ein HOCH auf unsere hundefreundliche Spasskasse. Ich bin keine Kundin, aber ich finde es zu herrlich und wollte euch das Foto nicht vorenthalten. Das ist keine Fake, das Foto hab ich selbst heute geschossen. Hab wohl versehentlich das Originalfoto überspeichert, daher kann man es nicht vergrößern. Auf dem Schild über dem Napf steht "Hundeschalter". :dafür:


    Hundeschalter.jpg

    Also ich hab mir noch nie in die Finger genäht, mich nur gehauen...ich bin unter die Schraube für die Nadel gekommen, weil ich abgerutscht bin. Meine Nähkinder waren immer sehr vorsichtig. erschrocken haben sie sich anfangs, wenn es losratterte. An dem Punkt hätte ich mir eine verstellbare Geschwindigkeit gewünscht. Das hatte die alte Singer aber nicht.

    ....ansonsten würde ich an die Innovis 10 denken...ich selbst hatte bevor ich meine Emma (150 SE) gekauft habe, an die innovis 27 gedacht und mir diese zeigen lassen. Bedienung ist ähnlich (bis auf die Stiche). Kommt eben drauf an, was das Kind näht und vielleicht sollte man am Anfang auf Zuwachs kaufen...


    Hannekanne hat Recht, mir ging es mit dem Musikunterricht genauso. Zumal ich dann noch Instrumente aus Spielzeugläden, die wahnsinnig gestunken haben, aushalten musste. Scheußliche Teile, weil der Lack ausgedünstet hat, sie sich nicht stimmen ließen und die Kinder haben schließlich die Lust verloren. Und mir hat es kein Spaß gemacht, weil ich Luftnot bekam.

    Also lieber eine gute Gebrauchte oder eine, die ein paar mehr Stiche hat, damit das Kind noch was zusätzlich ausprobieren kann, dann bleibt es dabei.

    Ich bin doppelt beeindruckt. Man hätte ja auch mal im Verhältnis zum Parkett die Hexis betrachten könne, dann wär aufgefallen, wie fummelig das sein muss. So ein ähnliches Parkett hab ich letztes Jahr in einem alten Haus rausgerissen, daher weiß ich wie groß so eine Kachel mit den Stäben ist... wow, Chapeau!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]