Beiträge von Nina0310

Das Antiallergikum ist eine Adrenalinspritze. Antihistaminikum ist Fenistil und Kortison in flüssiger Form - erinnert mich daran, dass ich noch einen Esslöffel einpacken muss....ich werde zur Fachfrau. :skeptisch: Also hat jemand einen Herzinfarkt und der Notarzt schreit Adrenalin - kann ich es anreichen....:rofl::rofl::rofl: ich glaub ich hab zuviel ER geguckt...oder zuviele Freunde, die RTW gefahren sind....:pfeifen:

Humor hilft heilen...Humor ist wenn man trotzdem lacht...;)

Ja, das sind aber riesige Taschen und ich wollte nicht mehr als ein Federmäppchen haben. Es kommen noch zwei kleine Flaschen dazu und mein Asthmaspray, Mehr ist das aber nicht. Größer als eine Federtasche ist das nicht. Bin eh schon genervt, das immer dabei haben zu müssen. Ich schleppe schon genug mit mir rum - Frau halt... Sollte ich doch mal nach Indien fahren überleg ich mir das, dann hab ich ja mehrere PENs dabei. Aber so? Mit nur einem? Demnächst fahr ich dann mit Trolley durch die Gegend. :PMeine Freundin sagt jetzt schon "musst du dauernd deinen Rucksack mitschleppen":eek:. Dabei gehe ich einfach auf dem Weg von oder zu ihr einkaufen und das ist das Praktischste. Läuft also auf selber nähen hinaus...:confused:

Moin moin Sonja,

das Problem ist, meine darf eben nicht gekühlt werden in dem Sinne - also keine Kühlakkus benutzen. Ich muss nur die Wärme/Kälte weg halten. Also im Auto lassen darf ich sie nicht...und direkte Sonneneinstrahlung auf den Rucksack im Sommer sollte ich vermeiden und den Rucksack lieber unter den Tisch in den Schatten stellen, wenn ich in der Stadt bin. Die Spritze ist ca. 1 1/2 Jahre verwendbar bis sie abläuft.

Ist also alles nicht so schlimm. Wenn die Spritze braun anläuft weiß ich bescheid. ;)

Moin moin,

ich kann vor lauter Kreativität nicht schlafen....ich mach mir schon weitere Gedanken für das Zuhause meiner Allergiespritze. Die darf nicht kalt aber auch nciht über 25 °C gelagert werden, also nichts mit Kühlschrank oder so. Ich wollte mir eine Medikamententasche nähen, jetzt überleg ich ob ich Thermolan oder Insul Bright (nutzt man auch für Kühltaschen) verwende. Schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ich benutze das Thermolan ja für meine Henkeltopflappen, aber ob das so gut kühlt? Ich weiß nicht...Doch lieber eine Aluschicht? Was meint ihr?

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Nina

Erst einmal megadanke an Margit. :herz: Das hilft mir sehr!!! Und du hast dir soooo viel Mühe gegeben. Ich versuch das im Januar sofort und gebe dann Rückmeldung.

Karin, das nennt sich dann Käppchenferse. ;)

Und die Löcher in der Bumerang kann man vermeiden, indem man jeweils rechts und links zwei Maschen der anderen stillgelegten Nadeln "übernimmt". Diese dürfen aber nicht mitgestrickt werden und bleiben so wie sie sind. Ich hab das von youtube übernommen. Es stimmt. Dadurch dehnt man das nicht so stark und die Löcher verschwinden. Ich hab das auch mit schummeln ganz ohne hinbekommen bzw hab dann einfach Maschen aus dem Querfaden aufgenommen.

Lefana, du bist die Streberin der Gruppe :P! ;) Krass. Heute ist der dritte und schon fertig!

Also mit Jahrzehnte kann ich mithalten...mein Quilt, an dem ich gerade arbeite lag ca. 10 Jahre im Schrank und wird jetzt laaaangsam fertig. Leute, lasst es nicht so lange liegen...ich für meinen Teil fühle mich großartig, dass es aus den Augen verschwindet (Mama bekommt es zu Weihnachten). Und ich ab dann Platz im Schrank und kein schlechtes Gewissen mehr Ressourcen verschwendet zu haben.

Wie wäre es, wenn du noch einen Inch (+NZ) als Rand anfügst? Ungenauigkeiten damit schlag ich mich gerade rum...Mir wurde P120 für die Tagesdecke (nicht aufbügelbar) von Charmi empfohlen. Ich stecke das mit Sicherheitsnadeln fest. Und kauf kein billigen scheiß es verarbeitet sich miserabel. Lieber Originalmaterial von Freudenberg. Nur so mal als Tipp. Bin gerade reingefallen.

Das mit den Quadraten hätte ich ja auch gerne gemacht, aber in dem Fall nicht möglich. Was macht man eigentlich alles mit dem Plotter?

Muriel, Augenfutter bitte wenn es fertig ist. Ich fülle ja mehr als zwei IVAR-Schränke mit Zubehör und Stoffen ich kenne das Stauproblem, aber ich baue ja gerade ab...und ja ich bin bekloppt. ;)

Ihr seid wie immer herzlich eingeladen, frei nach Schnauze meinen Thread zu kapern, dass wisst ihr doch! :rofl::kaffee: Und versprochen, ich werde nächstes Jahr genauso verrückt sein und ihr seid herzlich eingeladen dabei zu sein.

Nu mal runter vom Sofa, ich möchte mich auch mal hinsetzen und ausruhen. Heute ist nämlich der erste Advent....:keks:. Leider hab ich keine selbstgebackenen Kekse da, aber ihr könnt euch diese ja vorstellen...:knuddel:

Von aus wegen iss nicht. Unser Basar fällt ins Wasser. Es regnet...wir haben keine Buden, sondern nur Tische und pah, dann eben nicht. Hätte mich zwar gefreut, nun gut, dann gammel ich eben ein bißchen.

Gestern habe ich an der PW Decke gearbeitet und einen mittelschweren Schreikrampf bekommen. :cursing:Ja, diese Decke treibt mich in den WAHNSINN. Sie legt mir soviele Steine in den Weg (vielmehr das habe ich ja selbst getan)...dass es schon fast keinen Spaß mehr macht. NIE WIEDER INCH in cm umrechnen - NIE WIEDER!!! :weinen::weinen::weinen: aber ich wiederhole mich.

Neu kam hinzu, dass ich die Quadrate zu langen Schlangen verarbeitet habe. Ja, ich war ungenau, das ist weniger mein Problem, ich hab vor lauter Quadraten die Orientierung verloren und bei einer Seite ...da war dann ein Kaffee fällig ... vor lauter Müdigkeit die "Segel" verkehrt herum gehisst!!! :mauer::doh::mauer::doh::mauer: also saß ich auf dem Boden, am Boden zerstört ;) und habe Fadenmüll produziert. Ich muss dazu sagen, dass ich einmal im Monat - ihr wisst was ich meine? - wie jede Frau durchaus meine schlechte Laune habe bei sowas. Dabei hab ich mich soooo konzentriert und im Kopf immer gesagt dunkelrechtsunten und dunkellinksunten, sodass ich immer die Richtung behalten habe. Aber bei mindestens 15 Quadraten war es falsch. Ich muss sie versehentlich gedreht haben. Aufgefallen war mir schon zwischendurch, dass was nicht stimmte. Es passte was an einer Stelle nicht, was sonst immer gepasst hatte. Die einfarbigen Dreiecke hatten ihre logische Anordnung verlassen...:confused:

Nun gut, es ist korrigiert. Morgen nähe ich sie an und dann kommt noch ein Wolkenrand und dann muss ich sehen, wie breit und wie lang alles ist.

Die zweite Rollatortasche bekommt noch ihren Deckel und es fehlt noch der RV. Dann ist auch diese fertig.

Sorry Fotos dann erst wieder Morgen...

Ich muss euch was gestehen:pfeifen:...ich hab noch was angefangen...obwohl ich noch die Meditaschen nicht fertig habe (Konstruktion ist noch nicht abgeschlossen)....ich mach bei Farbenmix-Adventskalender mit und hab sogar den ersten und zweiten Tag schon fertig. Und Sophie Kääriäinen (Nähglück) hab ich den T-Shirt-Schnitt aus dem Adventskalender schon zusamengeklebt. Bin ich nicht total bekloppt? :confused:Kaum was fertig, fang ich schon das Nächste an. Ich wollte aber unbedingt mal was für mich machen, was Einfaches...:o:pfeifen:das brauchte mal meine Seele...8o

Letztes Jahr hatten wir mal eine Liste mit Adventskalendern...wisst ihr noch wo welche sind? Ich sammel da immer Ideen raus...

Ich musste erst mal nachgucken, was ein Shadow-Quilt ist...:weinen::o I am ashamed. Muss ich doch zugeben, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie die alle heißen. Alleine schon BOM musste ich anfangs nachschlagen...sieht aber toll aus, wenn man so einen Schatten dran macht.

Den Ohio-Star kannte ich aber, da hatte ich Außnahmsweise gleich ein Bild im Kopf :daumen:.

Zeigt ihr denn auch eure Endergebnisse? Ich bin ja überhaupt nicht neugierig. Nein überhaupt nicht...:pfeifen:

Und ich muss mal echt sagen, ihr ward sowas von fleißig das ganze Jahr über! Krass und gratuliere und danke, dass ich Augenfutter bekam. Es acht Appetit auf mehr. ;)

wow, da bekomm ich auch schnappatmung.96??? 4 Kinder......Also da zieh ich doch mal den Hut. Chapeau! ;)

Ich hab heute festgestellt, dass ich dringed RV üben muss!!! Und die Reihenfolge bei der zweiten Rollatortasche eine andere sein muss. :doh:

War ja auch bequem erst am Unterteil den RV zu befestigen, aber dass ich das Unterteil nicht in den Deckel bekomme, hätt ich mir ja vorher überlegen können...ich muss dazu sagen mehr als Stoffbeutel hab ich bisher nicht genäht, also noch nie richtige Taschen. Naja mal ein Kindergartenrucksack.

Und es ist eine Eigenkonstruktion, daher seht mir meine Fehler nach. Erst als ich fast fertig war, fiel mir das mit Innentaschen für Geldbörse ein...bin ich dämlich. :mauer::mauer::mauer: Nun gut, der RV hakt, weil ich zu eng genäht hab, mir ist ständig was weggerutscht, zwischendurch wollte Emma nicht mehr, aber daaaaanke Eichelberg, durch das Softshelltutorial wusste ich dann das ich eine 90er Nadel nehmen muss. Sie lies nämlich Stiche aus, als die Lagen durch das Vlies zu dick wurden. Vorher hatte ich eine 80er Nadel drin. Dann ging mir gleichzeitig Unterfaden und Oberfaden aus...Kabel- äh Fadensalat. :skeptisch: Also zufrieden bin ich jetzt nicht mit der Arbeit und mit mir. Es ist zu wie soll man sagen? Schlampig genäht? Jedenfalls am RV. Der Rest ist ordentlich wie es sich gehört. Aber auf keinen Fall mach ich das bei dieser Tasche vor Weihnachten noch mal auf!!! Das korrigiere ich dann später. Jetzt mach ich morgen erst einmal die Tasche für Mama. Und da plane ich dann erst den Deckel und dann die Taschenhülle. Ich hab bei den endlos-RV immer Schwierigkeiten die Zipper einzufädeln, daher fädel ich die immer ein und näh die dann an, so als wären die nicht trennbar.

Augenfutter gefällig?....Bütte....

2017-11-30 Dad Rollator (1).jpg 2017-11-30 Dad Rollator (2).jpg 2017-11-30 Dad Rollator (3).jpg

Und diese hab ich hier jetzt schon alle eingepackt...

2017-11-26 fast alle Geschenke.jpg

Wie heißt es doch so schön? Forciertes Abwarten? Also bei mir hat sich heute Abend herausgestellt, dass meine Arbeitskraft bei der Renovierung des Hauses und beim Umzug nicht gebraucht wird. So kann ich dann in der Zeit die PW-Decke in Ruhe zu Ende nähen. Also Zeit hab ich dafür jetzt bis zum 11.12. Dadurch schicke ich fast alle Geschenke per Post morgen los....hat sich heute erst ergeben...hihi. Passt doch! Passt mir doch super.

:o Danke. Der Wolkenstoff ist schön, dass stimmt. Die Idee ist aus einer "uralten" Zeitschrift inspiriert.

Was würde ich anders machen? Ich glaube doch konsequenter eher anfangen und Pausen einplanen. Es kommt immer was unvorhergesehenes dazwischen. Bei mir war es die Allergie und zum Glück keine Erkältung. Eigentlich wollte ich ja jeden Monat zwei Teile machen, aber ich hatte nicht so große Lust. Ich bin eher der Typ auf letzten Drücker...

Update wegen der Allergie...

ich habe heute die Auswertung vom Blut erhalten und zwei Pricktests gemacht. Ohne Ergebnis. Es wurde noch mal Blut abgenommen, um es in ein weiteres Labor zu schicken. Die Laborergebnisse von eins sagen minimi aber widersprüchlich mit einem anderen Ergebnis. Interpretation lautet...kann irgendwie nicht sein.

Wir stochern so stark im Dunkeln - also eine Nadel im Heuhaufen ist da gar nichts gegen. Oder sagen wir mal Deutschland ist der Heuhaufen, die Nadel liegt an einem unbekanntem Ort...Eine stationäre Testung ohne eine Richtung macht dann auch keinen Sinn. :weinen:

Sie könnte weitere Pricks machen, aber als ich stöhnte, meinte sie wir könnten auch erst einmal weiter Tagebuch führen und dann noch mal testen. Yeah! Damit kann ich leben. Aber, ich hab gesagt, dass ich sofort auftauche, wenn ich noch ein einziges Mal in der Notaufnahme lande, dann ziehe ich es durch. Sie war einverstanden.

Mir ist wohler dabei, ich führe jetzt noch mal 3 Monate Tagebuch und achte auf Symptome - wertfrei ohne mich festzulegen und selbst Vermutungen anzustellen. Vielleicht zeigen die Indizien ganz woanders hin. Es kann auch sein, dass es weder Nahrungsmittel noch Pollen oder Tierhaare sind. Oder es ist ein Zusatzstoff, der nicht erwähnt wird, oder übersehen wurde oder oder oder...

Es kann ja auch stressbedingt oder oder oder sein. Ich bin aber tiefenentspannt - ja das bin ich wirklich, auch wenn ich ein Nähpensum habe, wo andere mit den Ohren schlackern. :oIch mache was ich schaffe, was nicht geht, geht nicht. Aber es macht mir Spaß, obwohl ich mir jedes Mal schwöre - nächstes Jahr machst du das anders! :irre:

Wir haben mein Esstagebuch von den beiden Vorfällen verglichen, diskutiert und kamen auf keine zwei gleichen Punkte. Manches schien unlogisch. Beim ersten Vorfall hatte ich Waschpulver vermutet, daher hab ich keine Nahrungsmittel aufgeschrieben. Ich muss Geduld haben und ich kann damit leben.

Danke Seewespe :knuddel: - ich habe glaube ich zurück zu mir gefunden.

Ich akzeptiere, dass ich dran sterben kann, es aber noch nicht bin, ich kann auch an Asthma sterben, ich kann über die Straße laufen und überfahren werden, aber ich kann genausogut 100 Jahre alt werden. Nur Essen macht mich nervös, weil ich nicht sicher bin, was das ganze verursacht. Aber es ist nur drei Mal in 5 Monaten vorgekommen, also mache ich mich nicht verrückt - nicht mehr und ich forsche weiter. Bis dahin versuche ich gut zu schlafen. :daumen::muede:

Schlaft gut.

Nina schläfst Du eigentlich? ;)

es gab von Farbenmix gerade ein Tutorial zu Softshell. Vielleicht hilft Dir das weiter!

Ich komme derzeit leider zu fast gar nichts daher erstaunt mich Dein Tempo umso mehr.

Das ist megacool, jetzt weiß ich wie ich den RV einnähen möchte!!!

Macht doch nichts du hast doch noch Zeit. Dafür bin ich dann mit den Weihnachtsgeschenken durch. Ich schenke ja nur den Kalender. :) Und da ich nirgendwo feiere...brauche ich auch keine Geschenke...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]