@Needles....ich muss so an Hermine Granger denken...hatte die nicht ein Amulett für Zeitreise? DAS hätte ich gerne.
Beiträge von Nina0310
-
-
Uih, daaaanke für den Link....muss ich unbedingt heute noch durcharbeiten.
Sagen wir mal so, ich schlafe jetzt weniger...aber erst seit zwei Nächten... und nicht wegen der Nähsachen. Aber ich hab heute das erste Mal vor dem Frühstück genäht. Ich wollte 3 Papierbögen noch fertig stellen, damit ich die Dreiecke - die zu Quadraten werden- mit in die Dermatologie nehmen kann - ausreißen als Zeitvertreib statt stricken...30 Minuten warten und auch das war erledigt. Die anderen Quadrate habe ich gestern Abend auf meinem MInibügelbrett im Sitzen vor dem TV gebügelt. Den Rest heute Abend, aber genäht hab ich heute dann nicht mehr.
Augenfutter...die PW-Decke ist am Werden...heute hatte ich aber keine Lust mehr das noch zusammenzunähen. Die Quadrate sind megamini, das wußte ich vorher nicht so genau. Ich hatte ja keine Vorstellung. Aber ist schon ok. Morgen hab ich um 12 Uhr einen Termin, danach esse ich mit einer Freundin, trinke mit ihr Kaffee und dann fahre ich nach Hause um weiter zu machen.
2017-11-28 PW Decke (1).jpg 2017-11-28 PW Decke (2).jpg 2017-11-28 PW Decke (3).jpg
Es muss unbedingt noch ein zweiter Wolkenrand, weil ich nur noch von diesem Stoff genügend Reste habe. Sonst müsste ich die Enten einsetzen und das möchte ich nicht. Die Rückseite wird aus dem einfarbigen blauen Stoff.
Da ich ja nun ein Konzert am 12.12. vergessen habe, hab ich also noch übernächstes Wochenende um zur Not die beiden Taschen und die PW-Decke fertig zu stellen. Es sind ja Geschenke Nr. 19 für beide und Moms 24.
-
trippel....ich bin auch schon gespannt....und wie dann alles zusammen aussieht....dumdidum...
-
Wie genial ist das denn??? Cool auch eine Möglichkeit...
-
Juhu, will mir keiner antworten? schnief...ich hab die letzten zwei Tage an der Decke gearbeitet. Ich bin dabei die Papierreste aus den Stoffquadraten rauszureißen und die Miniquadrate zu bügeln. Bis Samstag muss ich fertig sein...inklusive allem drum und dran...uih, hätte ich bloß eher angefangen...
Die Rollatortasche ist auch noch nicht fertig. Wenn ich die erste fertig habe, dann mache ich die zweite, wenn ich nach Hause komme. Das Geschenk ist ja etwas nach hinten gerutscht...daher kein Problem. So kann ich sie noch mal testen...
-
Die erste Rollatortasche nimmt Formen an. Mir ist jetzt nur nicht klar, ob ich erst den Reißverschluss annähe, oder doch erst die Innen an die Außentasche nähe, oder alles in einem Rutsch mache. An der hinteren Wand werde ich den RV mit einer "Brücke" an den Deckel nähen, d. h. der RV ist nicht durchgehend - macht auch keinen Sinn, da man eh nicht von hinten gut ran kommt. Mir ist noch eingefallen, dass ich innen eine Tasche hätte machen können. Oder außen. Aber das ist ja immer so eine Sache. Henkel mache ich bewusst keine, denn sie soll immer am Rollator bleiben. Es kommen aber noch Klettbänder oder Druckknöpfe mit Band dran, damit man die Tasche am Korb befestigen kann - so kann sie nicht so schnell gestohlen werden.
Nu hat mein Softshellhosenversuch doch noch eine andere Verwendung bekommen....zumindest eine sinnvolle...
Rippelt Softshell eigentlich? Ich meine wegen der Bänder, muss ich die umnähen?
Dann wird es aber knapp, da ich die erste Tasche dann zwar fertig habe, aber die zweite noch noch nicht mal zugeschnitten!!! Ran halten. Die PW-Decke muss warten. Ich hab diese Woche noch zwei Termine und die sind megawichtig. Und ich muss noch Vlieseline für die zweite Tasche kaufen. Ich hab jetzt genommen, was ich da hatte..ich glaub es ist P120 gewesen...sah zumindest danach aus. Waren Reste von vor 20 Jahren? Meine 640er Reste hätte nicht gereicht, aber so ist auch gut.
Dann teilt mir meine Mutter zum gefühlten 5. Mal mit, dass ich an den Xavier Naidoo Termin am 12.12. denken soll. Und sie hat soooo recht damit. Ich vergess das dauernd. Somit hätte ich dann das Wochenende davor noch, um die zweite Rollatortasche und die PW-Decke fertig zu stellen...
Mir graut davor, ich muss noch alle GEschenke einpacken...48 Geschenke!!! HÜLFE was hab ich mir da aufgehalst???? Ich fang dann mal heute Abend an...
-
Miese Lichtbedingungen? ich finde man sieht die Farben gut. diese Farbenkombi gefällt mir auch.
-
Gute Besserung bircabä.
Liebe Katrin, also ich hatte mal ein Buch aus dem Osten...irgendwas mit Anton. Es war ein Kinderbuch. Das war so voller sozialistisch geprägtem Inhalt, das selbst ich das als Kind durchschaut habe und es schräg fand. Ich hab es nicht zuende gelesen. Spielzeug hatte ich viel aus dem Osten - Puppen z. B.Wir haben Verwandtschaft in Thüringen und Sachsen, Berlin. Musikinstrumente hatte ich eine Mandoline und eine Gitarre. Aber ich weiß, dass die Fachbücher der Renner im Westen waren.
Der Tag war toll...ich berichte im Tagesgeschehen.
-
Die unendliche Geschichte habe ich als Hörbuch. Und Fuchur hab ich die Zunge in Babelsberg gestreichelt. brrr. hab ich mich geschüttelt. Es war so wabbelig aber cooool.
Berte Bratt hat mir Mutti beigebracht...die erste Frau, die in der Uni sitzt und dabei strickt- NORWEGERpullis um sich damit Geld zu verdienen. Krass, könnte ich nie. Diese Anne und ihr Freund Jess, was hab ich die Bücher verschlungen. Alle lieben Pony ...hab ich hier noch liegen. Aus diesen Büchern habe ich viel gelernt. Und ich hab das Lesen dieser Bücher mit Mutti geteilt. Sie hat mir erst aus diesen büchern erzählt und das hat mich so neugierig gemacht, dass ich sie auch lesen musste. Dann hat sie mir immer die Bücher vor der Nase weggeschnappt (war vor mir in der Bücherei), das waren doch aber Kinderbücher! War ich stinkig. Was hat der von der Bücherei über uns gelacht - ich komm aus einer kleinen Stadt, die früher mal ein Dorf war - man kannte sich also.
Harry Potter habe ich erst nach dem ersten Hype gelesen, da waren schon vier Bände raus und ich schon lange Erwachsen. Ich kann so Hypes nicht nachvollziehen und lass die Zeit erst mal vorüberziehen oder es geht total an mir vorbei. Irgendwann war ich doch neugierig und hab sie mir ausgeliehen.
Es war meine erste eigene Wohnung (nach langer WG-Zeit) und ich das erste Mal Weihnachten alleine, weil ich niemanden hatte (war mit den Eltern zerstritten), Freunde alle bei ihren Eltern. Es war soooo ein schönes Weihnachten 2002. Von morgens bis abends habe ich gelesen, nur zwischendurch Essen gekocht (Klöße, Rouladen und Rotkohl) und das Buch selbst beim Kochen kaum aus der Hand legen können. Danach hab ich sogar die Bücher auf Englisch gelesen und kann bis heute S. 49 im letzten Band nicht vergessen..."Harry and his 5 Doppelgängers" ...die Stelle hab ich dann dreimal gelesen, weil ich das nicht glauben konnte...eine deutsches Wort in der englischen Literatur. Den letzten Band hab ich, weil ich es nicht abwarten konnte, mir von meiner Kollegin aus Cambridge mitbringen lassen und nie auf deutsch gelesen. Es war mir zu langweilig es dann noch mal in der Muttersprache zu lesen. Komisch oder?
Jetzt hab ich hier noch ein Erzählcafe eröffnet. Das nenn ich mal Biografiearbeit. Ich find das sooo schön mit euch.
Mam hätte mir nie Buchverbot erteilt. Höchstens Kaufverbot. Und Papa sollte mich nicht immer zum Abholen mitnehmen, wenn wir Mam abgeholt haben. Wen wunderts? Ja, es ist wie im Stoffladen zu arbeiten, wenn man selbst stoffsüchtig ist. Und ich finde, die Kids lesen heute zu wenig. Es bildet ungemein und erweitert den Wortschatz. Ist doch egal, was sie lesen, die Hauptsache altersentsprechend. Wir hatten unsere Sachen und die ihre Themen. Nur sollte man darüber mal sprechen und sich erzählen lassen, was in dem Büchern steht, wenn man sie nicht selbst kennt. Und Vorbild sein, selbst lesen ist immer gut.
Und ich habe Bücher auch deswegen geliebt, weil ich mich ebenso wie ihr wegträumen konnte. In eine andere Welt. Ich war keine Strandgängerin, konnte bis ich erwachsen war nicht schwimmen und hatte riesige Angst vor diesen großen Dingern mit vier Beinen, die Mädchen lieben, wenn sie in die Pubertät kommen. conny und Co waren daher nicht meine Themen, aber Bibi Blockberg - obwohl schon fast zu alt dafür. Die mag ich bis heute.
so und nu mach ich hexhex und hex mich ins Bett. Um 11.30 muss ich heute bei der Strickt gegen Gewalt-Veranstaltung sein. Der Bus ob der gemütlich zum Stricken ist? Oder ob die nur Infomaterial verteilen...wer weiß, ich werde berichten. Also...
Heute ist der 25.11. und der "Internationale Tag der Beseitigung von Gewalt gegen Frauen".
hex hex...wech is....
-
Wow, es wird. Ist ja bald Halbzeit...
-
Ich hab 180 Folgen der ??? und was ich nicht hab, hol ich mir aus der Bücherei. Anne Moll liest gut. Das ist die Sprecherin ich glaub der Hebamme oder Wanderhure...
5 Freunde hab ich gelesen und gehört. Je nachdem. Hoch im Kurs war auch Hanni und Nanni ebenfalls von Enid Blyton. Meine Mom hat in einer Großbuchhandlung gearbeitet. Also bevor das in die Buchhandlungen kam, war es bei ihr im Lager. Ganz übel für das Gehalt meiner Mutter. Ich war eine Leseratte, meine Eltern auch...
-
Stimmt die waren die besten...hab noch irgendwo eine...
-
Zum Glück hast du ja keine Jahreszahl dazugeschrieben
aus gutem Grunde...
-
Mal was anderes...ich bin mal auf den Langzeiteffekt gespannt...
-
Den Klöppelsack hättest du aber auch sein lassen sollen...naja...ich bin selber oft nicht besser. Eins nach dem anderen...es steht ja nicht fest, wann der Quilt fertig sein sollte, oder? Es reicht doch am 31.12. ...duck wech...
-
Gruseliger finde ich heute TKKG. Der ewige Tarzan/Tim, der Macho und sein "Mädchen können nichts" und sein "Karategehabe". Und das schon soooo lange nach der Emanzipationswelle...gruselig. Aber lustig anzuhören...vor allem Fabian Harloff mit seiner Stimme...
-
Lefana, kann deine Maschine gerade Stiche? Dann kann sie auch quilten...
-
Ich hab meinen Nessel wiederverwertet. Tragbar ist er für mich nicht wirklich. Für Schuhbeutel, Einkaufsbeutel und Innenleben von Taschen, Unverpackt-Einkaufsbeutel reichen sie alle Mal. Ansonsten werden sie als Füllung für Bastelarbeiten genutzt (Weihnachtsdeko).
Alte Bettlaken für Probesschnitte gehen in den Müll. Irgendwann ist mal gut. Ich hab kein Lagerhaus.
-
Ich guck den Mantel immer noch gerne an. Der ist so schön.
Teppich? Ringhängematten...ich bin gespannt, was du zuerst machst. -
Schnuffilein, deine Farben gefallen mir. Sie bringen Sonne in meinen Yesvember. Hör auf den Onkel Doktor. Gips ist besch....und unangenehm...Gute Besserung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]