Ist der junge Mann nicht noch zur Reha mit seiner Holden?
Beiträge von Nina0310
-
-
der von mia führer würde mir an dir gefallen. Hoffentlich war das Essen lecker.
-
Folgekurse ist etwas andres. Es geht um die normalen Nähkurse.
-
akabou das wäre auch unfair. Ich meine vhs sollte für alle offen sein. Sonst kann man es ja auch in Privathochschule umbenennen. So ist ja der Bildungsauftrag immer gewesen, das Volk allgemein zu bilden. Hach, ich rede schon wieder von meinem Ex.Arbeitgeber.
Wobei sich mir einige Geschäftsbereiche nie erschlossen haben...bestimmte Kurse fand ich daneben. Das wurde schon mal kritisiert, wie ich finde zurecht!
-
Erwartungshaltung ist das Problem. Keiner möchte mehr hart arbeiten sondern schnelle Ergebnisse.
-
Maschine schon gereinigt? Auch Spulenkapsel und Co Mal raus genommen?
-
-
die Webkante auf der Vordersete ist glatt, auf der Rückseite etwas mit Absatz. Oder glänzend vorne, stumpf hinten. Knubbel ist ein Zeichen für Rückseite.
ich hatte gestern weißen Stoff...äh...da sehe ich das kaum. -
Ich bin auch gespannt. Jetzt geht es darum eine Rückseite zu finden und wie dick soll die Decke werden? Wie ich letztlich quilte hab ich grob im Kopf und mit jemanden diskutiert. Ich überleg noch wie bunt oder ob einfarbig ob der Rand weiß oderdoch farbig wird. Mal schauen.
-
sieht man kaum. Wow!
-
sag mal...beim Fotoalbum. Ist das graue von den Seiten und die Seiten ein Stück oder auch extra? Ich erkenn das nicht.
-
autsch. Das war aber ein fieser Tritt. bevor ich jetzt mit einem neuen Projekt anfange, habe ich mir versprochen den row by row fertig zu machen. Also ganz ist er natürlich nicht fertig.
Größe 126 x 97 cm
Also hab ich mich getreten und dabei ist das hier heraus gekommen. -
Kinderbücher müssen weiter runter, sonst kommen die Kinder doch nicht rahaaannn.
Ich würde die mit der untersten Reihe einfach tauschen. sieht soooo klasse aus. ich bin begeistert! -
Das glaub ich auch. Manchmal ist es einfach so.
-
Akabu...mich macht kein Trick mehr schlank. Ich weiß, Perspektiven und so, aber bei Gr. 52 sage ich mal von mir ich bin fett. Und schwarz macht schlank, ne, ein Elefäntchen wie ich kann selbst mit schwarz nichts mehr kaschieren.
-
Stimmt. Für dich ist Kinderkleidung bestimmt Entspannung zum Alltag. Und die Freude der Murmel eine Bestätigung und Motivation.
Ich glaub ich besser lieber aus. Mir blutet das Herz, wenn ich einen Rettungsring anschneiden muss. *seufz*
-
ich bin gerade mit mir am Ringen. Der Bom 2018 ist etwas schief geworden. Schneide ich jetzt weg oder füge ich was zu? Mir fällt das Schneiden so schwer - das tut mir so weh. Sehen wird man es eh.
Ich schaff es nicht mal meine eigene Kleidung zuzuschneiden. Genäht ist doch relativ schnell. Zuschnitt ist viel mehr Arbeit. - Mein Gefühl jedenfalls.
-
Ich muss mit der Ahle vorarbeiten, sonst fehlt mir die Kraft. Ich hab doch beide Hände operiert. Aber ich hab eine Metallzange, nicht die von Prym. Die Kamsnap geht auch, aber da hab ich dann wegen der kleinen Hände fast ein Greifproblem zuzupacken.
Ulrike, sei nicht so brutal.
-
Du hast wohl einen Lauf, was?
-
Schnägge, das setzt aber voraus, dass du die Fähigkeiten bzw. das Talent hast.
Ich kenn das aus der Musik. Wenn ich stundenlang Phrasierungen geübt habe - ich spielte Gitarre - kam ich nicht voran. Dann hab ich 2 Nächte drüber geschlafen und schwupps hat es mein Hirn verarbeitet und es ging. Ja, mit dem Alter sieht mensch mehr Dinge und bekommt auch mehr den Überblick. Es lernt sich anders.Und ja Steffi, du hast Recht. Es ist eine Frage der Abwägung. Wieviel möchte ich ausgeben, was ist mir eine Sache wert - wieviel Arbeit möchte ich da rein stecken und kann ich mit kleine Fehlern leben? Kein Handwerker ist perfekt. Hab ich noch nie erlebt. Und wenn es bedeutet, das nachdem die Baustelle verlassen wurde, hinterher nicht geputzt wurde. Die Nachbarwohnung wurde neu mit Kabeln versorgt. Alles aufgestemmt - der Lärm war unerträglich. Der Putzdienst war Dienstag regulär vormittags da, danach wurde noch im Flur gewerkelt. Ich muss durch den Dreck durch und sehe nicht ein, dass ich den Handwerkern hinterher wische! Ich selbst habe mal im Handwerk gearbeitet und mein Chef hat auf sowas geachtet. Ich musste sogar noch durchfeudeln! So wie wir es vorgefunden haben, so sollten wir es verlassen.
Nichts ist perfekt und jede(r) entscheidet für sich, was ihm/ihr wichtig ist und was sie sich leisten können/möchten. Ich finde es persönlich unfair, wenn jemand sich Mühe gibt, es nicht perfekt wird, es zu entsorgen. Wenn die Person, die es gemacht hat es nicht gelungen findet ist das so. Ich neige selbst zum Perfektionismus, aber habe gelernt, dass es nicht wirklich wichtig ist, wie perfekt eine Sache ist. Der Gedanke und das Bemühen zählt für mich. Wie heißt es so schön? Beten schef hat Gott lev? (Ich hab keine Ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben hab)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]